• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma 35mm f1.4 DG HSM Art - Diskussionsthread

AW: Sigma 35mm f1.4 - Konkurrent zum Canon 35mm L?

Wird bestimmt nen ganz tolles Teil, was dem Canon Druck machen wird, aber mehr weiß man noch nicht drüber. Wurde ja grad mal angekündigt.
 
AW: Sigma 35mm f1.4 - Konkurrent zum Canon 35mm L?

Was willst du denn jetzt hören :confused: Außer
der Vorstellung und dem Bild weiß noch keiner wirklich was.

Dass das 35 1.4L seine Schwächen hat ist bekannt,
und mit dem Samyang 35 1.4 hat's seinen Meister
gefunden, zumindest in einigen Teilbereichen.

Man kann momentan nur mutmaßen, was
das Sigma leisten wird, aber ich hoffe
Sigma enttäuscht uns nicht ;)
 
AW: Sigma 35mm f1.4 - Konkurrent zum Canon 35mm L?

Es ist davon auszugehen das canon in den nächsten Monaten ein neues 35mm ankundigt.
 
AW: Sigma 35mm f1.4 - Konkurrent zum Canon 35mm L?

Wenn es optisch ähnliches wie das Walimex/Canon leisten kann und mit einem schnellen HSM aufwarten kann, den man sogar noch selbst justieren kann wird es mit dem richtigen Preis ein Canon-Killer werden. Gefällt mir gut, dass Canon mal ein wenig Druch bekommt. :devilish:
 
AW: Sigma 35mm f1.4 - Konkurrent zum Canon 35mm L?

Von den veröffentlichen MTF Charts ausgehend, wird es das Canon in Sachen Schärfe und Kontrast bei Offenblende schlagen. Mehr ist noch nicht verfügbar.
Ich erwarte einiges, bin mir über den anvisierten Preis jedoch nicht sicher.
Ausserdem geh ich auch davon aus, dass Canon bald ein neues 35er ankündigen wird. Wahrscheinlich aber für 2000 € :/
 
AW: Sigma 35mm f1.4 - Konkurrent zum Canon 35mm L?

An KB finde ich die Ee-S (5D) super. WIe gut das an Crop geht. Weiß ich nicht.
35/1.4 ist aber selbst mit KB und Ee-S eher schwer zu handhaben. 50mm und 80mm geht da wesentlich einfacher. Deswegen habe ich mich fürs L entschieden.
 
AW: Sigma 35mm f1.4 - Konkurrent zum Canon 35mm L?

Ich werfe mal meine Glaskugel an... :D

Das Sigma wird wie das Samyang,
also etwas besser als das 35 1.4L

Und Canon setzt mit dem 35 1.4L II
neue Maßstäbe zu nem saftigen Preis.

Wer das Geld nicht hat kann sich dann
zwischen 35 1.4L I, Sigma 35 1.4
und Samyang 35 1.4 entscheiden.

Ist doch super, endlich mal etwas mehr konkurrenz.
 
AW: Sigma 35mm f1.4 - Konkurrent zum Canon 35mm L?

Ich werfe mal meine Glaskugel an... :D

Das Sigma wird wie das Samyang,
also etwas besser als das 35 1.4L

Und Canon setzt mit dem 35 1.4L II
neue Maßstäbe zu nem saftigen Preis.

Wer das Geld nicht hat kann sich dann
zwischen 35 1.4L I, Sigma 35 1.4
und Samyang 35 1.4 entscheiden.

Ist doch super, endlich mal etwas mehr konkurrenz.

Jap! Sehe ich auch so. Allerdings hat Canon immer etwas, das den anderen fehlt; Weathersealing. 35mm werden bei VF doch gerne für Street hergenommen. Da schadet so ein Sealing nicht, im Gegegnteil, ich mach gern Regenbilder, muss aber ständig aufpassen dabei...
 
AW: Sigma 35mm f1.4 - Konkurrent zum Canon 35mm L?

Also ich bin mit dem Canon 35mm 1.4 USM sehr zufrieden.
Den Unterschied an Schärfe fällt wohl selbst bei größeren Abzügen (20x30cm) nicht ins Gewicht. Und auf eine AF kann zumindest ich kaum verzichten

Der AF ist ein handfester Vorteil. Die Größe auch. Mir gefällt aber das Bokeh des 35L nicht, das vom Samyang finde ich deutlich besser. Und das ist mir wichtiger als das letzte Quentchen Schärfe. Und der Preis vom 35L gefällt mir auch nicht. Bin mal gespannt wo das Sigma landen wird.
 
AW: Sigma 35mm f1.4 - Konkurrent zum Canon 35mm L?

Auch wenn an natürlich noch gar nichts über das Objektiv weiß, würde mich interessieren, was ihr über die neue Sigma-Linse denkt!

> Nix Gutes... mehr sage ich dazu nicht, sonst muss wieder zensiert werden ;)



Das Samyang ist schärfer, weniger CAs und
deutlich besseres P/L

ich kenne das Samyang zwar nicht, aber es hat keine AF und ist damit bei mir unten durch :p .Sozusagen Knockout in der ersten Runde.

>Das 35L war, ist und bleibt für mich das Maß der Dinge bei den 35ern... :cool:
 
AW: Sigma 35mm f1.4 - Konkurrent zum Canon 35mm L?

Und der Preis vom 35L gefällt mir auch nicht

:lol::lol::lol:
Wem gefällt der schon?!?!

Ich galube, dass Sigma da was Schönes für uns zaubert. Sigma ist von P/L her sowieso super, jetzt müssen sie nur noch ein Canon-äquivalentes Weather- Sealing verbauen, einen AF, der gleichschnell wie der eines Canon Ring-USM ist, sowie Kameras a la 5D und 7D, dann werd ich zum besten Sigma Kunden :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sigma 35mm f1.4 - Konkurrent zum Canon 35mm L?

Was nützt mir die Schärfe des Samyang, wenn ich sie erst manuell optimal einstellen muss;) An den Canons finde ich die manuelle Scharfstellerei im gegensatz zur Nex nicht den Brüller.

Ich bin schon gespannt, wie sehr Sigma zulangen wird und ob sie im Gegensatz zum 50er endlich mal den AF konsistent und stabil hinbringen.Bei der USB Box muss man erst nochmal schauen
 
AW: Sigma 35mm f1.4 - Konkurrent zum Canon 35mm L?

Ich habe auch mit Escher die allerbesten Erfahrungen gemacht bezüglich Repararturen und Justagen.
Deswegen bin ich auch schon heiß auf das 35er... :D
 
AW: Sigma 35mm f1.4 - Konkurrent zum Canon 35mm L?

An den Canons finde ich die manuelle Scharfstellerei im gegensatz zur Nex nicht den Brüller.


5D + Präzisionsmattscheibe ergibt ein geniales MF, wo man locker manuell scharfstellen kann, mit ein wenig Übung auch bei f/1.4 bei 35mm oder 85mm.


Die Docking Station wird richtig spannend, finde ich. Wenn das Teil dann keine 250€ kostet, sondern sich im Rahmen <100€ bewegt, macht es ja sogar Sinn noch mehr neue Linsen von Sigma zu nutzen. Das 85mm 1.4 und auch das 50mm 1.4 werden wohl auch noch in die neue Serie übernommen, wo gerade das 50mm das AF-Sorgenkind zu sein scheint.
 
AW: Sigma 35mm f1.4 - Konkurrent zum Canon 35mm L?

5D + Präzisionsmattscheibe ergibt ein geniales MF, wo man locker manuell scharfstellen kann, mit ein wenig Übung auch bei f/1.4 bei 35mm oder 85mm.
Für 35/1.4 brauche ich aber mehr Ruhe und Konzentration als bei einem 80/1.9. Ansonsten gebe ich Dir recht.
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

Und selbst bei 85mm mit offener Blende fällt es mir mit der Eg-S schwer zu erkennen. Verzichte nur ungern auf ein AF :(
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

Auf af würd ich auch nicht verzichten wollen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten