• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Sigma 28-300 mm 3.5-6.3 Compact Hyperzoom Aspherical IF

huckleberry

Themenersteller
Verkaufe mein Sigma 28-300 3.5-6.3 Compact Hyperzoom Aspherical IF für Minolta Bajonett Anschluss oder Sony alpha A-Bajonettanschluss (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1206610). Ich habe es früher an meiner analogen Minolta Dynax SLR benutz. Die OVP habe ich nicht mehr.

::: Technische Daten :::

Filterdurchmesser ist 67 mm. Das Objektiv hat noch eine Lock-Taste.

::: Zustand :::

Gebraucht, aber optisch und technisch einwandfrei. Keine Makel. Ich habe mein Equipment stets gepflegt behandelt. Ich habe das in den Bildern sichtbare Kogo 67mm Skylight-Filter stets draufgehabt. Bilder hier sind aktuelle original Bilder, welche für diese Auktion aufgenommen wurden.

Da ich vor einigen Jahren ein Systemwechsel vorgenommen hatte und somit keine Minolta oder Sony Alpha Kameras besitze, war ich am 10. Januar 2013 in einem Fotofachgeschäft und durfte dieses Objektiv an zwei aktuellen Sony Digital Kameras ausprobieren:

  • Sony SLT-A37 (Semi DSLR Crop). Brennweite entsprcht hier laut EXIF 42mm - 450mm KB-Äquivalent.
  • Sony SLT-A99V (DSLR Vollformat). Brennweite entspricht hier wie gewohnt 28mm - 300mm.

Einige Bilder (ohne Kunden etc.), die ich dort mit diesem Objektiv aufgenommen habe sind hier und hier (87 MB ZIP) zu finden. Die Fotos wurden als *.jpg Aufgenommen und Out-Of-Cam ohne jegliche Bearbeitung; jeweils in voller Auflösung (A37 in 16 MP und A99 in 24 MP).

Ich habe die Bilder so aufgenommen, wie ich die Kamera von dem Verkäufer bekam; ohne die Kameraeinstellungen zu verändern, da ich mich dem Menü nicht auskenne.

EIn paar Aufnahmen mit dem Vollformat Spitzenmodell (A99) sind verrauscht. Leider habe ich erst daheim gemerkt, dass dort der ISO-Wert jenseits (!!) der ISO-5000 lag (siehe EXIF). Sind auch welche mit ISO 250 und 400 dabei.

Der Fachverkäufer sagte, dass der Drehring für den manuellen Fokus etwas schwergängig wäre. Ansonsten sind Optik und Funktion einwandfrei. Manuell Fokudierung war mit dem A99 Spitzenmodell so, dass der AF-Punkt grün aufgeblinkt hat, wenn scharfgestellt mit der Hand wurde.

Besichtigung und Abholung des Artikels in der 85055 Ingolstadt ebenfalls möglich.

::: Lieferumfang :::

  1. Sigma Zoom 28-300mm 1:3,5-6,3 Compact Hyperzoom Aspherical IF
  2. Rückdeckel
  3. Frontdeckel
  4. Gegenlichtblende
  5. KOGO 67mm Skylightfilter
Ich lege den Beleg für das Objektiv bei (Garantie ist abgelaufen).

Der Artikel wird "so wie er ist" von Privat verkauft, das bedeutet: keine Gewährleistung und Garantie etc.

Preis: 120.- inkl. DHL Paket Versand nach Deutschland.

Nachtrag zur Bezahlung:
Am liebsten wäre mir eine Besichtigung + Abholung vor Ort.
Ansonsten Überweisung / Paypal.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten