• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma 17-50 mm F2.8 EX DC OS HSM

Which lens(es) would you like Sigma to update?

http://sigma-rumors.com/2015/01/poll-which-lenses-would-you-like-sigma-to-update/

1. 85/1.4 mit 17%
2. 24-70/2.8 mit 13%
3. 70-200/2.8 mit 11%
4. 17-50/2.8 mit 7% (y)

Alle anderen 26 "aktuellen" Sigma-Linsen liegen dahinter!

P.S.: Die Reihenfolge sieht man nur, wenn man auch selber schon abgestimmt hat.

====> Es ist also naheliegend, dass sich bezüglich eines verbesserten 17-50ers doch bald mal was tut. :)
 
komische Schlussfolgerung...

irgendne rumorseite macht ne umfrage, mehr ist das nicht.

Sigma wird sich wohl eher nach den Verkaufszahlen richten, und die leute voten dafür, dass ihre lieblingslinsen verbessert werden.

ich würd sogar vermuten dass genau das Gegenteil eintritt.

die Top 4 sindbeliebt, werden gut verkauft und daher voten die leute dafür.
entsprechend gibts da nix was geändert wird sondern eher diejenigen die wirklichschlecht laufen updaten.

das würd ich jedenfalls machen wenn ich sigma wäre



der einzige indikator auf den ich was geben würde ist die Preisentwicklung.

und da ist das 17-50 tatsächlich massiv eingebrochen.DAS spricht dafür dass es nen update geben könnte

aber was ne rumorsseite meint ist so relevant wie der Sack Reis ...
 
Ich habe den ganzen Beispielbilder-Thread durchgeschaut und quasi nichts gefunden, wo mit Offenblende und diesen 4 Brennweiten auf ein "flaches" Objekt (z.B. eine große Plakatwand 4 * 2 Meter, mit schöner Schrift drauf, damit man die Schärfe dann am Foto von links bis rechts bewundern kann) geschossen wurde.


Nja,wenn im Beispielbilder thread nix ist könnte das auch daran liegen, dass man sowas normal nicht fotographiert :)

Lässt Rückschlüsse auf die Praxisrelevanz des Tests zu :)

Allgemein denk ich aber dass die "echten" Tester wissen was sie treiben, geb ich mehr drauf als was irgendjemandmal geknipst hat wo man nicht weiß unter welchen Bedingungen

Am Ende hilft nur selbst probieren, beim Tests wars evtl ein Montagsmodell und man selbst erwischt ein gutes oder andersrum...

allgemein ist die Linse der absolute Schnapper, also wer ne 17-50 will: kaufen, testen ud entscheiden obs reicht, evtl noch 3 weitere Exemplare oder gleich das Canon
 
Zuletzt bearbeitet:
komische Schlussfolgerung...
... ist die deine.
Ich erlaube mir mal, deine Aussage auf VW zu übertragen
Top 4 = Golf, Passat, Tiguan, Polo
die Top 4 sind beliebt, werden gut verkauft und daher voten die leute dafür.
entsprechend gibts da nix was geändert wird sondern eher diejenigen die wirklich schlecht laufen updaten.

das würd ich jedenfalls machen wenn ich VW wäre

Demnach müsste sich VW um Caddy und Transporter kümmern, denn die anderen laufen ja gut ... :devilish:

Ich sehe das anders. Mit dem 18-35 A hat Sigma gezeigt, welche BQ mit einem Zoom machbar ist. Wenn sie jetzt noch ein 17-50 A OS mit vergleichbarer Qualität auf den Markt bringen, dann können sie Canon und Tamron ganz schön das Wasser abgraben ...
 
irgendne rumorseite macht ne umfrage, mehr ist das nicht.

Ohh, naja dann ...



ich würd sogar vermuten dass genau das Gegenteil eintritt.

die Top 4 sindbeliebt, werden gut verkauft und daher voten die leute dafür.
entsprechend gibts da nix was geändert wird sondern eher diejenigen die wirklichschlecht laufen updaten.

Alle rufen nach 'nem 85/1.4 ART ...

Sigma baut ihnen eine ultimative Fischaugen-Linse ...

und wundert sich dann, weil sich am Konzernumsatz nix ändert. :lol: (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Sigma nun auch beim großen Fluss bestellt als Ersatz für das Kitobjektiv.

Bin mal gespannt drauf. nächste Woche habe ich ein Shooting mit stark tätowierten Menschen, denke dass ich es da neben dem 50er Sigma auch mal zum einsatz bringen werde.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man dieses Objektiv verbessern muß. Ich habe es mehrere Jahre und auch damals gegen das Canon antreten lassen, wo es für mich klar gewonnen hatte. Wenn ich sauber fokussiere, bin ich bis heute sehr zufrieden.

Zudem: Wer Canon kaufen will, wird das auch so tun.
 
Besser als das Canon finde ich auch, aber dem 18-35 deutlich unterlegen. Konsequenterweise ist dann der nächste Schritt, die Art-Qualität in ein 17-50 mit OS zu packen.
 
Besser als das Canon finde ich auch, aber dem 18-35 deutlich unterlegen. Konsequenterweise ist dann der nächste Schritt, die Art-Qualität in ein 17-50 mit OS zu packen.


Ich hab ja beide und verwende auch beide gerne. (Muss bloß gerade an der neuen 7D m2 noch lernen, zwischen den einzelnen Fokus-Arten optimal zu variieren, denn sonst kann man mit dem schönen 18-35mm Art - zumindest beim Sucher-Einsatz - eine mächtige Pleite in Form unscharfer Bilder erhalten.)
 
Also ich finde auch das es nicht verbessert werden muss. Das wo Sigma am ehesten Nachholbedarf hat wäre ein OS im 10-20er Damit man nicht von Canon abgehängt wird.

Auch wenn man darüber streiten kann bei dieser Brennweite einen OS einzubauen. Stehen die Kunden auf solche Dinge.
 
Was man auch nicht vergessen sollte ist, dass sobald eine neue Version kommt, diese mindestens noch bis mitte des Jahres bräuchte wenn nicht länger um auf den Markt zu kommen. Außerdem wird der Preis auch wahrscheinlich bei 700-1200 liegen, vorallem wenn es in die Art Reihe geht...

Ob das sich das dann im Vergleich zum Vorgänger lohnt?
 
ich hab jetzt nicht alle einträge gelesen und vielleicht steh ich auf dem schlauch, aber wo kann man das neue objektiv kaufen??...
finde ich nur die version die ab 2010 angeboten wird, gibts vielleicht einen link für mich?


Laut Sigma gibt es auch nur genau ein 17-50mm F2,8 EX DC OS HSM . Vermutlich verwechselst du das mit diesem hier: Contemporary 17-70mm F2,8-4 DC Makro OS HSM?
 
ein neues gibts bislang nur in racer's Träumen

Er schließt halt messerscharf aus ner Umfrage (die nicht von Sigma war), dass Sigma sofort springt und ne neue Linse macht.
Wunschdenken gepaart mit übereifriger Interpretation von Umfragen.
Ich bleib dabei, Unternehmen werden ihre Entscheidungen sicherlich nicht einzig von ner Umfrage abhängig machen.

Zu deinem Link: hier nicht zulässig (keine Kaufberatung), aber Du hast schon das aktuelle entdeckt.

Hatte es auch kurz, macht Spaß.
Lautstärke war aber was hoch, daher das Canon genommen. 17-50 ist an nen Kumpel weitergewandert der sich damit vergnügt.
 
Von mir aus darf die quietschen und brummen, meine Frau, die damit auch filmen will hat aber ein enorm gutes Gehör - und hat ihr Veto eingelegt.
Umsobesser, dann halt eben nochne Nummer besser ;)

Wie gesagt, ich denke es ist im Rahmen und mein Kumpel ist froh damit - ich wäre es auch gewesen.

Zugreifen, kurz Zentrierung & Schärfe testen und dann genießen
 
Ich glaub wir brauchen nicht zum 27ten Mal ausführen, dass der gute Fotograf auch mit nem handy aussagekräftige Aufnahmen hinbekommt und ein Depp selbst mit 5³ und L nix zustande bekommt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten