• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Selbstporträt - nach dem Biken

ThilliMilli

Themenersteller
Passend zu der Porträtserie der Münchner Kindl habe ich mich dann auch einfach mal selbst abgelichtet. Nach dem Radln.

Einfach am langen Arm die Kamera gehalten und auf den Auslöser gedrückt. Für dieses Setup gar nicht schlecht, oder? (zumindest sitzt die Schärfe da, wo sie hin soll und die Ausleuchtung ist auch nicht schlecht) Habe untypischer Weise das 35er genutzt (mein Arm ist einfach nicht lang genug für das 50er), daher ist die Nase ein klein wenig größer als in echt:) (nur zum Geraderücken meines Egos)

Das einzige, was mich wirklich stört, sind die Spiegelungen in der Brille: Links der helle Fleck vom Sonneneinfall an der Wand und rechts mein Arm. Das linke werde ich wohl kaum wegbekommen, hat jemand für den Arm eine Lösung?

Hat darüber hinaus jemand noch Tips, wie man Selbstporträts sonst noch besser gestalten kann? Stativ, Spiegel etc.?

By the way: Im Post auf meinem Blog gibt es auch noch ein paar Bilder vom Gefährt. Falls es jemanden interessiert;)
 
Gut, nur dass ich erwartet hätte, dass etwas mehr Erschöpfung nach der Radtour zum Ausdruck kommt. Der Blick durch die Sonnenbrille wirkt sehr stechend und passt iregendwie nicht ganz zum Kontext.
 
Nunja, es waren eben nur die Isartrails. Da fällt's schon ein wenig schwer, einfach erschöpft aus der Wäsche zu schauen... Der stechende Blick liegt wahrscheinlich an der Anstrengung, die Kamera ruhig zu halten.
 
Isatrails = ca. 16 km und 282 Höhenmeter. Da würde ich wahrscheinlich tot vom Rad fallen.

Ich finde es eigentlich erstaunlich, dass nach einer solchen Anstrengung mit derart einfachen Mitteln ein nicht verwackeltes und richtig fokussiertes Bild entstanden ist.
 
Isatrails = ca. 16 km und 282 Höhenmeter. Da würde ich wahrscheinlich tot vom Rad fallen.

Ich finde es eigentlich erstaunlich, dass nach einer solchen Anstrengung mit derart einfachen Mitteln ein nicht verwackeltes und richtig fokussiertes Bild entstanden ist.

Nicht ganz, da wo ich langfahre, sind's in Summe eher 45km & 600hm - mehr geht da einfach nicht. Aber wenn man regelmäßig fährt, dann ist das auch nicht mehr so wirklich viel. (und keine Sorge, ich bin schon wirklich halbtot vom Rad gefallen...:ugly:)

[Edit] Ganz vergessen: Trotzdem Danke für die Blumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
...

...., hat jemand für den Arm eine Lösung?

....

Wenn du etwas dunkeles über den Arm legst spiegelt es sich dann nicht so stark in der Brille.
Die beiden Punkte (Spiegelung) würde ich auch kritisieren, aber sonst (y) sehr schön.

Die Kamera war aber zu Hause / im Auto oder?

...und dein Blog finde ich auch klasse, schon aus eigenem Interesse :D fahre in schönen Weserbergland / Solling.

LG
 
na, dann muß ich das nächste Mal nach Deinem Trikot Ausschau halten.

Deine Serie Münchner Kindl finde ich übrigens echt gut.
Dieses Bild, hmmm, die Nachbearbeitung hat wieder Deinen Stil und der ist gut, aber das Foto kommt nicht so stark rüber wie andere von Dir.

Grüße, kurti
 
Wenn du etwas dunkeles über den Arm legst spiegelt es sich dann nicht so stark in der Brille.
Die beiden Punkte (Spiegelung) würde ich auch kritisieren, aber sonst (y) sehr schön.

Die Kamera war aber zu Hause / im Auto oder?

...und dein Blog finde ich auch klasse, schon aus eigenem Interesse :D fahre in schönen Weserbergland / Solling.

LG

Auf die Geschichte mit dem Tuch hätte ich auch selbst kommen können. Danke.

Die Kamera war daheim. Als ich noch ne GF1 hatte, hab ich die allerdings ab und an schon im Rucksack dabei gehabt. Mit dem 20/1.7 war die ja auch schon klein. Aber das ist ja nun Vergangenheit.

na, dann muß ich das nächste Mal nach Deinem Trikot Ausschau halten.

Deine Serie Münchner Kindl finde ich übrigens echt gut.
Dieses Bild, hmmm, die Nachbearbeitung hat wieder Deinen Stil und der ist gut, aber das Foto kommt nicht so stark rüber wie andere von Dir.

Grüße, kurti

Danke! Trikot ist übrigens von Maloja.
 
Wenn du den Kopf etwas nach links drehst, müsste die Reflexion verschwinden, da sie dann "über der Nase" ist, oder?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten