• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Seid Ihr mit Eurer 6D I noch zufrieden?

Nun habe ich auch so einen 6D Body ... ich bin mal sehr gespannt, ob ich damit zufrieden bin.
Also, ich bin's nach wie vor! :)

Auch wenn ich sie schon oft in der Hand hatte ist es doch jedes mal wieder sehr erstaunlich wie klein sie ist
Ich merke den Unterschied auch zur 5D III. Heute hatte ich allerdings mal wieder meine 760D in der Hand und dachte unwillkürlich: "Mann, ist die wirklich so klein?" Andere meckern, daß ihnen eine DSLR zu groß wäre ... :lol:

hoffentlich haut mich keiner, dass ich diesen Fred hier ausgrabe und ins Jahr 2018 schleife XD
Nein, warum auch? Ein Forum lebt ja von den Beiträgen der Nutzer! Insofern: alles richtig gemacht! (y)
 
Bezüglich der Hotpixel kann ich dir vielleicht etwas weiter helfen. Solltest du des Englischen mächtig sein, vielleicht mal hier:
http://www.clarkvision.com/articles/night-photography-in-the-field-setup/
für eine detaillierte Erklärung hineinschauen. ...
/offtopic

Hallo Leute,

bei Langzeit-Astrofotos sind mir auch die vielen Hotpixel an der 6D aufgefallen. Ich habe die Prozedur mit der Sensorreinigung aus dem Setup-Menü durchgeführt - und die Hotpixel sind weg (y):)(y)

Zwar war bei mir der Vorher-/ Nachher-Wert nicht unterschiedlich, denn auch vorher war alles in Ordnung. Der Unterschied war JPG und Raw mit LR 6: Bei den entwickelnten Raws habe ich keine Hotpixel gefunden!

Johnny
 
Street, Portrait, Veranstaltungen..
Seit drei Jahren mein Arbeitstier. Wollte sie schon ein paar Mal upgraden (aktuell eigentlich auch gedacht) aber sie ist einfach wirklich ein Allrounder, zuverlässig, relativ klein und kompakt (mit 40mm oder 50mm 1.4 die perfekte Reisekamera, wenn man unbedingt Vollformat DSLR will so wie ich)

High ISO ist immer noch sau gut und und vor allem ist die Körnung sogar recht ansehnlich..

Nur die AF Felder sind kärglich.. aber mit manuellen Optiken ist das kein Negativpunkt. Rundherum eine fantastische Kamera, immer noch. Sie wird aktuell neu für unter 1K abgegeben.. ich dachte sogar erst, ob ich mir nicht ein Zweitgehäuse hole (wird aber vermutlich eher eine 5D4 werden)
 
Street, Portrait, Veranstaltungen..
Seit drei Jahren mein Arbeitstier. Wollte sie schon ein paar Mal upgraden (aktuell eigentlich auch gedacht) aber sie ist einfach wirklich ein Allrounder, zuverlässig, relativ klein und kompakt (mit 40mm oder 50mm 1.4 die perfekte Reisekamera, wenn man unbedingt Vollformat DSLR will so wie ich)

High ISO ist immer noch sau gut und und vor allem ist die Körnung sogar recht ansehnlich..

Nur die AF Felder sind kärglich.. aber mit manuellen Optiken ist das kein Negativpunkt. Rundherum eine fantastische Kamera, immer noch. Sie wird aktuell neu für unter 1K abgegeben.. ich dachte sogar erst, ob ich mir nicht ein Zweitgehäuse hole (wird aber vermutlich eher eine 5D4 werden)

Und nach der Lobrede stellst du die 6D auf den Marktplatz? Du bist quasi so zufrieden das du den Anblick nicht mehr ertragen kannst oder was?
 
Und nach der Lobrede stellst du die 6D auf den Marktplatz? Du bist quasi so zufrieden das du den Anblick nicht mehr ertragen kannst oder was?


Hehehe.. ne.. kann bzw. will keine zwei Gehäuse haben..

Die 6D I ist im Grunde perfekt, leicht, recht kompakt, kann noch mit Wechselmattscheibe versehen werden, reaktionsschnell (genug), High-ISO ist für mich immer noch auf Höhe der Zeit, mir reicht sogar die Dynamik..

Auf'm Markplatz ist sie, um zu sehen, ob überhaupt jemand anbeißt.. glaub mir, schön finde ich das nicht, dass ich sie gehen lassen muss..

Da ich leider immer häufiger für meine Kundenarbeiten auf ein besseres AF-Modul angewiesen bin, kam der Gedanke auf, sie abzugeben.. Da ist eben eine 5D4 deutlich vortgeschrittener (sie vereint ja die tollen Vorzüge der 5D3 und der 6D - Sprich WIFI & Super-AF und vieles mehr..)

Lange Rede, kurzer Sinn.. ich hab die kleine in den letzten Jahren echt lieb gewonnen.. als ich sie gegen meine 5D2 getauscht habe, war ich anfangs nicht so überzeugt.. aber wie so oft ist es so: man denkt an die Momente, in denen sie einen begleitet hat und man schießt sich sprichwörtlich auf sie ein..

Wenn ich sie in die Hand nehme, steht nichts zwischen mir und meinem Foto (privat schieße ich nur mit manuellen Optiken, das geht deutlich schneller als mit AF.. das macht jetzt ein anderes Fass auf, ich erläutere das gerne, wenn jemand wissen möchte wieso)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten