• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Schweiz und rundherum

Das Bild ist klasse. Tolle Stimmung. Ich finde es immer wieder beeindruckend, in welchen Lagen und Situationen Bäume wachsen bzw. gewachsen sind. Da steht einfach so eine Baumreihe auf dem letzten Eck eines Felsens. Natur fasziniert einfach. (y)
 
Wie die aufmerksamen Verfolger der "Schweizer Threads" hier bereits in seinem Thema lesen konnten, waren overkill und ich am vergangenen Wochenende mal wieder zusammen unterwegs. Ein Bild dieser Gegend schwebt mir schon lange im Kopf herum und ich war bereits mehrfach dort vor Ort in der Hoffnung auf die richtigen Bedingungen. Leider ist es gerade in diesem Winter nicht ganz so einfach, genügend Schnee (auch auf den Tannen) und eine schöne bunte Lichtstimmung anzutreffen. So ganz klappen wollte es auch beim letzten Mal nicht - aber ich bleibe dran....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dein Bild nicht sehen.
 
Irgendwie hat da etwas mit diesem Beitrag nicht funktioniert. Drum hier also nochmals ein Versuch ;)


Wie die aufmerksamen Verfolger der "Schweizer Threads" hier bereits in seinem Thema lesen konnten, waren overkill und ich am vergangenen Wochenende mal wieder zusammen unterwegs. Ein Bild dieser Gegend schwebt mir schon lange im Kopf herum und ich war bereits mehrfach dort vor Ort in der Hoffnung auf die richtigen Bedingungen. Leider ist es gerade in diesem Winter nicht ganz so einfach, genügend Schnee (auch auf den Tannen) und eine schöne bunte Lichtstimmung anzutreffen. So ganz klappen wollte es auch beim letzten Mal nicht - aber ich bleibe dran....

#5
- MYTHEN | SWITZERLAND -
8L2A3884.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich jetzt schon ;)

Und was ich sehe gefällt mir gut
Bin mir nicht ganz sicher, ob es nicht ein bissl weich wirkt, aber die Stimmung ist großartig!

Lg, Gernot
 
Zuerst bin ja froh, dass ich es doch noch geschafft habe, dass das Foto richtig angezeigt wird :ugly:


Ich jetzt schon ;)

Und was ich sehe gefällt mir gut
Bin mir nicht ganz sicher, ob es nicht ein bissl weich wirkt, aber die Stimmung ist großartig!

Lg, Gernot

Dankeschön Gernot. Ja ich tue mich noch oft schwer, die richtige Balance in der Bearbeitung zu finden. Ich möchte gerne Stimmungen, welche vor Ort herrschten, realitätsnah wiedergeben und auf übertriebene Bearbeitung verzichten. Dennoch erachte ich ein gewisses Mass an Entwicklung als nötig. Und ich bin mir dann teilweise nicht so sicher, wo die Grenze liegt..


overkill schrieb:
Guter Ausschnitt Lars! War das ein wenig über mir?

Danke auch dir! Ja das Bild habe ich da gemacht, als ich etwas oberhalb von dir gestanden bin. Da wo du mir zum Hochformat mit dem grossen Mythen geraten hast ;)


Leitwinkel schrieb:
frage mich, wie es wohl in sw aussieht

Ich persönliche bevorzuge Landschaftsfotos in Farbe. Und da ich mich in SW-Bearbeitung weder auskenne noch Erfahrung habe, wird's das hier wohl eher nicht zu sehen geben :p


geknipst schrieb:
Gefällt mir sehr gut!

Das hört man natürlich gerne :) Würde mich freuen, wenn du auch in Zukunft mal wieder hier rein schaust.
 
#5
- MYTHEN | SWITZERLAND

Ahhh, super schön die Stelle (und dein Ausschnitt) mit den beiden Mythen, den Wälder drumrum und zwischen den Gipfeln noch die Rigi Hochflue! Das mit dem richtigen Wetter kommt noch, hoffentlich wenn ich wieder dabei bin :D

Wie lange wart ihr denn von der Ibergeregg unterwegs?



Ich möchte gerne Stimmungen, welche vor Ort herrschten, realitätsnah wiedergeben und auf übertriebene Bearbeitung verzichten.

(y):)
 
[...]
Das hört man natürlich gerne :) Würde mich freuen, wenn du auch in Zukunft mal wieder hier rein schaust.

Wenn ich ins Forum schau klick ich fast immer hier vorbei. Auch wenn vielleicht nicht alles auf Anhieb gefällt, lohnt es sich dennoch!
Dein letztes Bild hat gerade einen Nerv getroffen. Beim derzeitigen Wetter-bedingten Hin-und-her-geworfen-werden zwischen Winter-Gefühl und Frühlings-Freude tut es gut eine Schneelandschaft mal so lang genießen zu können, wie ich will (wenn auch nur digital). ;)
 
Den Post mit meinem letzten Bild hatte ich mit den Worten "aber ich bleibe dran...." geschlossen. Dass die nächste Möglichkeit so schnell nochmals kommen sollte, hatte ich damals aber nicht gedacht. Anfang Woche gab es nochmals Schneefall und auf den darauffolgenden Morgen wurde gutes und kaltes Wetter angekündigt - gute Voraussetzungen für mein Vorhaben. Also kurzerhand einen freien Vormittag eingezogen, um dann um 03:30 zuhause aufzubrechen. Vor Ort herrschten dann tatsächlich gute Bedingungen. Und kalt war es auch! Am Ausgangspunkt zeigte mein Auto -11° an... Ich war dann froh, als die Sonne etwas Wärme brachte!

Schön, wenn es so aufgeht ;)

#6
- MYTHEN | SWITZERLAND -
8L2A3958-2.jpg
 
Hi Lars,

Die #3 kommt sehr gut, auch wenn die Blümchen ein wenig verweht sind.
Die #6 ist super. Da passt sowohl Ausschnitt und Tiefe. Lichtstimmung ist eh top!

Grüße
Dennis
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten