• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Schweiz und rundherum

#23
- GRAND CANYON | USA -

Wotans Throne hat du erstklassig abgesahnt. Herzlichen Glückwunsch :) Mein Meid ist dir sicher. Ich habe dort bislang kein Glück gehabt.
 
Und woher weisst du, dass ich noch Schätze aus der Schweiz habe? :devilish: ;)

Na was richtig schlechtes hab ich von dir noch nicht gesehen, also hoffe ich einfach mal :D

Dann zeige ich doch mal noch eine nicht allzu klassische Ansicht aus dem Death Valley. Bin gespannt, obs euch gefällt ;)

#24
- DEATH VALLEY | USA -

Gnerell gefällt es mir sehr, Bildaufbau, formen und Strukturen. Bei den Farben weiß ich nicht, also der Sand passt aber die Felsen im HG sind mir irgendwie viel zu blau, wirkt nicht so natürlich und ist dadurch ein komischer kontrast zum Sand.
 

Minimalistisch interessant, Lars. Gefällt mir!
 
Wotans Throne hat du erstklassig abgesahnt. Herzlichen Glückwunsch :) Mein Meid ist dir sicher. Ich habe dort bislang kein Glück gehabt.

Vielen Dank dir. Freut mich natürlich, sowas von jemandem mit "vor-Ort-Erfahrung" zu hören. Auch wenn ich natürlich dir das Glück auch gegönnt hätte. ;)


@ vivanco & overkill
Schön, dass es dazu positive Meldungen gibt. Ich selber war mir doch nicht ganz so sicher - aber vor Ort hatte mir die Szene so gut gefallen, dass ich ein Bild probieren wollte ;)


sissen schrieb:

Danke auch an dich für deine ehrliche Meinung! Ich bin froh gerade auch um kritischere Rückmeldungen. Ich werde das gerne zuhause mal nochmals anschauen.
 
Ich weiss jetzt ja nicht, aber allenfalls zählt das hier zu den von sissen erwähnten Schätzen aus der Schweiz?! ;)

#25
- SWITZERLAND -
8L2A2528-Bearbeitet-DSLRForum.jpg
 
allenfalls zählt das hier zu den Schätzen aus der Schweiz?

Definitiv, sehr starkes Bild!
Die Eisschollen, die die Spiegelung brechen sind echt genial!
Die Berge im Hintergrund wirken hier etwas soft, reicht dir die Schärfenebene nicht, oder täusch ich mich da?

Lg, Gernot


PS: Hast du mal versucht, deine Signatur mit etwas Transparenz zu versehen?
Gerade im Kontrast zum dunklen find ich es so schon etwas dominant.
 
Ich weiss jetzt ja nicht, aber allenfalls zählt das hier zu den von sissen erwähnten Schätzen aus der Schweiz?! ;)

#25
- SWITZERLAND

Jooo definitiv Lars, für mich ein ganz großer Schatz, extrem geniales Bild.
Wer braucht da noch die Landschaften der USA wenns beim Nachbarn sowas schönes gibt :devilish:
 
Herzlichen Glückwunsch zu diesem klasse Bild!

Ich muss ja gestehen, dass ich bislang nur selten in der Schweiz gewesen bin, aber ihr habt absolut recht... man braucht nicht zwingend in die USA zu fahren, wenn man auch (relativ) in der Nähe solche Kulissen hat.
 
Ich bin gerade einfach nochmal ein paar Seiten zurück gegangen und bin nur begeistert :)

Deine Wüste von Death Valleey (#24) ist wie ein Kunstwerk für mich. Die Kanten vom den Dünen sind super herausgearbeitet. Und wie der Sand bei der linken Düne "runterläuft" sieht aus wie zu viel Farbe die an einer Kante runterläuft. Der Busch und die leicht dunklen Strukturen machen das Bild unten komplett (nur leider ist es durch dein Logo verdeckt, aber falls du dir das ausdrucken wirst, hast du wahrscheinlich das Logo nicht mit drauf). Die blauen Berge im Hintergrund wirken auf den ersten flüchtigen Blick wie ein blauer Himmel und dann entdeckt man doch die typischen gestreiften Strukturen. Waren die durch die blaue Stunde so blau oder hast du was daran gemacht? Mir gefällt das Bild sehr gut (y)

Die #25 hat einfach eine witzige Eiszunge im Vordergrund die den Blick gar nicht anders lassen kann, als nach hinten zu eilen zu den glühenden Bergen. Und dann noch die Spiegelung in der Pfütze (y) (y)(y)
Die rechte Eiskante von der "Zunge" finde ich schick. Hast du auch ein Bild mit normaler Belichtungszeit? Oder eines noch länger belichtet?
 
Die Berge im Hintergrund wirken hier etwas soft, reicht dir die Schärfenebene nicht, oder täusch ich mich da?

PS: Hast du mal versucht, deine Signatur mit etwas Transparenz zu versehen?
Gerade im Kontrast zum dunklen find ich es so schon etwas dominant.

Vielleicht hätte ich da in der Tat etwas in der Bearbeitung noch machen können, wobei ich das Bild in Original auf meinem grossen Monitor schon richtig scharf habe. Ich habe das Gefühl, dass es wohl am Export liegt...

Und ja, ich habe die Signatur mit verschiedenen Transparenz-Einstellungen bereit, welche ich dann teilweise je nach Verwendungszweck variiere. Aber weil die ganz ganz fiesen Bilderdiebe vorallem hier im DSLR-Forum unterwegs sind, hau ich immer die am wenigsten transparente Signatur drauf :devilish::devilish: Haha nein Quatsch, hatte das Bild in dieser Grösse einfach nur grad in dieser Version zur Hand... :lol:


sissen schrieb:
Jooo definitiv Lars, für mich ein ganz großer Schatz, extrem geniales Bild.

Freut mich sehr, wenns dir gefällt! Ist ja quasi auch auf deinen "Wunsch" hin hier gelandet ;)
War auch vor Ort ziemlich happy als ich gemerkt hatte, dass die zuhause getätigte Planung sich auszahlen könnte.


MatBau schrieb:
dass ich bislang nur selten in der Schweiz gewesen bin

Was nicht ist kann ja noch werden ;) Lohnt sich auf Fälle!


Nepomuk22 schrieb:
bin nur begeistert

Vielen lieben Dank Kristin, dass du dir so ausführlich Zeit für meinen Thread und fürs kommentieren genommen hast. :) Es freut mich besonders, dass dir die #24 aus dem Death Valley so gut gefällt. Bezüglich Farbe der Berge im Hintergrund habe ich nicht explizit etwas daran gemacht, sprich keine lokalen Anpassungen nur für die Berge. Es ist definitiv im Ausgangsmaterial bereits ein starker "Blaustich" vorhanden, allerdings wurde dieser durch die Bildbearbeitung sicherlich noch einiges verstärkt...

Bei der #25 ist es so, dass ich einige Aufnahmen dieser Szene habe, dabei auch welche, die kürzer belichtet sind. Vielleicht gibts auch mal noch eine andere Version.


Und herzlichen Dank an Reisefoto_Mi-Fo und Crashmo für eure Comments!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten