• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Konverter Sammelthread - Raynox und andere Nahlinsen

12-50 Kit + Raynox 150
 
Zuletzt bearbeitet:
OM-D E-M5, Pana 45-200mm, DRC250, Selbstbau-Pringelspackung-Diffusor :-D

Das RAW in LR geschärft und eingefärbt, mit TOP verkleinert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mZuiko 40-150 mit Raynox DCR-250:

13984503rt.jpg
 
Mit Lumix 45-150 mm und Raynox 250,12-50 mit Raynox 250 .Den Ameisen schmeckt der Birkensaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauschige Fliegen,sonst gibt es nichts im Garten bei diesem Wetter.Mit Zuiko 75 mm und Raynox 150, 250 zusammengesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da die Libellen aus der vergangenen Zeit hier im Forum davongeflogen sind eben von heute ein paar aktuelle:D
Die beiden Libellen sind mit der EM-5 und 75-300mm, mit 2Dioptrien Canon Achromat davor, aufgenommen.
Kamera war auf einem Stativ angeschraubt.
Alle 3 Bilder sind beschnitten, Gradationskurve verändert, entrauscht.
O5283618 Adonislibelle Cr_D_S_.jpg


O5284048 Azurjungfer Cr_B_n_.jpg


Dieses Foto damals mit Kit-Objektiv und Marumi Achromat davor.
2012.05.08 Wolfspinne61 Cr_D_S_n_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

brauch mal ein paar Ideen von den Profis :)
Bin jetzt mit der OM-D unterwegs, als Objektive das 20mm 1.7, dass 45mm 1.8 und das 14-150mm.
Würde gerne in die Makrofotografie einsteigen. Dachte an farbenfrohe Bilder für die eigene Wohnung :)
Was ist dafür denn eine passende Lösung die nicht zu viel Geld verschlingt?
Danke für eure Hilfe und eine schöne Woche.
Ciao Basti
 
Nun wird es Sommer und die Insekten lassen sich wieder blicken.
Ich weiß nicht aus welcher verstaubten Ritze dieser Weichkäfer sich heraus gequält hatte? Kurz zum Fotografieren hat er ruhig gehalten.
EM-5 und 75-300mm, mit 2Dioptrien Canon Achromat davor.
O6045208 Weichkäfer Cr_A_S_n_.jpg



O6045250 Weichkäfer vorn Cr_c_S_SR2_n_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Also zuerst mal TOLLE BILDER HIER!
bin vor ca. nem halben jahr in die dslr fotografie eingestiegen und habe mir dann gleich einen Raynox DCR 250 Achromaten gekauft.... bin eigendlich sehr zufrieden damit und möchte euch gleich mal paar Schnappschüsse von mir zeigen. Hoffe sie gefallen :rolleyes:
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten