• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthread High ISO Bilder

HighIso 25600 by Horst-Mathias, on Flickr

D7200 - Tamron 17-50 2.8 VC
In NEF aufgenommen und mit
Silkypix Developer Studio 6 entwickelt. (Das einzige was die .nef der neuen erkennt)
Leicht aufgehellt und etwas nachgeschärft.

Finde ich der absolute Hammer, als 60D Umsteiger!
 
Freihand aus dem Auto heraus.
RAW wurde mittels C1 Pro 8 entwickelt.

ISO 6400, 1/60 sec, f/5.6, 700 mm (AF-S 500 mm f/4.0 + TC 14 E II << by ManniD)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3267612[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ISO 5000
D610, Tamron 17-35 mm, RAW in LR5 bearbeitet (inkl. entrauschen)
Volle Auflösung

98c11758c1131da144e4cca6ca1c6028
 
Im Aquarium des Loro Parks aufgenommen. In Lightroom die unbearbeiteten RAW Datein nach jpg exportiert, verkleinert und leicht nachgeschärft ("Standard" im Exportieren Dialog, wegen Forenlimit mit Qualitätsregler bei 88). Beide Aufnahmen mit dem Nikon 24-70.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ja das könnte man schon so sagen.

Ich war ja schon begeistert von der D700 (bis auf die Streifen) aber was die D3s bei highIso raushaut ist schon nochmal eine andere Nummer;

Dabei spiel es eine große Rolle ob Licht vorhanden ist oder nicht (bei genug Licht ist auch ISO12k praktisch Rauschfrei, diese "Tests" kann man in die Tonne treten), es ist ja in der Praxis auch erst nötig so hohe Iso zu verwenden wenns dunkel ist:ugly::ugly::ugly:

Also hier war es praktisch dunkel(so eine 3W ikeaFunzel leuchtet im zelt aus blickrichtung): 1/80 sek bei 200mm(danke VR!), f/2.8, iso12800 +Aufgehellt um 1,5 Blenden;

2015_06_26_GarganoNr3_paula12000iso_1200.jpg
2015_06_26_GarganoNr3_paula12000iso_ausschnitt.jpg
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.jpg

orginal Foto: http://abload.de/img/2015_06_26_garganonr3rsobu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du an den irgend einem von den Bildern entrauscht?

Grüße
Dirk

Ja, mit der Rauschunterdrückung von Lightroom 4.4.
Aber nicht mit zusätzlicher Entrauschungssoftware oder mit selektiver Entrauschung in Photoshop o. ä.. Beim letzten hätte ich bspw. den Hintergrund separat entrauscht und ein brauchbares Ergebnis erhalten. Mir ging es darum aufzuzeigen, was im Rahmen der 'normalen' Konvertierung möglich ist.
 
Hallo,

anbei mal ein Beispiel von mir, mit der D800 und dem alten 400er Sigma APO im Tierpark Berlin aufgenommen.
Der Affe war hinter einer Scheibe, den hellen Streifen habe ich in PS mit der Bereichsreparatur entfernt.

Ich habe das Bild erst mit LR beschnitten und leicht bearbeitet (Dunst entfernen, Tonwerte, etc.) und dann mit Topaz Denoise entrauscht (RAW Moderate) und anschließend in SilverEfexPro2 knovertiert.

Gruß,
Chris
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D4s mit 70-200 VRII @ 2,8 mit ISO12800 bei Kunstlicht, entwickelt aus RAW in LR und nicht entrauscht, interne entrauschung der Kamera steht es auch nur auf LOW

Motiv Sinnfrei und dient nur als Beispielbild ;)
 

Anhänge

Aus dem letzten Costa Rica Urlaub im Regenwald bei Nacht mit Taschenlampen
Die Bearbeitung ist als Bild mit bei. Ich Finde es gut (y)
P.S. Das Original auch dabei nur entwickelt mit Lr
 

Anhänge

D750, ISO 16000, AF-S 24-70 @31mm/f2.8


Zu Demonstrationszwecken keine Rauchreduzierung in LR angewendet, habe die Tiefen sogar noch ein wenig hochgezogen. Mit Schärfung 25 aus LR 6.4 exportiert,


D750, ISO 2000, AF-S 24-70 @f2.8/29mm:



Keinerlei Rauchreduzierung angewendet, nur WB angepasst. Mit Schärfung 25 aus LR 6.4 exportiert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten