• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Lost Places Rheinland Pfalz

Im Sommer 2012 war das noch lohnend. Aber seit dem Brand Ende 2012 nicht mehr.

http://www.morgenweb.de/region/schw...g/hockenheim/brand-in-alter-ziegelei-1.852572

Grüße
Freddy F.

Naja anschauen kann man es sich schon mal.
Sieht immernoch ganz nett aus.
 
Sooo ich habe eben erfahren, daß das Stellwerk in Schwetzingen nicht mehr betretbar ist. Alle Eingänge sind zugemauert und nur noch ein abgefackelter Gang ist vorhanden... Schade... das sah auf den Fotos im Netz so toll aus. Jetzt suchen wir eine Alternative für morgen.
 

Anhänge

  • 10253358_4083804750153_2119424971_n.jpg
    Exif-Daten
    10253358_4083804750153_2119424971_n.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 493
servus,

ich war dan mal im westerwald: 50.687173, 7.848099
als letztes war dort die firma westerwald-beton. das gelände ist extrem riesig incl. aller seen und dem steinbruch. außer uns war dort niemand. an den feuerstellen sieht man allerdings, dass ab und zu doch mal jemand dort ist.

hat sich auf jeden fall gelohnt 200km hin zu fahren :)


das hornbach-gelände hat auf der rückseite zum gartencenter ein großes tor, das nur angelehnt ist für die jenigen die es interessiert. ich war nicht drin, weil ich finde es gibt nicht viel zu sehen. da gabs früher in der tierabteilung mehr, als die noch offen war :lol:

grüße
 
servus,
ich war dan mal im westerwald: 50.687173, 7.848099
hat sich auf jeden fall gelohnt 200km hin zu fahren :)
grüße


Hättest Du mal ein Bild, um einen Eindruck zu bekommen?
Grüße
 
Toller Thread hier, super Ideen!
Ich bin auch besonders interessiert an einem Beispiel-Foto vom Steinbruch im Westerwald. Hat da einer von euch was? Wäre ja zu schön, wenn wirklich auch das Industriegelände noch steht :)
 
Hi,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einer alten Fabrikhalle oder Abrissgebäude im Rhein-Main-Gebiet (Mainz, Wiesbaden, Frankfurt) für ein Projekt. Ich wünsche mir eine Indoor Location mit "leicht verwittertem Charakter". Weiß jemand etwas passendes?
 
Den Steinbruch und das Zementwerk kenne ich auch in Mainz aber heute leider nicht mehr so toll wie vor ein paar Jahren. Da konnte man noch das ein oder andere Bild machen.
 
Wer noch Lust auf eine verlassene Kaserne hat in Dexheim steht eine US Kaserne seit 2009 leer, allerdings ist das betreten offiziell verboten, klein Löcher im Zaun gibts dennoch
 
Hi,

dieser Lost Place ist eine ehemalige Kaserne in Trier. Leider sind die Innenansichten nicht bombastisch, da der Vandalismus sehr fortgeschritten ist. Früher standen noch Aktenordner, Schreibmaschinen usw. drin. Wer den Ort besuchen will, sollte sich allerdings beeilen, da die Abrisspläne ab Januar 2015 realisiert werden sollen. Viel Spaß!

PS. würde mich über Kritiken freuen, bin absoluter Fotografie-Neuling.

MfG, Michael
 

Anhänge

Es gibt ja wohl nicht mehr so viele alte (interessante) Industriegelände, schon gar nicht solche, die frei zugänglich sind. Eins davon ist die alte "Neue Schiffswerft Germersheim" in Germersheim am Rhein. Ein Schild "Betreten verboten" hab ich jedenfalls nicht gesehen :)
Das Ganze besteht aus einem Bürogebäude und diversen Hallen.

Die Gebäude sind natürlich weitgehend ausgeräumt und teilweise mit Müll und Abfall versehen, aber direkt am Rhein gelegen, kann man da schon ein paar Impressionen usw. einfangen.

Früher oder später wird das Gelände mit Sicherheit eingezäunt und die Bauten abgerissen...

Ein paar Bilder und einen Routenplaner: http://www.pfalzmeister.de/lost-places-schiffswerft-germersheim/

Hier auf dem ersten Bild unten sieht man das Bürogebäude, links davon ist der Eingang
 

Anhänge

  • 140920_113756_schiffswerft_800.jpg
    Exif-Daten
    140920_113756_schiffswerft_800.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 224
  • 140920_121556_schiffswerft_800.jpg
    Exif-Daten
    140920_121556_schiffswerft_800.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
67547:

Ich hatte mit Genehmigung der Stadt Worms die alte Markthalle besuchen dürfen. Sie ist ziemlich verfallen und es gibt etliche tolle Winkel dort.

Der Schlachthof daneben ist leider mittlerweile abgerissen, der war auch toll.

Bitte aber nur mit Genehmigung! (einfach mal fragen, sind alle sehr nett)
 
Hi Leute,
es gibt in Kaiserslautern eine vergessene Strasse. Direkt gegenüber des Mediamarktes geht es rein. Sieht echt super aus. Die Natur erobert sich das Gelände zurück.
Und bei Ramstein bei der Abfahrt Ramstein-Landstuhl an der Raststätte geht es in den Wald zu einem der letzten Brückenbunker aus dem WW2. Auch ein Stück stillgelegte Autobahn gibt es hier.
Beides sehr interessant...
 
Hier noch ein Tipp:

In Kindsbach gibt es einen alten NATO Bunker "Kindsbach Cave". Gegen kleines Entgeld kann man beim Besitzer eine Führung, Licht oder auch eine Kombination aus beidem buchen.
 
In Worms in der Klosterstraße werden gerade die Gebäue rund um den ehemaligen Esbella Baumarkt abgerissen.
Wenn jemand noch ein paar Bilder machen möchte, sollte er sich beeilen, bevor alles dem Erdboden gleich gemacht ist.
 
sorry für die Verspätung. Hab ewig nicht mehr hier reingeschaut.
Was wie ein Waldweg aussieht ist fürher mal eine Straße gewesen;)
Da ist von der Hauptstraße auch eine Schranke zu sehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten