• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Lost Places Rheinland Pfalz

Verriegelung von der Scheune mit einem Weidezaungerät zu sichern und vorneweg auch zwei Metallpfosten mit "geladenem" Stolperdraht! :(
 
Wir sind zwar nicht "drauf reingefallen", haben es aber auch erst gemerkt, als wir schon drin waren. Kein Schloss nix. Einfach nur ein Riegel....und irgendwie hatte sich - Gott sei Dank - auf der Rückseite das Stromkabel gelöst. Der Kracher :eek:

image026.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so vorsichtshalber: Tipps und Hinweise zum Thema Hausfriedensbruch o.ä. wird es hier nicht geben.
 
:eek: Absolut logisch. Sowas geht auch gar nicht. Ich wollte damit auch eher herausstellen, dass dort eben nicht alles so verlassen ist, wie es auf den ersten Blick wirkte! Wenn wir das vorher gewusst hätten, wären wir nicht rein in die Scheune. Es ist halt alles schon recht zerfallen und das letzte, womit wir gerechnet hätten, wäre ein Besitzer gewesen!
 
Hallo,

ich habe auch etwas am Stadtrand in der Nähe des früheren Ausbesserungswerkes der Bahn in Kaiserslautern entdeckt.
Kommt von euch jemand aus der Gegend?
Vl. hat ja noch jemand ein anderer Platz?
Ort gerne per PN.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skorpio,

wieso, kennst Du die Umgebung und diese Location selbst?

Gruß R.
Es geht darum, dass hier solche Locations vorgestellt und nicht per PN ausgetauscht werden sollen.
Der Bereich hier heißt ja nicht "Ich-kenne-coole-Locations-verrate-sie-aber-nicht-oder-wenn-nur-per-PN".
Wir sind hier kein Geheimbund.

Wer seine Kenntnisse über tolle Locations nicht öffentlich teilen will, ist hier in diesem Bereich definitiv am falschen Ort. Denn genau darum geht es hier.
 
Es geht darum, dass hier solche Locations vorgestellt und nicht per PN ausgetauscht werden sollen.
Der Bereich hier heißt ja nicht "Ich-kenne-coole-Locations-verrate-sie-aber-nicht-oder-wenn-nur-per-PN".
Wir sind hier kein Geheimbund.

Wer seine Kenntnisse über tolle Locations nicht öffentlich teilen will, ist hier in diesem Bereich definitiv am falschen Ort. Denn genau darum geht es hier.

Hallo,

alles klar, verstanden.;)

Gruß Roman
 
In Kaiserslautern/ Enkenbach Alsenborn richtung Eiswoog gibt es eine alte verlassene Eisenbahnstrecke mit einem kleinen Gebäude an der Strecke, einem Tunnel und einer Brücke. Im Gebäude sowie durch den Tunnel bin ich bereits gelaufen, auf der Brücke war ich noch nicht. Ich denke, das passt zum Thema Lost Places. Dass hier könnte einer meiner Favourisierten Threads werden
(y)

Auf die Brücke würde ich nicht gehen, ist oftmals sehr feucht, außerdem sollte man nicht darauf laufen, die Holzplanken sind sehr morsch. Schade eigentlich! :(

Grüße Alex
 
Hallo,

ich war vor 2 wochen in eiswoog, bin ins gebäude, über die strecke, die kleine brücke und auch die große. man kann rechts und links auf dem gitter gut laufen, wenn man höhenangst hat, besser nicht :) . auf der anderen seite ist ein weitgehender zaun. über den muss man klettern. am besten kommt man am rand hoch, allerdings ist dort noch sehr hoch...

letztens war ich auch am johanneskreuz (2x) sehr interessant, leider alles kaputt gerissen.

weiß noch jemand was in der direkten umgebung? bin immer auf der suche.


grüße duke5
 
Zwischen Karlsruhe und Germersheim gibt es einen aufgegebenen Baggersee. Auf dem Gelände steht noch ein Wirtschaftsgebäude mit einer Werkstatt und kleinen Büroräumen.

IMG_9212.JPG


Aber wie das meist so ist, waren die Vandalen schon da, alles Interessante ist schon ausgeräumt bzw. verbrannt oder demoliert worden. Auch die Fördereinrichtungen wurden bereits abgebaut. Das einzige was noch übrig ist, ist das Gebäude selber und einige Fertigbetonteile.

Oftmals treiben sich seltsame Gestalten in der Gegend rum und einige davon scheinen merkwürdige Fantasien zu haben:

IMG_9190.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Interessierte aus dem Westerwald. Oberhalb von Luckenback im WW. befindet sich die sogenannte Luckenbacher Ley. Ein alter Steinbruch der bis vor wenigen Jahren noch genutzt wurde und dementsprechend noch gut in Schuss ist...Fördertürme, Silos, Verwaltungsgebäude, Garagen und drei Baggerseen sind noch vorhanden. --> 50.687173, 7.848099

Zweiter Tipp ist die Erbacher Brücke über das Nistertal. Zitat Wikipedia
...in der Nähe des Erbacher Bahnhofs ein elfbogiges, rund 300 m langes und fast 40 m hohes Betonviadukt, das damals größte des Deutschen Kaiserreiches,[2][3] in nur sechs Monaten Bauzeit über die Nister errichtet. Damals noch ohne Stahlarmierung gebaut, galt es als "Wunder der Technik".[4] Am 31. August 1911 wurde die Bahnstrecke schließlich eröffnet...
--> 50.622282, 7.911260

Interessant ist auch sicherlich der Stöffelpark (ebenfalls ehemaliger Tagebau) der zur öffentlichen Besichtigung freigegeben ist und sich auch ganz in der Nähe befindet. --> 50.618713, 7.886764
 
Hi!

Ich kenne den Eiswoog eigentlich nur vom Joggen vom Isenachweiher zum Eiswoog und vom Forellenessen :)
Dabei ist mir natürlich die große Brücke aufgefallen. Wie komme ich da von den Parkplätzen unterhalb der Brücke am besten drauf? Einfach der Nase nach oder gibt es da irgendwelche Pfade oder Markierungen?

Weiß jemand bis wohin genau die Stumpfwaldbahn dort während der Saison fährt? Nicht dass ich da oben drauf steht und mir kommt der Touri-Zug entgegen :) Die Stumpfwaldbahn fährt meines Wissens nur von Ramsen bis zum Eiswoog. Gibt es auch ein Pendant Richtung Enkenbach-Alsenborn oder ist die Strecke komplett stillgelegt?

Danke und viele Grüße



Hallo,

ich war vor 2 wochen in eiswoog, bin ins gebäude, über die strecke, die kleine brücke und auch die große. man kann rechts und links auf dem gitter gut laufen, wenn man höhenangst hat, besser nicht :) . auf der anderen seite ist ein weitgehender zaun. über den muss man klettern. am besten kommt man am rand hoch, allerdings ist dort noch sehr hoch...

letztens war ich auch am johanneskreuz (2x) sehr interessant, leider alles kaputt gerissen.

weiß noch jemand was in der direkten umgebung? bin immer auf der suche.


grüße duke5
 
Interessanter Thread... :) Bin derzeit auch am suchen/prüfen nach solchen Sachen.

In Schwetzingen gibt es ein altes Stellwerk wo wir im April mit ein paar Mädels hinwollen. Sobald ich genau weiß wo das ist, gebe ich das hier gerne weiter.

Ansonsten gibt es bei Speyer wenn man über die Rheinbrücke fährt (A61) unten direkt am Rhein eine altes "Fabrik"gelände... da versuche ich gerade herauszufinden wem das gehört, bzw. ob man da reinkommt...

Das alte Hornbach Gebäude im Gewerbegebiet Ludwigshafen-Oggersheim finde ich auch spannend :). Aber auch da versuche ich erstmal zu schauen ob man irgendwie "offiziell" rein kommt... Wird schwierig, denke ich...


VG Sandra
 
hallo,

hornbach ist nicht ganz so groß. da war ich als ich klein war mit meinem vater noch einkaufen. ist ja nur noch eins von zwo geländen, auf dem anderen steht heute der lidl und der kfc.


grüße
 
Ansonsten gibt es bei Speyer wenn man über die Rheinbrücke fährt (A61) unten direkt am Rhein eine altes "Fabrik"gelände... da versuche ich gerade herauszufinden wem das gehört, bzw. ob man da reinkommt...

VG Sandra
Da fahr ich jeden Tag vorbei. Ist mit Bauzäunen abgesperrt aber wenn du genaueres rausfindest sag mal bescheid . Sieht sehr interessant aus;)
Kann ja mal versuchen beim vorbei fahren ein Bild zu knipsen.

Gruß robin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten