• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelbestellung Foto-Morgen bis 30% Rabatt (Jinbei Studioblitze, Kamerazubehör, ...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelbestellung Foto-Morgen bis 30% Rabatt (Jinbei Studioblitze, Kamerazubehör,

So gestern auch das letzte Teil eingetroffen.
Der Galgen ist ja mal super robust, ich bin wirklich positiv Überrascht, nachdem auch ich gelesen habe, das billige Galgen nix taugen, das ist hier wirklich anders.
Hällt Bomben fest mein BxRi250 + 90x22 Striplight! Klare Kaufempfehlung.

@txg:
Ich hab einen 40er BD bestellt, benutze ihn aber nur mit nem Systemblitzt, daher kann ich nichts zu diesem "Fehler" sagen. Aber bei mir ist er auch zu sehen, kann aber bei mir eben am Systemblitz liegen. Ich werd ihn mal bein nem Freund testen, der auch die passenden Blitzgeräte mitbestellt hat ;)

Hatte ihn schon Outdoor im Einsatz und bin sehr zufrieden damit, das Licht gefällt mir, ich hab jetzt keine störenden Schatten oder Lichter auf den Bildern erkennen können, eben nur vor einer weißen Wand.

@Foto Morgen:
Mein Galgen wurde beim Transport leicht beschädigt. Am Ende der Metallstange ist ja so ein Plastik-Noppen drauf, der ist abgebrochen. Werd ihn aber einfach wieder zusammenkleben, lohn nicht dafür das Teil zurück zu schicken. Nur als Info, das ihr das in Zukunft vielleicht an den Enden etwas polstert.

Aber ich bin im großen und ganzen sehr Zufrieden, ich werde nicht das letzte mal bei euch gekauft haben :)
 
AW: Sammelbestellung Foto-Morgen bis 30% Rabatt (Jinbei Studioblitze, Kamerazubehör,

Hallo,

gestern ist bei mir auch alles angekommen.
Vielen Dank nochmal an den Organisator Sleimy und Foto Morgen.

Soweit bin ich sehr zufrieden.
Preis / Leistung scheint zu stimmen.
Konnte leider noch nicht ausgiebig testen.

Ein paar Kleinigkeiten möchte ich jedoch anzumerken.

WICHTIGE INFO:

Wer Lichtformer mit der praktischen Regenschirmtechnik bekommt, sollte auf die Schrauben der Öffnungsmechanik achten, und einen Kreuzschlitz bereit haben.
Ich habe 4 von den Umbrellas erhalten und es hatten sich bis zu 4 Schrauben gelöst, bei der 150cm Oktobox fehlten 3 und ALLE ANDERN WAREN NICHT festgezogen.
Die fehlenden Schrauben lagen im Transportsack, also kein Problem die wieder reinzudrehen.

Aber wenn einem das Schloss unter der Öffnungsspannung abreisst könnte das wegspringende Metallteil eventuell zu Verletzungen führen.

Kann ich nur bestätigen! Bei meiner Oktabox waren auch alle Schrauben lose und mussten zuerst festgezogen werden. Der Abschlussstopfen des Rohr des Schlosses ist auch vollkommen lose und muss festgeklebt werden.
Zudem sind ein paar Nähte am Innendifuser / Klettband nicht sauber und bereits halb abgerissen. Aber nichts was man nicht mit Nadel und Faden in 5min beseitigen könnte.

Zum 50er Radar Reflector /Beauty Dish kann ich sagen dass meiner eine ähnliche Lichtcharakteristik / Helligkeitsverlauf wie von txg im vorhergehenden Post bereits gerügt aufzeigt. (heller Ring) Wenn auch auf den ersten Blick nicht ganz so ausgeprägt. Ob das wirklich praxisrelevant ist wird sich noch zeigen.

Ein kleiner Hinweis / Bitte an Foto Morgen:
am Freitag angekommen, etwas abenteuerlich verpackt, aber alles unbeschadet
Leider war die Verpackung auch bei mir "etwas abenteuerlich". Der äußere Karton war an mehreren Ecken rund.
Der innenliegende 50er Radar Reflector daher aber nicht mehr ganz rund sondern oval...
Konnte ich aber mit etwas Fingerspitzengefühl wieder am Wabeneinsatz ausrichten und zurechtbiegen.
Eine etwas stabilere und in der Größe passende Umverpackung wäre in Zukunft vieleicht kein Luxus.

Ansonsten alles top.
Vielen Dank.

Grüße, Peter
 
AW: Sammelbestellung Foto-Morgen bis 30% Rabatt (Jinbei Studioblitze, Kamerazubehör,

Bei mir ist nun auch alles angekommen!
Vielen Dank an an Sleimy und FM!

Unbeschadet und gut verpackt, Meine Tochter hatte zudem Spaß beim zerknallen der Luftkammerfolie. :D

Also Ich hatte noch reichlich Platz im Karton, da hätte noch einiges mit reingepasst. (y)

Der 40er BD weist an meinem Bowens keinerlei Ringe auf, ist aber insgesamt härter als der Bowens Softlite.
Kann daher rühren das die Bowens Blitzröhre weit genug in den Dish hineinragt.
Ich werd das mal ausmessen.
Habt Ihr den Deflektor bis ganz an das Einstellicht herangeschoben?
Man sollte die Blitzröhre von der Seite nicht mehr sehen können.

Für die Heimwerker: Abhilfe könnte ein schmaler Streifen aus Blech/Alu bringen der um den Deflektor a la Bowens Softlite oder Hemsel BD befestigt wird.

Grüße
 
AW: Sammelbestellung Foto-Morgen bis 30% Rabatt (Jinbei Studioblitze, Kamerazubehör,

Guten Abend! ;)

Es freut uns sehr zu hören, dass immer mehr Ihre Pakete erhalten, es so viele positive Feedbacks gibt und viele positiv überrascht wurden - super! (y)

Wir entschuldigen uns sehr, sollte die (Um-)Verpackung bei manchen Paketen nicht ganz sauber angekommen zu sein, wir werden diesen Punkt ins Auge nehmen und verbessern.

Danke auch dafür, dass hier so freundlich reagiert wird und kleinere Versand-Blessuren so unkompliziert gehandhabt werden. Bei Problemen könnt Ihr Euch selbstverständlich weiterhin direkt an unseren Support wenden.

Bezüglich der K-Softboxen haben wir uns bereits an den Hersteller gewandt und dringend darauf hingewiesen, dass das "Lockere-Schrauben-Problem" umgehend behoben werden muss. Wir hoffen hier auf eine gute und zügige Reaktion seitens Jinbei.

Allen einen schönen Abend und bis Bald. :)
 
AW: Sammelbestellung Foto-Morgen bis 30% Rabatt (Jinbei Studioblitze, Kamerazubehör,

Sodele..

Mein Material ist auch eingetroffen.
Zuerst mal danke an alle Beteiligten, dass hat ja super geklappt.

Zum Material:

Verpackung: Super.... :p
Das letzte Packet was ich von Foto Morgen erhalten habe war eine kata..... :eek:
Aber jetzt, nicht wieder zu erkennen. Es wurde in den Ecken der Schachtel sogar verstärkungen angebracht.

Material ist vollzählig und ausser bei der einen Sobo wo die obligate Schraube im Sack gelegen ist, ist alles Top!

Der DC 600 ist am Ladegerät und das wird sich heute Abend zeigen ob er funzt!

Danke nochmal ans Forum, Sleimy und Foto Morgen!
30 % und dann noch 11% weniger Umsatzsteuer ist schon eine Hausnummer in der Schweiz. Da muss man auch ab und an ein Auge zu drücken was die Qualität angeht. :)

Gruss
 
AW: Sammelbestellung Foto-Morgen bis 30% Rabatt (Jinbei Studioblitze, Kamerazubehör,

Bei mir ist mittlerweile auch alles angekommen, abgesehen von ein paar Schrauben nachziehen war alles okay.

Danke nochmal an Sleimy und Foto-Morgen, war ne super Aktion.

Ich hab noch eine Frage. Unter anderem hab ich den ET-1 Systemblitzadapter mitbestellt.
Auf das Lampenstativ passt der wunderbar. Mit dabei ist auch so ein kleiner Adapter, den man quasi statt Stativ unten festklemmt und der ein Schraubgewinde hat, in das man was auch immer einschrauben kann, ein Stativ beispielsweise, oder einen Handgriff.
Ich dachte erst, das sei ein 1/4 Zoll Gewinde, aber das passt nicht.
Ist das halt kein 1/4 Zoll und soll so oder ist das ein Herstellungsfehler und sollte eigentlich passen?

edit: Es fehlt leider doch etwas, ich habe eine Email geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelbestellung Foto-Morgen bis 30% Rabatt (Jinbei Studioblitze, Kamerazubehör,

Samstag ist das erste Shooting mit der neuen Anlage. Alles kam letzte Woche
bestens an. (y)
Einzig mein Pixel Soldier Trigger ist bißchen DOA angekommen. Die Halteklammer
die die CR2032 hält ist abgebrochen. Wenn man aber ein Stück Papier einklemmt, funktioniert er.
Ich weiß nicht so recht ob man es reklamieren kann, weil so was schwer zu
beweisen ist, dass es kein Selbstverschulden ist.

Dies ist aber absolut kein Foto-Morgen Verschulden!!!!!!
Vielen Dank nochmal an Sleimi und das Foto-Morgen Team für diese Aktion!!!!!
 
AW: Sammelbestellung Foto-Morgen bis 30% Rabatt (Jinbei Studioblitze, Kamerazubehör,

Ich dachte erst, das sei ein 1/4 Zoll Gewinde, aber das passt nicht.
Ist das halt kein 1/4 Zoll und soll so oder ist das ein Herstellungsfehler und sollte eigentlich passen?

Mittlerweile hab ich es selber rausgefunden. Es soll kein 1/4 Zoll Gewinde sein.

Statt des Blitzschuhs kann man den Adapter an der Halteschiene mit der Schraube des Blitzschuhs befestigen und hat somit eine "stativartige Halterung" auf die man beispielsweise eine Lampenhalterung setzen kann.

Ich sollte wohl mehr Spieltrieb entwickeln...dann findet man so einiges heraus. :D
 
AW: Sammelbestellung Foto-Morgen bis 30% Rabatt (Jinbei Studioblitze, Kamerazubehör,

Mein Paket ist auch angekommen, alles prima bin begeistert!!!

Herzlichen Dank an Sleimy für die Orga und Foto Morgen für die Abwicklung/Lieferung!

VG Michael
 
AW: Sammelbestellung Foto-Morgen bis 30% Rabatt (Jinbei Studioblitze, Kamerazubehör,

Auch bei mir ist alles angekommen und funktioniert auch alles prima. Vielen Dank an alle, die die Aktion möglich gemacht haben.

Gruß
Fred
 
AW: Sammelbestellung Foto-Morgen bis 30% Rabatt (Jinbei Studioblitze, Kamerazubehör,

Super... alles da....!!!

Danke schön an alle.

P.s:
An Fotogrogen -> wo sind denn die Schlüssel vom Koffer versteckt????
 
AW: Sammelbestellung Foto-Morgen bis 30% Rabatt (Jinbei Studioblitze, Kamerazubehör,

Ich habe da auch mal eine Frage zu einem Studioblitz, ich klingel Montag morgen mal durch :)
 
AW: Sammelbestellung Foto-Morgen bis 30% Rabatt (Jinbei Studioblitze, Kamerazubehör,

Alles angekommen, leider kamen die Speichen der Oktabox schon aus dem aufgerissenen Karton, soweit ich es überblicke fehlt allerdings nichts. Einzig eine Aufbauanleitung für die Oktabox habe ich vermisst, vielleicht kann man sowas mal auf die fm-Homepage stellen?

Ich befürchte, mit der 120-Oktabox habe ich mich größentechnisch übernommen... Wer seine kleine Softbox tauschen möchte oder einfach so Interesse an der Oktabox hat, kann sich ja mal melden...

Ansonsten Dank an sleimy und foto-morgen.

Nächstes mal brauch ich eine mobile Blitzanlage...

Gruß
Matthias
 
AW: Sammelbestellung Foto-Morgen bis 30% Rabatt (Jinbei Studioblitze, Kamerazubehör,

Meine Bestellung ist auch am letzen Donnerstag eingetrudelt.
Zunächst nochmal einen herzlicehn Dank an sleyman, den Initiator der Sammelbestellung, für sein Engagement. Und an Foto-Morgen für diese Aktion.

Das Galgenstativ DBJ-1 war auch bestandteil meiner Bestellung. Über die Stabilität bin auch ich angenehm überrascht. Lediglich der Auslieferungszustand meines Statives war nicht so 100%ig einwandfrei. Einzelteile einer Klemmverbindung flogen lose im Kartom umher. Beinahe hätte ich etwas mit der scheinbar leeren Verpackung entsorgt. der Kuststoffstopfen des Auslegerarms ist etwas angeschlagen. Aber wir wollen mal nicht päbstlicher als der Papst sein.

Der DPs300-Blitzkopf ist in der gewohnten Qualität, wie ich sie bereits vom 400er der gleichen Baureihe kenne. Allerdings hat das Gewinde des Einstelllichts eine sichtbare Schieflage. Die Produktionstoleranzen sind da scheinbar etwas größer, als bei teureren Markenprodukten. Es ist jetzt aber nicht so schief, dass man Fehlfunktionen oder Beschädigungen befürchten muss. Ich werde mir das vermutlich selber etwas "zurechtrücken".

Die Ladezeiten der Blitzköpfe sind o.k. Ich habe mich beim Shooting nicht behindert gefühlt, auch wenn es sicher noch schneller ginge.. Aber da wird es dann eben auch gleich deutlich teurer. Die Farbtemperatur im Dauerbetrieb würde ich als stabil bezeichnen. Mir ist jedenfalls nichts negatives aufgefallen.

Der Lüfter ist zwar zu hören, aber nicht übermässig laut. Lüftergerausch und Verarbeitungsqualität sind wohl vergleichbar mit der VC-Serie von Walimex.

Der Bereitschaftston klingt etwas nerviger. Man kann ihn aber auch abschalten... und eben auch drauf verzichten, weil der DP sein Einstellicht beim Auslösen abblendet, und erst wieder auf die voreingestellte Intensität aufblendet, wenn der Blitz wieder aufgeladen ist. Man hat also eine geräuschlose, optische Kontrolle. Das Auslösegeräusch ist angenehm leise.

Als Einstellichter werden Leuchtmittel mit E27-Fassung verwendet. Für mich auch ein wichtiges Kaufkriterium. So ist man unabhängig von proprietären Anschlusslösungen, und kann sich auch auf dem freien Markt mit Nachschub versorgen.

Die Fernbedienung für die DPs-Reihe ist ihr Geld wirklich wert. Die Möglichkeit der Fernbedienbarkeit war für mich ein wichtiges Entscheidungskriterium zugunsten der DPs-Reihe. Wie oft bin ich schon Leiter rauf und wieder runter, oder STuhl rauf und wieder runter, um Blitzleistungen nachzuregeln. Bei einem Blitzkopf mit Displaysteuerung ohnehin ein schwieriges Unterfangen, wenn die Köpfe womöglich stark nbach unten geneigt am (Galgen-)Stativ hängen. Tatsächlich könnte man sich sogar den Funkauslöser für die Blitze sparen, wenn man sich die Fernbedinung am Bändchen um den Hals hängt, und die Kamera mittels Synchronkabel mit der FB verbindet. Dann erfüllt die FB auch die Funktion eines Fernauslösers.

Ich hatte mir aber trotzdem einen Fernauslöser mit Empfänger von Yongnuo bestellt. Genauer: Das Modell RF-602. EInen Sender und einen Epmfänger. Das Set funktioniert einwandfrei, wie ich gleich am Montag in einem ersten Shooting feststellen konnte. Trotzdem zwei Kritikpunkte:
Erstens, die im Sender verbaute, schweineteure Batterie, die rd. 8-11€ kostet. Die kennt man aber schon von anderen Geräten dieser Art. Ist wohl leider unvermeidbar.
Viel gravierender ist jedoch die Tatsache, dass der Sender einfach in den Blitzschuh geschoben wird. Was "fehlt", bzw. eben nicht vorhanden ist, ist eine Feststellschraube, wie sie bei Kompaktblitzen exisitiert, um dem Blitz, bzw. hier den Sender, im Blitzschuh richtig gegen Herrausschieben abzusichern. Und das ist bei einem Blitzauslöser mindestens ebenso dringend geboten. Ich habe den Sender jedenfalls beim ersten Einsatz schon gleich mal versehentlich herausgestreift. Von daher überlege ich, ob dies für mich ein Rückgabegrund ist, oder ob ich mir noch irgend etwas improvisiere. An den Hersteller sein hiermit die Anregung gerichtet, diesen Punkt für Nachfolgeserien noch einmal zu überdenken.

Der 70er Beauty-Dish ist echt klasse. Mit Wabenaufsatz und einem Diffusorhäubchen zum Drüberziehen, was den Dish ein Wenig softer macht. Ich habe ihn gleich am Montag beim Shooting benutzt. Und der knallt echt rein. Störende Schattenbildungen von internen Streben sind mir nicht aufgefallen.

Der Spotaufsatz für die Blitzöpfe ist recht ordentlich gearbeitet. Allerdings hatte ich erwartet, dass sich der vordere Wabeneinsatz abnehmen läßt, wie mein (allerdings deutlich teureren) Produkt von Walimex der Fall. Dass keine drei Farbfiltereinsätze enthalten sind, wie ebenfalls beim Walimex, will ich jetzt nicht unbedingt als "Fehler" oder Manko bezeichnen. Da hätte ich einfach die Artikelbeschriebung genauer lesen sollen. Und bei dem Preis kann man sich solche Einsätze auch noch nachträglich besorgen/basteln, wenn man sie tatsächlich braucht.

Die Jinbei K 30x140 cm Striplight Umbrella Softbox enttäuscht mich ein Wenig. Im Vergleich zum K-150 Octagonal Umbrella Softbox, welche ich bereits im letzten Jahr geordert hatte, ist das Schirmmaterial zumindest teilweise sowas von dünn, dass man es es schon als (teil)transparent bezeichnen kann. So zumindest mein Eindruck bei einer ersten, aber nur kurzen Sichtkontrolle. Ich werde mir das heute nochmal genauer ansehen.

Die Schirmmechanik selbst ist robust ausgelegt und funktioniert gut.. wie auch schon bei der Oktobox. Für jemanden, der seine Lichtformer nicht ständig aufgebaut im Studio liegen oder stehen lassen kann, sondern in einem eher kleinen Studio oder Heim-Studio immer wieder zusammen- und auseinander bauen muss, sind diese Softboxen mit Schirmmechanik einfach genial. Ebenso, für Leute,die ihr Equipment häufiger transportieren müssen. Die Softbox ist tatsächlich schnell wie ein Regenschirm auifgespannt. Zum Einrasten im Blitzkopf und ggfs.für die Montage des Innen- und Aussendiffusors braucht man insgesamt rd. zwei bis drei Minuten pro Softbox.

Das wars erstmal von meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelbestellung Foto-Morgen bis 30% Rabatt (Jinbei Studioblitze, Kamerazubehör,

Hallo! :)

...danke Euch vielmals für die - zum Teil sehr ausführlichen - Berichte und das nette Feedback.

Sollte etwas mit bestimmten Produkten nicht in Ordnung sein oder bzgl. des Aufbaues etwas unklar sein, so wendet Euch bitte ganz unkompliziert an den Support - dort wird Euch definitiv geholfen. ;)

Allen ein erholsames Wochenende und bis Bald.

Grüße
Wiktor
Foto-Morgen
 
AW: Sammelbestellung Foto-Morgen bis 30% Rabatt (Jinbei Studioblitze, Kamerazubehör,

Sollte etwas mit bestimmten Produkten nicht in Ordnung sein oder bzgl. des Aufbaues etwas unklar sein, so wendet Euch bitte ganz unkompliziert an den Support - dort wird Euch definitiv geholfen. ;)

Das kann ich nur bestätigen ,bei mir hat ein kleines Teil mit Schraube gefehlt und nach Reklamation per email wurde das prompt sehr schnell nachgeschickt.Super Service!
Danke an das Foto Morgen Team.

Oliver
 
AW: Sammelbestellung Foto-Morgen bis 30% Rabatt (Jinbei Studioblitze, Kamerazubehör,

@10533

Die Batterie fuer den Sender des RF602 gibts fuer kleines Geld auch B2C aus Fernost.
 
AW: Sammelbestellung Foto-Morgen bis 30% Rabatt (Jinbei Studioblitze, Kamerazubehör,

Hallo,
die Batterie für den RF-602 Sender gibt's auch beim Amaz** zu erschwinglichen Preisen; da musst du nichtmals nach Fernost schauen.

Gruß

Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten