• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 4... Rückblick: Stammtisch Viersen-MGladbach-Nettetal

super Bilder, da muss ich denn demnächst wohl auch mal hin, und wenn ich mir die Exifs ansehe:ISO 6400! respekt!
 
ich denke viel an Qualität geht hier auch zu "Gunsten" des 500er :)
Klar ISO 6400 würde an der 7DI etwas anders aussehen, aber die Linse ist halt einfach nur geil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt von andere Quellen mehrmals gehört die Bilder wären überschärft, Falsch bearbeitet etc.

Also, ich weiss nicht was ich falsch mache, aber möchte es gerne wissen / lernen.

Jemand eine Idee? Kann RAW's zu verfügung stellen (CR2).

OOC sind die Bidler schon scharf, aber vielleicht maache ich ja in der Reihenfolge der Bildbearbeitung etwas falsch.
Bin kein EBV Begnadigter, möchte aber dazu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach etwas mehr als einem Jahr ....

Mal ein par Bilder von Heute bei bescheidenem Wetter mit neuer Kamera.
Also noch viel zu lernen.

Bilder starke Crops und Iso's teilweise bei 6400.
Verschlusszeiten 1/1250, Blende 6.3
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten