• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 4... Rückblick: Stammtisch Viersen-MGladbach-Nettetal

@Alwin

Das Bild vom sitzenden Flohtaxi ist gut und scharf. (y)

Aber alle anderen, speziell das mit dem Gliedermaßstab, sind mehr oder weniger unscharf. :(
Hast Du mal das Objektiv auf Front-Backfokus geprüft? ;)
 
Wow schade, ich hätte da aber mehr Motive gewusst. Na also wirklich, ohne mich kriegt ihr auch gar nichts zustande :p

Nur Spaß. Aber ich denke schon, dass da mehr raus zu holen gewesen wäre als die 3 Bilder die hier gepostet wurden. Schaut mal da z.B. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=138107&page=279

Beim nächsten Mal ist ja mein ganzer Prüfungsstress vorbei und ich komme wieder mit. Dann mal gucken, ob es besser wird - wo auch immer es dann hingeht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hab ich es nicht bis zum Dunkelwerden aushalten können
 
Selbst wenn, dann gibt es noch 100 andere Orte in Duisburg :) da hätte man dann spontan hinfahren können :) Mensch lernt doch mal die Karte auswendig :p Also sowas passiert euch auf jeden Fall nimmer, wenn ich dabei bin :)
 
SUPERSONTAG !!!!!

Das Wetter war Klasse, de Umgebung sehr schön und abwechslungsreich. Ein Gebiet um sicher nochmal wieder hin zu gehen.

Anbei ein par Bilder vom Tag.

#1: Natur
#2: Wirbelwind
#3: Aussicht
#4: Entenartige
#5: Schütteln


Alwin
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
und noch ein par.

#1: Vogel
#2: Pferdekampf
#3: Frosch mit Blatt
#4: Frosch ohne Blatt (Danke Marcus !!)

Und Marcus ..... dabke für den Tip mit dem "AF-on" !!

Alwin
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ok...habe die Fotos leider im falschen thread eingestellt.

Daher hier noch mal der der link zur Galerie:

http://www.hkinteractive.de/Fotos/Schwalmtal/

schon mal vielen Dank für die diversen Linsen und Bodys, die ich testen durfte.

Mit der 300 +1,4 er Kombi bin ich gar nicht klar gekommen...kein einziges Foto war scharf. Habe da auch nur ein paar gemacht, als der Hund im Wasser tobte, die sind alle nix... das 100-400 machte keine Probleme

Anbei mal mein Ausbeute...ist jetzt nicht so der Brüller...der Frosch ist ganz nett, aber sonst...da bin ich eher mal auf Eure Bilder gespannt :)

@Marcus, wenn Du in Sachen Vogelfotografie nochmal was planst, bin ich gern dabei

Irgendwie kann ich Eure Nicknames noch nicht zuordnen...ausser Alwin :confused:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder. Ich konnte mich leider nicht dazu aufraffen, mitzukommen. Die vergangene Woche war einfach zu anstrengend. Aber da werd ich auch mal meine Runden ziehen, sieht sehr interessant aus
 
Es fängt wieder an !!

Die Baaler Blumen fangen wieder an zu blühen !! (y)


Für Die die gerne dahin möchten aber (noch) nicht wissen wo es ist, einfach mal melden.

Alwin
 
Hi Alwin,

wie lange blühen die nochmal? Ist irgendwie sehr ungünstiges Timing, da wir Samstag in Urlaub fahren :D Ich hoffe mal, dass die in einer Woche, wenn wir zurückkommen, auch noch stehen :) Adresse habe ich noch irgendwo in meinem PM-Verlauf.(y)
 
Also, meine Frau sagte es mir das die ersten aus dem Boden raus sind und anfangen zu blühen. Noch nicht der ganze Wald ist Blau. War selber aber noch nicht da.
Denke mal wenn Du zurück bist, sollten die noch am blühen sein.

Gruß

Alwin

PS: Wo gehts den hin in Urlaub?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten