• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Road Trippin' | Meine Eindrücke

Oh oh...ich sehe schon, die Spiegelung verursacht Diskussionen :D Hab ich mir aber schon fast gedacht ;) Achso, und falls jemand auf die Idee kommt - nein, ich hatte keinen Rucksack mit Booten dabei! :p

Das letzte gefällt mir gut, es wirkt sehr klar und die Spiegelung ist auch sehr scharf. Schade, dass sich der Berg nicht ganz abbildet.
Ebenso finde ich die 22 und 24 toll!

Tolle Tour, Alex. Das Berg-Glühen ist schon echt phänomenal und das letzte Bild wunderschön, sanft durch den See und schroff durch die Berge zugleich. :)

Hi Alex, starkes Bild (das letzte) - schöne Spiegelung...meiner Meinung nach perfekt getroffen, da der ganze See ausgefüllt ist und du dich nicht nur darauf konzentriert hast, das Leuchten zu spiegeln! (y)

Oh ja, die Dolomiten, die stehen auch noch ganz weit oben auf meiner Liste!

Das würde mich auch interessieren, warum du die Bergspitzen nicht ganz drauf genommen hast. Man kam doch bestimmt noch weiter vor oder?

Also...tatsächlich habe ich auch lange überlegt, wie ich es mit der Spiegelung mache, aber an dem Abend keine schönere Position gefunden. Wenn ich die Spiegelung ganz drauf hatte, hat sie entweder zu wenig Raum im See eingenommen oder mir hat ein schöner Vordergrund gefehlt. Außerdem war ich an dem Abend etwas am rotieren. Ich hatte ehrlich gesagt nur die Drei Zinnen auf dem Schirm, ohne dass mir bewusst war, wie viele wirklich tolle Motive sich dort noch bieten. Deshalb bin ich ordentlich umher gewuselt...und hab dann tatsächlich fast noch den eigentlichen Sonnenuntergang verpasst, den ich natürlich trotzdem mit Blick auf die berühmten Gipfel verbringen wollte. Also ging es im Vollsprint zurück in Richtung Hütte, während sich die Gipfel schon rot färbten...also schnell Kamera aufs Stativ und abdrücken.

#28

8y3ps4ko.jpg



Und weil es gerade um die Spiegelung ging...wie gesagt, an dem Abend habe ich keine andere Version mehr davon gemacht, dafür am nächsten Morgen. Dieses mal mit kompletter Spiegelung, dafür ohne Vordergrund. Ich kann ehrlich gesagt gar nicht sagen, welches mir besser gefällt...was meint ihr? :)

#29

48tgup2m.jpg




Hattest du in den Bergen eigentlich auch nochmal ein Nachleuchten, nachdem die letzten Sonnenstrahlen schon weg waren? Hab das jetzt in der Schweiz noch zwei mal beobachten können, ist mir vorher nie so aufgefallen...

Hehe...ja, ist mir auch aufgefallen, jedoch umgekehrt - also eine Art Vorleuchten, noch vor Sonnenaufgang. Sah sehr faszinierend aus, wie die Bergspitzen schon leicht rötlich leuchteten, obwohl von der Sonne noch nichts zu sehen war. Mal schauen, ich hab glaube ich auch ein Foto damit :)

Schöne Bilder auf dieser Seite! Die 21 ist ein richtiger Knaller und die 27 gefällt mir auch sehr gut.

Vielen Dank! Es freut mich außerdem, dass dir auch die 21 so gut gefällt...mir nämlich auch, war ein toller Moment :)
 
Beides wunderbare Bilder.
Vielleicht wäre beim 28 ein etwas höherer Standort noch besser gewesen.

LG Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui jetzt drehst du aber auf hier :eek:

Das Licht auf den Drei Zinnen ist ja vom Feinsten, da fallen doch auch die fehlenden Wolken nicht ins Gewicht oder? Ist auch mal eine schöne andere Perspektive, auch wenn es eher spontan entstanden ist. Die Klassiker wirst du ja sicher auch noch eingesackt haben!

Die 29 finde ich persönlich besser als die 27, da braucht es auch keine Boote, Steine, Stockenten oder sonstiges Zubehör. (y)
Ein minimaler Kritikpunkt: Vielleicht hätte man die Kanten der Berge im Wasser noch mit einem ND-Filter glätten können? Dann wirkt es vielleicht noch harmonischer...

Viele Grüße,
Gerhard
 
...

Die 29 finde ich persönlich besser als die 27, da braucht es auch keine Boote, Steine, Stockenten oder sonstiges Zubehör. (y)
Ein minimaler Kritikpunkt: Vielleicht hätte man die Kanten der Berge im Wasser noch mit einem ND-Filter glätten können? Dann wirkt es vielleicht noch harmonischer...

Viele Grüße,
Gerhard

Jep, das war auch mein erster Gedanke. Bei der Spiegelung braucht's nix extra. (y)(y)
 
Klasse Alex, hab jetzt deinen ganzen Karwendel Bericht inkl. Bilder gelesen und mit den Dolomiten gleich weiter gemacht. Nicht nur, dass ich die Bilder sehr sehr gut finde, ich mag auch die Infos und den Bericht an sich, bitte beibehalten (y)
Mein Favorit: #29 - wer hätte es gedacht :D, aber #27, 28 sind kaum schlechter, ach eigentlich alle, wenn die Berge leuchten dann fühle ich mich direkt vor Ort und ich denke wenn man dies mit den Bildern erreicht, dann hat man alles richtig gemacht (y)
 
Tolle Bilder, Alex (y) Ich hatte die Tage schon einmal rein geschaut - aber leider habe ich derzeit wenig Zeit....
Die Karwendel-Bilder wecken Erinnerungen - erstaunt mich, dass ihr zu Fuß rein seid. Gerade diese Täler bieten sich ja für das Rad (Mountain-Bike) an.

Die Spiegelungen sind sehr schön!
 
Sodele, bin wieder zurück und freue mich sehr über eure Kommentare :)

Beides wunderbare Bilder.
Vielleicht wäre beim 28 ein etwas höherer Standort noch besser gewesen.

LG Franz

Vielen Dank, Franz! Ja...im Nachhinein finde ich das auch, nur war das auf die schnelle der beste Standort, den ich finden konnte. Ich war ja in höchstem Tempo auf dem Weg zu meiner eigentlich gewünschten Stelle :D

Ui jetzt drehst du aber auf hier :eek:

Das Licht auf den Drei Zinnen ist ja vom Feinsten, da fallen doch auch die fehlenden Wolken nicht ins Gewicht oder? Ist auch mal eine schöne andere Perspektive, auch wenn es eher spontan entstanden ist. Die Klassiker wirst du ja sicher auch noch eingesackt haben!

Die 29 finde ich persönlich besser als die 27, da braucht es auch keine Boote, Steine, Stockenten oder sonstiges Zubehör. (y)
Ein minimaler Kritikpunkt: Vielleicht hätte man die Kanten der Berge im Wasser noch mit einem ND-Filter glätten können? Dann wirkt es vielleicht noch harmonischer...

Haha...ja, ich versuche, das Niveau ein bisschen zu steigern ;) Mit den Karwendel-Fotos bin ich so weit zufrieden, aber auch nicht mehr. Das soll aber keinesfalls die Schönheit der dortigen Landschaft schmälern und schon gar nicht die Wanderung an sich. Nur haben Licht und Perspektiven nicht so gepasst, wie ich es mir erhofft hatte.

Die Klassiker von den Drei Zinnen habe ich zwar auch gemacht, aber überzeugen mich gar nicht mal so sehr. Das hat man mittlerweile einfach schon in den genialsten Stimmungen gesehen...zeige aber trotzdem natürlich noch meine Varianten ;)

Zu deinem Kritikpunkt...ja, da stimme ich dir zu. Allerdings ist mir das gar nicht aufgefallen auf dem Kameradisplay, sonst hätte ich noch den Filter drauf gepackt. Wobei ich sowieso nur noch einen schwachen ND-Filter habe...der 1000x liegt am Karwendelhaus :D :devilish:

Jep, das war auch mein erster Gedanke. Bei der Spiegelung braucht's nix extra. (y)(y)

Danke :)

Klasse Alex, hab jetzt deinen ganzen Karwendel Bericht inkl. Bilder gelesen und mit den Dolomiten gleich weiter gemacht. Nicht nur, dass ich die Bilder sehr sehr gut finde, ich mag auch die Infos und den Bericht an sich, bitte beibehalten (y)
Mein Favorit: #29 - wer hätte es gedacht :D, aber #27, 28 sind kaum schlechter, ach eigentlich alle, wenn die Berge leuchten dann fühle ich mich direkt vor Ort und ich denke wenn man dies mit den Bildern erreicht, dann hat man alles richtig gemacht (y)

Schön, dass du wieder da bist, Christian :) Vielen Dank für dein Lob und es freut mich, wenn Fotos und Texte weiterhin so gut ankommen! Werde natürlich versuchen, das beizubehalten!

Tolle Bilder, Alex (y) Ich hatte die Tage schon einmal rein geschaut - aber leider habe ich derzeit wenig Zeit....
Die Karwendel-Bilder wecken Erinnerungen - erstaunt mich, dass ihr zu Fuß rein seid. Gerade diese Täler bieten sich ja für das Rad (Mountain-Bike) an.

Hey Thomas, ja...wir haben viele Mountainbiker gesehen..und wurden von ebenso vielen überholt :D Ich wandere allerdings lieber, in den Bergen zu radeln ist nicht so meins...


Nach meinem kurzen Stop mit Blick auf die Dreizinnenhütte ging es dann in vollem Tempo weiter. Während meine Freundin ganz gemütlich gelaufen ist, kam ich völlig verschwitzt bei der klassischen Aussicht an - und kam gerade noch pünktlich zu einem richtig fetten Gipfelglühen. Das sah einfach unendlich genial aus :)
Die Kanten sind nicht gerade perfekt, hatte heute nur keinen Nerv, das noch schöner zu machen. Werde das Foto in den nächsten Tagen wahrscheinlich noch austauschen

#30

razxnrw8.jpg



Ich hab an dem Abend noch ein, zwei andere Bilder gemacht, springe jetzt aber erst einmal ein paar Stunden weiter. Nach einer kurzen Nacht im Bettenlager ging es für mich wieder noch vor Sonnenaufgang raus...das Licht war sehr interessant und hatte einen sehr eigentümlichen farbton, das Foto und vor allem der Himmel haben keinen Farbstich, falls ihr euch wundert ;) Und glücklicherweise zelteten andere an einem schönen Plätzchen. Das Zelt war zwar ursprünglich grau, rot gefällt es mir aber besser :devilish: Ich denke, dass so eine Änderung okay ist? ;)

#31

a63dy4t5.jpg
 
Die #30 ist vom Motiv her super schön, genauso wie die #31 auch. Wenn ich mir aber Schärfe, Kontrast, usw. anschaue, dann ist die #31 meilenweit voraus. Ist das ein geiles Bild, boah, sehr stark Alex, echt klasse. Ja, auch das rote Zelt gefällt mir, mir würde es auch ohne Zelt gefallen. Ist also wurscht :lol::lol::lol::lol:
 
Nach meinem kurzen Stop mit Blick auf die Dreizinnenhütte ging es dann in vollem Tempo weiter. Während meine Freundin ganz gemütlich gelaufen ist, kam ich völlig verschwitzt bei der klassischen Aussicht an

Erinnert mich ein wenig an unser Treffen am Geroldsee, nur dass wir oben angekommen auf das glühen verzichten mussten :lol:

Die Zinnen sind schon super, aber die #31 gefällt mir auch nochmal nen Stück besser, wahrschilich weil ich das Motiv auch noch nicht so oft gesehen habe. Sau stark!! (y)
 
Oh ja, die #31 ist wirklich echte Oberliga, perfekter Bildaufbau. Schön, wie die Spiegelung der Bergspitzen die Seefläche einrahmt. (y)
 
Sehr geil, die letzten beiden.
Wie majestätisch sich die Felsgruppen erheben! Und die Farben sehen hier auf dem Laptop auch recht natürlich aus.
 
Leute, vielen, vielen Dank für das Lob! Es freut mich riesig, dass die #31 bei euch so gut an kommt - das ist nämlich auch mein Lieblingsbild der Tour :)

Erinnert mich ein wenig an unser Treffen am Geroldsee, nur dass wir oben angekommen auf das glühen verzichten mussten :lol:

Haha...jaa, gewisse Ähnlichkeiten gabs schon :D Muss mal an meinem Zeitmanagement arbeiten bzw. mich schon im Voraus für einen Spot entscheiden, dann käme ich nicht in solche Situationen. Andererseits würde man andere wieder verpassen, gar nicht so einfach :D

Ein paar Fotos von der Wanderung habe ich noch, belasse es aber vorerst dabei. Nach einem kleinen Frühstück auf der Hütte ging es dann wieder nach unten, während sich langsam die Menschenmassen nach oben kämpften :eek: Schon abgefahren, was da tagsüber los ist, möchte ich gar nicht wissen... Nach einer leckeren Pizza in Sexten - so ganz willkommen haben wir uns nicht gefühlt im Restaurant, aber auch irgendwo verständlich :D - ging es dann wieder zurück nach Freiburg. Einfach schade, dass ich so lange in die Gegend brauche, sonst wäre ich dort wohl etwas öfter :(

Aber nun gut, eins gibts mal noch zum Abschluss. Nichts spektakuläres, sondern ein ruhiges Foto, das mir persönlich aber sehr gefällt, weil der Moment einfach toll war. Einfach nur ein Muli, die Drei Zinnen und die Morgenröte :)

#32

b48iq6iq.jpg
 
Alter - stand da echt so ein Muli?! Ich sitze grad mit zusammengezogenen Augenbrauen vorm PC, frei nach dem Motto: "Du willst mich verarschen"

Ist das die europäische Adaption des Marlboromann und folgt nun bald ein bärtiger Almöhi auf dem Muli (evtl. erst für ein Handgeld von 20€)
 
Ist das ein geniales Bild. Saugut und mit einem megabreiten Grinsen noch dazu. Nicht zu fassen. Glückwunsch zu so einem Bild. -> schieb TopShot Corner. Echt saugut :lol::lol::lol:(y)
 
Magst nicht noch ein Einhorn dranbasteln, dann wirds richtig glaubwürdig Alex... :devilish:

Ernsthaft?

Aber eigentlich ne gute Idee, das Accessoire macht den Rucksack wenigstens nicht schwerer, sondern kann ihn gleich tragen... :ugly:
 
:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly: Haha..oh man, ihr macht mich fertig. Das Forum wird immer mehr zu einer Comedy-Ecke :D

Das Muli stand tatsächlich da, war für eine Gruppe gedacht, die das als Packesel genutzt hat...am Abend stand es noch direkt bei der Hütte, über Nacht hat es dann wohl einen neuen Platz bekommen. Konnte nicht anders, da musste einfach ein 100%-Kitsch-Foto her :lol:

Falls es aber unbedingt jemand mit Horn oder einem Marlboro-Mann daneben sehen möchte, kann ich das gerne noch nachliefern :D Oder vielleicht noch die Milchstraße reinbasteln? ;)
 
Also ich hätt jetzt auch nicht geglaubt, dass der wirklich da stand, aber umso mehr begeistert mich das Bild, da ich ja jetzt weiß dass es kein "fake" ist. Es passt alles und hat überhaupt nichts mit Kitsch zu tun, ist einfach ein sau gutes Bild! (y)
 
Also ich hätt jetzt auch nicht geglaubt, dass der wirklich da stand, aber umso mehr begeistert mich das Bild, da ich ja jetzt weiß dass es kein "fake" ist. Es passt alles und hat überhaupt nichts mit Kitsch zu tun, ist einfach ein sau gutes Bild! (y)

Dem schließe ich mich an, klasse Bild! Monument-Dolomiten-Valley! :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten