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Eine intakte, gebrauchte Platine / Bauteil ist mir in soweit recht, nur der "Nutzungsstand" nicht. Das hätte man korrigieren müssen.
...mitunterschreib!...
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Eine intakte, gebrauchte Platine / Bauteil ist mir in soweit recht, nur der "Nutzungsstand" nicht. Das hätte man korrigieren müssen.
Da JEDER Händler bei Inzahlungsnahme ins Servicemenu schaut, ist das so nicht in Ordnung, ob alt oder neu...egal.
Eine intakte, gebrauchte Platine / Bauteil ist mir in soweit recht, nur der "Nutzungsstand" nicht. Das hätte man korrigieren müssen.
...Aber im Nachhinein Forderungen zu erheben, für die es keine rechtliche Grundlage gibt, naja...
Aber im Nachhinein Forderungen zu erheben, für die es keine rechtliche Grundlage gibt, naja...
Irgendwie kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass jeder glaubt, hier mitschreiben zu müssen, auch dann, wenn er den wichtigsten Punkt der vom TO vorgetragenen Reklamation nicht erkennt oder nicht erkennen will.
Eine Verschlechterung ist meiner Meinung nach in diesem Fall hier ganz klar gegeben, wenn das aufbereitete Teil deutlich älter oder umgangssprachlich gesagt einfach "ausgenudelter" ist als das original verbaute.
Ich denke nicht, dass sich hier irgendwas verschlechtert hat. Ein stark gebrauchtes aber funktionierendes Ersatzteil ist immer noch besser als ein defektes. ...
...aber die Kamera ist nach der Reparatur dennoch mehr wert als vorher.
Zunächst möchten wir Sie darüber informieren, dass der Zugriff auf das Service Menü der Kamera nur für die autorisierten Service Partner bzw. deren Techniker vorgesehen ist, da über dieses verschiedene Einstellungen vorgenommen werden können, welche bei einer Fehleinstellung die Funktionen der Kamera stark einschränken können. Gleichzeitig hat ein solcher Zugriff durch nicht autorisierte Personen den sofortigen Garantieverlust zur Folge.
Bezüglich der von Ihnen ermittelten Daten möchten wir Ihnen mitteilen, dass bei einer Reparatur durchaus Ersatzteile genutzt werden, die aufgearbeitet wurde. Dies kommt zudem auch den Kunden zugute, da so Reparaturen schneller und auch kostengünstiger durchgeführt werden können. Gleichzeitig gibt es auch positive Effekt für die Umwelt, da Elektroschrott vermieden wird.
Speziell im Bereich von Platinen ist es gängige Praxis diese auf den Fehler hin zu prüfen und durch Austausch von Bauteilen wieder instand zu setzen. Hierbei werden natürlich alle Bauteile ersetzt, die einem Verschleiß ausgesetzt sind. Zudem können wir Ihnen versichern, dass alle Platinen vor der Rückführung in den Ersatzteilkreislauf auf die vollständige Funktion hin überprüft werden.
Das von Ihnen beschriebene Brummen in den aufgenommenen Videos können wir in der Stärke aus der Ferne leider nicht beurteilen. Dieses muss aber nicht zwingend einen Fehler der Kamera darstellen. Grundsätzlich kommt es Technologie bedingt zu einen bestimmten Grundrauschen des Mikrofons. Nehmen Sie nun in einer sehr leisen Umgebung auf, regelt die Kamera die Mikrofonempfindlichkeit automatisch hoch. Dadurch kommt es auch zur Verstärkung des Rauschen, welches dann auch in der Aufnahme zu hören sein kann.
Gleichzeitig hat ein solcher Zugriff durch nicht autorisierte Personen den sofortigen Garantieverlust zur Folge.
Das macht Pana in meinen Augen echt unsympatisch. Keine Garantie beim 2. Besitzer und nun darf man nicht mal mehr in den Service Mode? Andere stellen sich da nicht so an...
Ich auch nicht. Wenn man mit einer Diagnosesoftware sein Auto selbst konfiguriert, trägt man auch das Risiko. Da man damit einiges kaputtmachen kann, finde ich das in Ordnung.Bei welchen Hersteller darf man denn als Endkunde ohne Garantieverlust in den Servicemode gehen? Ich kenne keinen...
Hat das der vernünftig geschulte Mitarbeiter nicht genau so getan? Darauf hinweisen, dass es sich beim Servicemenü nicht um eine Funktion für den Anwender handelt, darf er doch wohl.Yupp - und in so einem Fall dann mit der Garantiekeule kommen - unmöglich.
So was beerdigen vernünftig geschulte Mitarbeiter per Kulanz.