• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

*** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)

starke Sanfte Tönung!(y)
 
tolles Foto - bin aufs nächste gespannt =)

Ich bin heute Mittag wieder in der HH-Innenstadt unterwegs :)
 
Sehr schön. Das Bild gefällt mir. Ein harmonische und neutralere Tönung als bei einigen davor. So sagt mir das persönlich mehr zu. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

Wieder ein schönes Bild!
Kannst Du uns das Orignal-Bild im EBB-Thread zeigen? Vielen Dank und schönen Abend noch!

Lässt du erst locker, wenn du Markus 1:1 kopiert hast?
 
Versteh gar nicht wieso alle so wild darauf sind wie er das gemacht hat, das ja nun wirklich sehr simpel gehalten ;) und von kopieren braucht man glaube ich auch nicht unbedingt zu sprechen, da es kein "neuer" Stil ist! ;) Das neue Bild ist nicht schlecht, bis auf die etwas ausgebrannte Nase, passt der Farbton zur Haarfarbe, Fokus passt diesmal auch wieder.
 
Hallo Markus,
nachdem ich Dein Projekt immer mal wieder sporadisch verfolgt habe, hatte ich jetzt mal die Zeit, mir alle (!) Bilder anzugucken... :) Da sind wirklich einige tolle Sachen dabei, dieses weiche natürliche Licht, die Freistellung (oft auch das Bokeh) und die Bearbeitung (meistens) gefallen mir sehr gut.. :) Weiter so (y)

Meine persönlichen Favoriten bisher (chronologisch):
Teatime #026 ("warme" Winterstimmung, sympathisches Lächeln)
friendliness pays off #053 (Lichtstimmung, sympathischer Ausdruck)
Clothed in purple #087 (das Licht!!!)
Be happy #100 (das Strahlen steckt an, da ist das harte Licht mal egal ;) )
Policeman #120 (Hintergund, Farben, der Blick :D, die Augen könnten etwas dunkler bleiben, so sieht er etwas verstrahlt aus ;) )
FBI or CIA? #122 (Licht, sympathisches Lächeln)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Licht und insgesamt tolles Foto, besonders die Augen mal wieder!
Leider hast Du das Licht durch die etwas harte Bearbeitung teilweise wieder zunichte gemacht, so dass einige Stellen auf der Nase und auf der Stirn ohne Zeichnung sind.
Die Perspektive ist leicht von oben, und Du bist scheinbar nahe dran gewesen. Dadurch wirkt das Gesicht auf mich persönlich leicht verzerrt.
Ich weiss, Meckern auf hohem Niveau, aber genau das hat der Thread ja fast durchgehend, weshalb ich auch fast jeden Tag hierein schaue (y)

Grüße,
Heinz
 
mir gefällt das bild im gesamten.. wenn du mal an einem tag keins hast würds mich freun wenn du auch das von dem mann posten würdest:p
an sich ein super freundliches portrait der jungen frau(y)

und nun verrat doch mal endlich was zu deinem vorhaben mit dem buch.. :p
machst du defintiv eins, vllt oder eher nicht?
ich würde es sofort kaufen!

grüße
 
DynDns... liegt der Blog auf deinem Heimserver, Markus? Momentan habe ich auch keinen Zugriff.

Ah, jetzt gehts.

PS: Mit Firefox. Safari geht aber auch! (Beides getestet)

EDIT: Ah ich sehe gerade, Berlin, Strato Rechenzentrum...
 
Serge Marcel Martinot #126

Hallo Blogfreunde,

heute war ich wieder an meinem gewohnten Arbeitsplatz. “Zu Hause” ist es doch am schönsten. Also war ich heute mittag auch wieder in der Hamburger Innenstadt unterwegs. Ich lief gerade am Gerhart-Hauptmann-Platz vorbei, als ich diese Mann entdeckte. Er machte auf mich einen sehr sympatischen Eindruck, sodass ich mich entschloss Ihn anzusprechen. Ich hatte mich gerade als Fotograf vorgestellt, als Herr Martinot in seine Innentasche griff und ein Visitenkartenetui herausholte. Er übergab mir eine und ich musste grinsen. Ich habe es mit einem Fotografen (Streetphotography) zu tun. Er meinte nur, hoffentlich wird das Bild gut und stellte sich für mich gerade hin. Ich habe Herrn Martinot noch ein wenig in den Schatten dirigiert, damit die Sonne nicht so harte Schatten wirft.

Nach dem Foto bedankte Herr Martinot sich bei und jeder ging seinen Weg. Ich bin darauf gleich zurück in die Firma und wollte unbedingt nachsehen, wenn ich da fotografiert habe. Hier die Website von Herrn Martinot

http://un-deux-trois.com/

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1288865[/ATTACH_ERROR]

Viele Grüße

Markus
 
die beiden letzten sind mir persönlich etwas zu "gelb/beige" getönt. Ist aber natürlich reine Geschmackssache.

Dass Du da einen street Fotografen "erwischt" hast, ist natürlich doppelt lustig. Danke für den Link, seine webseite und die Idee mit "1-2-3" gefällt mir! :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten