• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

*** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)

Atomic Power? No thanks! #123

Hallo liebe Leser,

heute war ein Tag gegen Atomkraft. Viele Umweltverbände, Parteien, Gewerkschaften und andere Gruppen hatten dazu aufgerufen eine Menschenkette zwischen den Atomkraftwerken Krümmel (hamburger Osten) und Brunsbüttel (hamburger Westen) zu machen. Es sollten sich gegen 14:30 Uhr auf einer Strecke von 120Km Menschen an den Händen anfassen und Demonstrieren – gegen Atomkraft.

Da zu diesem Zeitpunkt sehr viele Straßen abgesperrt wurden, haben wir uns entschlossen nach Bergedorf zu fahren. Auch dort sollte die Menschenkette mitten durch die belebte Fußgängerzone führen. Ich habe dort das Geschehen fotografiert. Ansehen kann man sich die Bilder hier:

http://www.fotowusel.de/wordpress/2010/04/24/menschenkette-gegen-atomkraft/
Oder hier im Forum unter:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=665042

Nun aber zum Bild. Das Foto zeigt einen von vielen tausend Menschen, die an dieser tollen Aktion teilgenommen haben. Entstanden ist das Bild als sich die Menschenkette langsam wieder aufgelöst hatte. Mein heutiges Model war in einer kleinen Gruppe unterwegs, alle reichlich bestickt mit Aufklebern bzw. diesen gelben Bändern.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1283879[/ATTACH_ERROR]

Ich wünsche Euch noch ein schönen Abend

Viele Grüße

Markus
 
wie aus nem Kung-Fu-Film :).

starke Farben, die glänzende Sonnenbrille als Highlight/Akzent und ein sehr interesanter Typ. Super gewählt und abgelichtet.
 

Ein was habe ich am Bild zu bemängeln. :D

Das Kopfband ist auf der linken Kopfseite nicht richtig bearbeitet. Ist fast mit dem Hintergrund verschwunden.
 
May I smoke? #124

Hallo,

wir haben heute das tolle Wetter genutzt und sind alle zum “Wildpark Schwarze Berge” gefahren. Wir waren so gegen 11 Uhr dort sind sind dann eine Runde (man braucht ca. 4 Stunden) gelaufen. Zur Mittagszeit entdeckte ich mein heutiges Model. Er war gerade dabei sich eine Zigarette zu drehen. Als ich Ihn dann angesprochen und mich vorgestellt hatte, fragte er ob er eine rauchen dürfte – warum nicht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1285403[/ATTACH_ERROR]

Weitere Bilder vom Ausflug gibt es hier:

http://www.fotowusel.de/wordpress/2010/04/25/ausflug-zum-wildpark-schwarze-berge/

Viele Grüße

Markus
 
Hey Markus,

tolles Bild aber kann es sein das du seine linke aufem Bild die rechte Gesichtshälfte etwas stark aufhellen musstest, irgendwie kommt mir das so vor bzw. sticht mir ins auge, ansonsten (y)
 
@femo66. Das ein einseitig-bedrucktes Plastikband gewesen, das die Veranstalter verteilt haben, um damit evtl. Lücken in der Kette zu schließen.

------------------------

Without an umbrella #125


Hallo liebe Leser,

heute musste ich wieder geschäftlich am Gänsemarkt in Hamburg arbeiten. Zur Mittagszeit, als es für einen kurzen Moment aufgehört hat zu regnen, bin ich für mein Foto raus. Ich habe mich direkt auf dem Gänsemarkt (das ist eine Art Marktplatz) postiert und mir die vorbei gehenden Menschen angeschaut. Von weitem sah ich diese Frau in Begleitung auf mich zukommen. Sie hatte sich mit einem Regenschirm vor dem Regen, der nur noch sehr wenig war, geschützt. Ihre Begleitung, musste wie ich ohne Regenschirm auskommen. Ich habe die beiden dann angesprochen, mich kurz vorgestellt und beide nach einem Foto gefragt. Ich habe zuerst den Mann (auch ein sehr cooles Foto) fotografiert und im Anschluss mein heutiges Model. Der schwarze Regenschirm störte das Bild gewaltig, als ich durch den Sucher meiner Kamera schaute und so habe ich Sie gebeten den Regenschirm zur Seite zu legen, bzw. Ihrer Begleitung zu geben. Das Bild gefiel mir so schon viel Besser. Ich war in diesem Moment recht froh, dass die Sonne nicht wie am gestrigen Tag schien, sondern die Wolken das direkte Sonnenlicht verhinderte. Dadurch ist eine “weichere” Ausleuchtung möglich und vermeidet harte Schatten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1287557[/ATTACH_ERROR]

Viele Grüße

Markus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten