• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

*** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)

ich finde die ganze Urlaubserie gigantisch!!. einfach absolut genial, immer tolles Licht, der Wind weht durch die haare, das meer.. (y)
 
Keep smiling! #117

Hallo liebe Leser,

ich muss heute leider ein Foto aus dem Archiv nehmen. Der Grund ist, ich komme heute einfach nicht raus. Ich bin den ganzen Tag dabei die Bilder, von der gestriegen Hochzeit, zu sortieren und zu bearbeiten.

Das Bild von heute entstand am 28.03.2010 in der hamburger Innenstadt. An diesem Tag war ich mit der Familie dort um eine Musikanlage zu kaufen. Es war der erste den ich an diesem Tag angesprochen hatte und auf mein Satz: “Ich fotografiere drei bis vier verschiedene Personen“, sagte er: “Mich hast Du ja schon – Kopf hoch heute sind so viele Leute unterwegs, da wird schon etwas dabei sein.”

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1274373[/ATTACH_ERROR]

Morgen kommt wieder ein “Tages-Bild” – versprochen.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Markus
 
Endlich mal wieder eins mit satten Farben. Das entsättigte mit leichtem Grün/gelbstich wie die letzten mag ich nicht so besonders. Auch den Beschnitt hier finde ich zu seitlich. Ansonsten Top... :)
 
Klasse, muss meinem Vorposter zustimmen. (y)
 
Endlich wieder Bilder (y)
Aber warum um alles in der Welt hast Du bei #110 und #114 die Hände ab- bzw. angeschnitten :grumble:

Grüße,
Heinz
 
Endlich wieder Bilder (y)
Aber warum um alles in der Welt hast Du bei #110 und #114 die Hände ab- bzw. angeschnitten :grumble:

Grüße,
Heinz

Ich muss ehrlicher Weise sagen, das mir das bei der Aufnahme nicht aufgefallen ist, bzw. ich nicht drauf geachtet habe. Mich ärgert das aber nicht so.

vg
Markus
 
Also ich bin ja total fasziniert von deinen Bildern, falls hier (doch wahrschinlich schon irgendwo weiter vorne gefragt wurde) schon gefragt wurde wie die EBB aussieht, währe es toll wenn du das einfach per copy+paste hier reinkopieren könntest.

Ich bin zwar gelernter Offsetdrucker, aber ich komm mit VNX und CNX bzw. den ganzen Photoshop Sachen nicht klar.
So einen tollen Kontrast und klare Farben hätt ich auch gern, wenn ich an den Reglern drehe dann verschlimmbessere ich meistens die Fotos und hab mir passende Profile auf der D2Xs angelegt und fotografier meisst in Ljpg+fine .. Linsen sind bei mir doch recht "gut" für Portraits nehm ich gern 50/1.8D + Sammy 85/1.4 + Tamron 17-50/2.8 sollte also vom Glas passen.....nur EBB halt da blick ichs echt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erst reichlich spät über das Projekt hier gestolpert und hatte heute mal Zeit, mir viele Posts und vor allem die Bilder anzuschauen.
Ehrlich gesagt finde ich einige Aspekte überwältigend gut und andere nicht so.

Insgesamt gefallen mir Deine Portraits ausgezeichnet gut! Sehr gelungen und gefühlvoll!
Sie bieten mir als Hobby- Anfänger eine sehr gute Orientierung, wo ich vielleicht hinmöchte und wohin nicht. Die Bilder sind auf jeden Fall ein ästhetischer Anhaltspunkt. Mir kommt es so vor, dass Du einen klaren, Dir eigenen Stil entwickelt hast. Irgendwie passt das Wort "Alleinstellungsmerkmal" (auch wenn ich das nicht mag).

Ganz gut finde ich, dass Du nicht genau verraten willst, was Du alles mittels EBV so machst. Würde ich von Dir genaue Angaben bekommen, was ich wie maskieren muss und was hochpasszufiltern ist, würde ich nur kopieren und mich, so glaube ich, nicht so genau mit meinen eigenen Bildern auseinandersetzten!

Womit ich jedoch ein wenig Probleme habe, ist die starke Schärfe und Strukturierung. Ich habe manchmal den Eindruck, in den Bildern eine stärkere Schärfe zu haben, als ich es in der Realität um mich herum je haben werde. Aber das ist sicherlich reine Geschmackssache. Ich weiß auch ehrlich gesagt noch nicht so genau, wie ich dazu stehen soll.
Auf jeden Fall hast Du mir Deinen Stil aber als der "Markus Schwarze- Stil" im Kopf verankert.

Also, im Ganzen ein großartiges Projekt!

Viele Grüße
Philipp
 
Beautiful hair #118

Hallo liebe Leser,

neue Woche neues Glück. Heute war der erste Tag nach meinem Urlaub und ich habe mich schon wieder auf die Hamburger gefreut. Jetzt, wo die Sonne scheint und es langsam warm wird (heute waren es so ca. 15°) laufen die Leute viel fröhlicher durch die Stadt.

Nun aber zum Foto. Ich lief gerade in der Innenstadt umher, als in ca. 20 Meter Entfernung mir diese Dame schräg entgegen kam. Sie lief sehr schnell und zielstrebig, sodass ich schon fast an eine Absage glaubte. So freute es mich umso mehr, als Sie auf meine Frage hin mit einem einfachen “klaro” antwortete. Ich machte dann schnell 2 Bilder überreichte meine Projekt-Visitenkarte und bedankte mich. Vielen dank für das Tolle Bild.

Mal sehen was die Woche noch so bring, hat ja schon einmal gut angefangen oder?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1276990[/ATTACH_ERROR]

Viele Grüße

Markus
 
Beautiful hair #118

Hallo liebe Leser,

neue Woche neues Glück. Heute war der erste Tag nach meinem Urlaub und ich habe mich schon wieder auf die Hamburger gefreut. Jetzt, wo die Sonne scheint und es langsam warm wird (heute waren es so ca. 15°) laufen die Leute viel fröhlicher durch die Stadt.

Nun aber zum Foto. Ich lief gerade in der Innenstadt umher, als in ca. 20 Meter Entfernung mir diese Dame schräg entgegen kam. Sie lief sehr schnell und zielstrebig, sodass ich schon fast an eine Absage glaubte. So freute es mich umso mehr, als Sie auf meine Frage hin mit einem einfachen “klaro” antwortete. Ich machte dann schnell 2 Bilder überreichte meine Projekt-Visitenkarte und bedankte mich. Vielen dank für das Tolle Bild.

Mal sehen was die Woche noch so bring, hat ja schon einmal gut angefangen oder?



Viele Grüße

Markus

Wieder einmal ein wunderschönes Bild! Mich würde das Originalbild interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder hast Du aus dem Urlaub mitgebracht.

Ich meine bei manchen Deiner letzten Bildern ein wenig Creamy Cyan von Siebe zu erkennen. Oder zumindest was ähnliches was in diese Richtung geht...
 
jo, alle dänemarkbilder wurden mit dem ef 28-70 gemacht.

sorry, ich widerspreche Dir höchst ungern ... aber laut EXIFs wurden #113 und vor allem auch mein persönliches Lieblingsbild #110 (y) (y) (y) jeweils mit dem 135mm 2L @ f/2 gemacht ...

aber völlig egal womit Du fotografierst, solange Du solche Bilder lieferst. (y)

Ich ziehe für mich eher den Schluss daraus, dass ich mich doch noch "ernsthaft" mit der EBV auseinandersetzen muss.

gerade beim letzten #118 ... so wie das "vorher"-RAW bringe ich es *an meinen allerbesten Tagen* auch hin ... aber das fertige "nachher"-Bild bei weitem nicht! :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten