• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

*** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)

vielen dank. ich hatte auch nach einem ooc bild gefragt. das reicht dicke. details müssen nicht mehr sein. danke noch mal!!!
 
Tián Zhandong #034

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1164054[/ATTACH_ERROR]

Heute war ich auf der Suche nach ausländischen Touristen, die sich die schönste Stadt der Welt anschauen. Ich habe Tián getroffen und ihn gefragt. Er war so begeistert, das er meinen Blog gleich nach China (per Facebook) weiterempfohlen hat. Ich bin mal gespannt, ob meine Seite aus China überhaupt aufgerufen werden kann.

Wie gefällts?

Viele Grüße

Markus
 
wow, interessant. Zum Glück hat der gute in Druckbuchstaben auf dem ertrag unterschrieben, sonst hätte ich das nicht entziffern können. Nein er konnte kein deutsch, aber sehr gut englisch.

Danke, sonst noch wer?

vg
Markus
 
Gefallen mir insgesamt recht gut die Bilder. Von meiner Seite gibts eigentlich nur einen Kritikpunkt: Ich finde bei Menschen mit dunkelblauen Augen übertreibst du es für meinen Geschmack manchmal mit der Sättigung der Iris. Gerade bei "Grandpa Viktor" sieht das für mich nicht mehr sehr natürlich aus. Ansonsten aber durchweg sehr schöne Aufnahmen (y)
 
Gefallen mir insgesamt recht gut die Bilder. Von meiner Seite gibts eigentlich nur einen Kritikpunkt: Ich finde bei Menschen mit dunkelblauen Augen übertreibst du es für meinen Geschmack manchmal mit der Sättigung der Iris. Gerade bei "Grandpa Viktor" sieht das für mich nicht mehr sehr natürlich aus. Ansonsten aber durchweg sehr schöne Aufnahmen (y)


Moin, danke für das Feedback. Vielleicht habe ich das bei Viktor wirklich ein wenig übertrieben, aber ich find's noch gut, werde aber in Zukunft mehr drauf achten.

Hat sonst noch jemand was für mich?

Danke
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lässt du die Leute vorher wirklich jedes mal solch einen Minivertrag unterschreiben? Könnte mir vorstellen, dass das viele abschreckt. Mich würde das jedenfalls irgendwie stören, wenn ich was unterschreiben soll... Was waren da deine Erfahrungen?

Ansonsten finde ich die Idee total gut und bin gerade selber am überlegen das mal auszuprobieren. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
the sound is really good #035

Heute war ich wieder in Berlin. Man das ist echt eine tolle Stadt, auch wenn ich noch nicht viel davon gesehen habe. Die Leute dort, sind alle wirklich sehr nett. Ich habe dieses Foto am Berliner Hauptbahnhof, von einem jungen Mann aus England gemacht. Er war auf der “durchreise” nach Prag zur Uni. Wie er mir versicherte ist der Sound “really good”. Was auch immer mir er damit sagen wollte.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1165375[/ATTACH_ERROR]

Und noch mal von "weiter" weg.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1165376[/ATTACH_ERROR]

Ich konnte mich nicht entscheiden, wobei das erste mein Favorit ist. Was meint Ihr?

Viele Grüße

Markus
 
Hey,
ich finde deine Portraits die du hier zeigst allesamt sehr beeindruckend und ich finde es gut, dass du zu einigen Bildern etwas über die Leute schreibst, die du fotografiert hast.:)
Am besten gefällt mir bisher Bild no.3 aus deinem erste Post in diesem Thread (y)
Zu "The sound is really good":
Hier finde ich das zweite Bild besser, da ich die Struktur im Bild durch die Säule (?) am linken Rand und den dunklen Streifen am oberen Rand des Bildes mag.
Der Titel paast sehr gut zu diesen Bildern!

Mehr davon:D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten