• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PMA Show Report, neue E-x Fotos... aber wenig Info....

Hat denn keiner etwas über den Preis der E-x rausgefunden.... :rolleyes:
 
Sehen wir das doch mal von Seiten des Herstellers.
Es existiert ein hervorragendes System für "Kleinwagen" - und Mittelklasse.
Um in den Oberklasse-Markt zu kommem braucht es enorme finanzielle Mittel und
Manpower. Der Erfolg ist zweifelhaft, weil die Oberklasse fest etabliert ist.
Also entwickelt man - wenn man noch Resourcen übrig hat - auch was für die Oberklasse,
aber mit geringerer Priorität. Man zeigt, daß man es kann. Das kostet aber mehr als es bringt.

Sehen wir uns doch mal Volkswagen und den Reinfall mit dem Phaeton an.
Macht es Sinn, gegen Rolls Royce oder Ferrari anzustinken?

Seien wir Mittelklassler froh, dass wir so hervorragende und vor allem
bezahlbare Technik bekommen. Wer den Rolls braucht, muß eben woanders kaufen. Aber wer braucht den Rolls wirklich?
Mir ist ein Mittelklasse-Unternehmen, welches weiterhin mit seinen Produkten existiert,
lieber als ein Oberklasse-Pleitegeier. Außerdem verdient Olympus mit noch einer Menge anderer Produkte Geld. Siehe Mikroskopie (da lernt man auch, gute Objektive zu bauen) und Endoskopie.

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich halt das ding für ein lackiertes holz-dummy

zum 3-felder-AF... rechts gibts da einen knopf mit 3 punkten drunter... falls das ein knopf und kein trackball ist - da scheint uneinigkeit zu herrschen
 
ist euch aufgefallen, dass sie ganz offensichtlich wieder einen "vollen" LiveView hat, also Modus "A" und "B"?
Siehe dazu den Schnitt durch den Spiegelkasten und den sichtbaren zweiten Sensor.
Also kein LiveView ohne AF, sondern MIT.

Ich würde den Kunststoff übrigens nicht so sehr abwerten, wie Thomas das hier tut. Wirklich guter Kunststoff kann deutlich robuster sein als Metall, weil flexibler, zudem besser abdichtbar.

Gruss
Guenter
 
Aber was ist mit dem AF-Knopf oben links am Gehäuse?

Zu dem - eventuellen - Plastikgehäuse sage ich nur, daß mich das nicht interessiert. Solange die Kamera wirklich abgedichtet ist und hochwertig verarbeitet ist es mir vom Grundsatz her gleichgültig. :)
 
Aber was ist mit dem AF-Knopf oben links am Gehäuse?

Ich denke mal, der ist für die Umschaltung MF, AF-C und AF-S...oder? Denn der "alte" Schalter fehlt ja...

Wenn sich die Kamera trotz Kunststoff gut anfühlt (und das wird sie sicher) und nicht zuuu leicht wird, dann ist's mir auch wurscht, was da im inneren rostet :)

Gruß
Alex
 
Aber was ist mit dem AF-Knopf oben links am Gehäuse?

:)

was soll denn mit dem Knopf sein?
Damit stellst Du den AF-Modus ein. Drücken und ein Rad drehen.

Die Bedenken von Einigen, dass statt eines separaten Fokussierlichtes in Zukunft das Blitzlichtgewitter benötigt wird, dürften ja jetzt auch endlich zerstreut sein, wenn man sich die Kamera von Vorne anschaut.

Gruesse
Guenter
 
ist euch aufgefallen, dass sie ganz offensichtlich wieder einen "vollen" LiveView hat, also Modus "A" und "B"?
Siehe dazu den Schnitt durch den Spiegelkasten und den sichtbaren zweiten Sensor.
Also kein LiveView ohne AF, sondern MIT.

Um ehrlich zu sein kann ich das nicht so genau erkennen, es wäre aber der absolute Knaller und für mich ein ganz entscheidendes Kaufargument.

Ich würde den Kunststoff übrigens nicht so sehr abwerten, wie Thomas das hier tut. Wirklich guter Kunststoff kann deutlich robuster sein als Metall, weil flexibler, zudem besser abdichtbar.

Richtig! Olympus liefert in allen Klassen eine wirklich gute Verarbeitung, da mache ich mir keine Sorgen, dass ein E-1-Nachfolger eine Ausnahme macht. Ich kann diese ständigen Wiederholungen zum Thema Aufklapp-Blitz und Gehäuse-Material nicht mehr hören. Die Dichtigkeit des Gehäuses wird durch den Blitz nicht leiden, man muss ihn nicht benutzen und das Material hatte noch keiner von uns in den Händen.
 
was soll denn mit dem Knopf sein?
Damit stellst Du den AF-Modus ein. Drücken und ein Rad drehen.

Die Bedenken von Einigen, dass statt eines separaten Fokussierlichtes in Zukunft das Blitzlichtgewitter benötigt wird, dürften ja jetzt auch endlich zerstreut sein, wenn man sich die Kamera von Vorne anschaut.

Gruesse
Guenter

Wo werden denn die Bedenken zerstreut? Gibt es irgendwo ein neues Foto??

Richtig! Olympus liefert in allen Klassen eine wirklich gute Verarbeitung, da mache ich mir keine Sorgen, dass ein E-1-Nachfolger eine Ausnahme macht. Ich kann diese ständigen Wiederholungen zum Thema Aufklapp-Blitz und Gehäuse-Material nicht mehr hören. Die Dichtigkeit des Gehäuses wird durch den Blitz nicht leiden, man muss ihn nicht benutzen und das Material hatte noch keiner von uns in den Händen.

Sieh s mal sorum: Es gibt etwa 150 DSLR mit Einklappblitz und (superduperhochwertigen) Plastikgehäuse auf dem Markt. Warum können die Leute, die sowas ausreichend finden, nicht mit den 150 Modellen zufrieden sein und verstehen, daß jemand, der ein anderes Gehäusematerial haben möchte, enttäuscht wäre, wenn eine der wenigen Ausnahmen am Markt das jetzt auch nicht mehr bietet.

Gruß
Thomas
 
Um ehrlich zu sein kann ich das nicht so genau erkennen, es wäre aber der absolute Knaller und für mich ein ganz entscheidendes Kaufargument

QUOTE]


Da oben sitzt ein zweiter Sensor in seinem Metallgehäuse oberhalb des Suchereinblickes. Deshalb baut der Prismenkasten auch relativ hoch. Zu sehen ist auch die Linse zur Bündelung des vom Prisma kommenden Strahlenganges.
 
Da oben sitzt ein zweiter Sensor in seinem Metallgehäuse oberhalb des Suchereinblickes. Deshalb baut der Prismenkasten auch relativ hoch. Zu sehen ist auch die Linse zur Bündelung des vom Prisma kommenden Strahlenganges.

Hallo Guenter!

Von welchen Bildern sprecht Ihr denn, die würde ich gerne auch sehen :)

Gruß
Thomas
 
SCH......
Ich nehme alles zurueck, sorry.
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sie jetzt schon derartiges offenbart hätten (ich meine damit den Gehäusequerschnitt).

9.50Uhr und doch noch immer nicht genug starken Kaffee getrunken, um die Augen richtig aufzubekommen. Ich bessere mich und verspreche, künftig mehr auf die Unterschiede zwischen 400, 510 und E-x zu achten :))))

Na ja, man darf sich ja auch mal früh freuen :)))

Viele Gruesse
Guenter
 
[...] Na ja, man darf sich ja auch mal früh freuen :)))
Schon verziehen. :D Wenigstens kannst Du Dich freuen, das ist doch auch schon was. Ich wünschte, ich könnte es auch. Ich habe nämlich sehr lange auf die E-1 Nachfolgerin gewartet. Doch leider möchte Oly noch nicht, daß ich mich freue. :D
sehe ich da nicht rechts (in der Frontal-Draufsicht) ein rotes Fensterchen? Doch sicher nicht für den IR-Auslöser gedacht, oder?
Doch, genau diese Befürchtung haben wir. Es fehlt entweder der IR-Empfänger oder das AF-Hilfslicht. Das, was man auf den Fotos sieht, sieht mehr nach IR-Empfänger aus als AF-Hilfslicht.
 
Doch, genau diese Befürchtung haben wir. Es fehlt entweder der IR-Empfänger oder das AF-Hilfslicht. Das, was man auf den Fotos sieht, sieht mehr nach IR-Empfänger aus als AF-Hilfslicht.

in der Grösse? Kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen.
Blitzlichtgewitter bei einer Kamera -hoffentlich- professionellen Zuschnittes wäre ja wohl ein Unding.
Gruesse
Guenter
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten