• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto [reloaded]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn ich Fußball ausschließlich kritisiere und nicht analysiere, stehe
ich bald alleine da. :)
Hier muss doch niemand mitmachen, es muss doch keinem gefallen...
Und ne WM haben wir auch nicht (und wenn, wüsste ich schon, wer gewinnt :D)
Man muss sich wohl nicht zwingend für Spaß an der Sache rechtfertigen. (y)
 
Erinnert an einem Fussballfan, regungslos im Sessel sitzend, ne Kippe im Maul,
die Bierflasche in der Hand, laut brüllend: "lauf du faule Sau"
- hat auch nicht gerade mein Respekt verdient ;)

Klasse Pimp gasgasjoe (y)
 
...

Pimp 2 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@dustino
Total cool.(y)
Aber bei unterschiedlichen Neigungswinkeln dürften die Reflektionen auf der Kuppe doch nicht gleich sein?!
Bild auf hohem Niveau ==> meckern auf gleichem.:lol:
 
Aber bei unterschiedlichen Neigungswinkeln dürften die Reflektionen auf der Kuppe doch nicht gleich sein?!

Es war eigentlich nur eine Blitzidee ( inspiriert von Joe seinem tollen Bild - #13820 (y) ) und daher habe ich mir darüber gar keinen Kopf gemacht .
Wollte es eigentlich nur ausprobieren , bzw. auf keinen Fall hier zeigen.
Wäre mir die Idee vor 2 Tagen gekommen , dann hätte ich mich intensiver mit der Lichtsituation befasst . Bis heute Abend habe ich aber keine Zeit mehr dafür .
 
Es ist keine Kunst
in Photoshop irgendwelche Bilder zusammen zu kleben.

Klingt schon sehr professionell :lol:


Sehe ich anders. Man kann kritisieren auch ohne selber was zu können.
Ich muss auch keine Fußballprofi sein um zu sehen wenn jemand schlecht
spielt. Ob konstruktiv oder nicht.

Klar doch, wie die gefühlten Millionen von Bundestrainer die wir im Land haben :rolleyes:
Kritik finde ich gut, sie sollte nur konstruktiv sein, weil alles andere Quatsch ist. Erst recht wenn sie von jemanden kommt, der sich hier hin ver(w)irrt hat, und quasi mal einen aus der Hüfte schießt. Solche Aussagen sind mir einfach zu flach und schon gar nicht diskussionswürdig


Man muss sich wohl nicht zwingend für Spaß an der Sache rechtfertigen. (y)

Auf gar keinen Fall. Es wurde/wird sogar ausdrücklich gewünscht :)

... und vor allem Spaß haben!!! :)


Erinnert an einem Fussballfan, regungslos im Sessel sitzend, ne Kippe im Maul,
die Bierflasche in der Hand, laut brüllend: "lauf du faule Sau"
- hat auch nicht gerade mein Respekt verdient ;)

:lol: (y)


Um mal Corsa Montan's Worte zu nutzen: Tolle Pimps die ihr da zusammen geklebt habt :lol:

@ Joe:
Genau mein Ding (y)

Komme bis nächste Woche leider nicht zum pimpen :(

Gruß Freddy
 
@dustino

Warum haust du über deine Bilder eigentlich immer große schwarze
Bereiche? Das lässt alles sehr unsauber und flach aussehen. Sieht für mich so
aus also wenn du einfach mit einem schwarzen weichen Pinsel und
50% Deckkraft über ein paar Stellen malst. Nutzt doch wenigstens
die Blend if Funktion, damit ist halbwegs realistisch wird.
 
@ASretouch, dustino und Freddy Danke

ich hatte das letzte halbe Jahr auch wenig Zeit. Aber das wird jetzt wieder anders und pimpe kräftig mit :)

P.S. don't feed the *****
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben, ich soll euch von Migräne grüßen. Ich hoffe, ihr seht’s mir nach.

Zur Wertung: Ihr habt ja mal richtig reingehauen, so hatte ich mir das erhofft. Das Motiv lässt einen an alles Mögliche denken, nur nicht an das Bürogebäude, das es ist.

ASretouch: Sehr schön ausgewogen in Farbe und Belichtung. Alles schön gerade gezuppelt, nur die Kante des Gebäudes finde ich überschärft, da ist ein Saum entstanden.

Smokey_coast: Die Idee mit dem ColourKey gibt dem Bild eine komplett andere Anmutung. Jedoch die weichgemauschelte Qualität will nicht gefallen, das erinnert zu sehr an ein Handyfoto, welches man danach noch vergewaltigt hat.

chalong: Gefällt mir richtig gut. Die Eröffnung neuer Perspektiven, gepaart mit einer romantischen Imagon-Anmutung, welche m.E. sehr schön mit der Konstruktion harmoniert – weiß man doch nicht, wo da der Futurismus aufhört und Anklänge an den Jugendstil anfangen …

gasgasjoe Überschwemmung: Ganz schön, schön blau. Effektvoll, wenngleich man schnell erkennen dann, dass da nur ein schneller Filter am Werk war. Schön wäre gewesen, wenn das Wasser sich folgerichtig über den künstlichen Horizont hinaus links bis zu den Hafenkränen erstreckt hätte.

dustino SW: Gefällt mir eigentlich ganz gut, auch die düstere Stimmung, obwohl man die Form der Fassade nur raten kann. Wäre da nur nicht diese pixelige Pixeligkeit des Leuchtturmaufsatzes …

gasgasjoe Raumschiff: Das ist ja mal ne irre Interprätation. Ich war hin- und hergerissen, ob es mich stört, dass der C3PO so schwebt, jedoch um so länger ich da drauf gucke, umso mehr gehts zusammen. Um die Illusion eines Glasbodens perfekt zu machen, fehlen noch ein paar Spiegelungen der Seitenwände, aber insgesamt ist es klasse geworden.

dustino UFO: Schöne Idee, gut umgesetzt. Wahrscheinlich wäre nur 1 Fliegedings mit bissl räumlichem Hintergrund noch effektiver, weil man leider den UFOs ansieht, dass sie alle geklont sind (Beleuchtung vor allem). Der Hintergrund würde mit ein wenig Helligkeitsverlauf wahrscheinlich plastischer wirken.

dustino UFO die 2.: Ja, wäre ein weiterer Ansatz, aber da fehlt noch Einiges im Vergleich zur 1. Version, um es nicht wie ein – wie war das doch gleich? – „kunstlos in Photoshop zusammengeklebtes Bild” erscheinen zu lassen. :angel:

So. Und nu muss ich mich entscheiden, das ist echt nicht so leicht diesmal, denn da „war schon viel Schönes dabei“.

Also kurz und Bündig.
1. Platz: chalong mit der romantischen Konstruktion
2. Platz: gasgasjoe mit der Raumstation
3. Platz: dustino mit den UFOs aus dem All

Schöne Runde.
 
Danke für die Auswertung und Glückwunsch an alle Beteiligten. War wirklich eine schöne Runde !


Wahrscheinlich wäre nur 1 Fliegedings mit bissl räumlichem Hintergrund noch effektiver,

Ja , wahrscheinlich .
Umso länger man manchmal an einem Bild arbeitet , umso mehr vergurkt man es.
Man will es zu gut machen und erreicht das Gegenteil.

Weniger ist mehr ...., mit dieser Devise starte ich jetzt in die nächste Runde. :lol:
 
Danke ebenso für die klasse Wertung und die tollen Beiträge,
Glückwunsch an die Mitstreiter links und rechts,
mal schauen was euch hierzu einfällt.
Zeit bis Dienstag Nachmittag... viel Spaß :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten