• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto [reloaded]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Affe ist Beiwerk, daher sollte die Namensnennung genügen.
Grmbl. Muß ich mal sehen ob ich einen anderen Affen finde.

Wenn das so ist, ist doch alles in Ordnung. Mir war nur wichtig darauf hinzuweisen, dass Bilder, die auf WP eingestellt sind nicht "vogelfrei" sind, sondern den Urhebern der Bilder auch bestimmte Rechte einräumen. Ich meine mich zu erinnern, dass es über Commons auch eine Möglichkeit gibt gezielt nach Bildern zu suchen, die gemeinfrei sind.
 
Wenn das so ist, ist doch alles in Ordnung. Mir war nur wichtig darauf hinzuweisen, dass Bilder, die auf WP eingestellt sind nicht "vogelfrei" sind, sondern den Urhebern der Bilder auch bestimmte Rechte einräumen.
War auch nie meine Absicht, sondern fahrlässig. Leider.

Bin noch Frischling auf dem Gebiet, und daher noch nicht so ganz fit mit den ganzen Dingen.
Zukünftig werde ich besser darauf achten, versprochen.
 
Mehdorn war da...

Gerade erst hatten's wir von Quellangaben. Ein Moderator kann doch nicht bei jedem Bild raten ob es von dir stammt oder evtl. Urheberrechte verletzt. Wegen solcher, sicher nicht böse gemeinten, Urheberrechtsverletzungen wurden auch schon mal Foren ganz geschlossen.

Ansonsten klasse gemacht. (y)
 
Ich auch. Ist mMn. auch besser, wenn man das auch so beibehielte und auch davon ausgehen kann, statt unter jedem Bild erst noch ´nen Textblock zu setzen, wenn man bspw. 10 Bilder des eigenen Stocks verwendet hat.

Also Quellenangaben eben nur bei Fremdmaterial.
 
Also die Schienen hab ich der DB persönlich fototechnisch entwendet :)
Quellenhinweise zu Affen nur der Erwähnung Mehdorns wegen zu fordern sind ja nicht die feine Art :D
Grundsätzlich ist es aber wohl (vllt. im Eingangspost) nicht verkehrt, auf das Urheberrecht hin zu weisen.
Da hat ASretouch nicht unrecht.
 
Quellenhinweise zu Affen nur der Erwähnung Mehdorns wegen zu fordern sind ja nicht die feine Art
:lol::lol::lol:

Grundsätzlich ist es aber wohl (vllt. im Eingangspost) nicht verkehrt, auf das Urheberrecht hin zu weisen.
Der 1. Post macht nat. auch immer nur dann Sinn, wenn man ihn auch liest. ;)
Nun zu den Regeln:

Es gibt keine! :)
So lange man nicht gegen Urheberrechte und/oder Forenrichtlinien verstößt!
 
Und wenn es auch nur eine nette Geste denen gegenüber ist, die sich hier die Mühe machen all unsere Bilder zu durchforsten, wenn man kurz "Quelle: eigene" dazuschreibt. Natürlich ist man rechtlich auf der sichern Seite wenn man es bei eigenen einfach weglässt aber bei "geliehenen" steht ja auch nicht immer was dabei also muss der Moderator doch wieder raten oder recherchieren was ok ist und was nicht.
 
Hmm, also ich sehe das wie colias. Wenn nichts dabei steht, sollte man eigtl. davon ausgehen können, dass es immer das eigene Material ist.
Sonst müsste man ja auch allein schon als Quelle den jeweiligen RAW-Spender immer direkt mit angeben. ;) Warum denn immer alles überkomplizieren? Sicher, schwarze Schafe wird es auch immer geben. Die einen erstellen ihre Pinselspitzen selbst, die anderen nehmen fertige, ohne Urhebernennung… Man kann nicht alles kontrollieren.

Soll mMn. jeder für sich entscheiden, ob ein "Quelle: eigene" notwendig erscheint.
Btw., so sieht das Eingangsposting des fast einjährigen OriginalThreads aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit es kein Affentheater gibt, habe ich den Affen ausgetauscht.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10948259&postcount=34

Und da ich schon dabei war, ein paar kleine Änderungen:
King Kong & Godzilla.jpg
Ich weiß, überladen. Aber hey, es ist Krieg ;)

Nachdem King Kong von einer starken Übermacht angegriffen wurde, rief er telepathisch seinen alten Widersacher Godzilla herbei.
Dieser konnte mit seinem Eisatem die Raketen vom Himmel holen.

Und nun die Quellen:
King Kong
CC BY 2.0 / Shadowgate
http://www.flickr.com/photos/shadowgate/222937892/

Raketen: Cobrasoft
FREE stock photo
http://www.sxc.hu/photo/1213873

Jets
Public Domain
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Rafale_F-18.jpg

Jet
Public Domain
http://pixabay.com/en/air-force-aircraft-fighter-jet-63027/

Soviet heavy tank from World War II
Hisks / Royalty free
FREE stock photo
http://www.sxc.hu/photo/1098105

Explosion
Public Domain
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:USAF_EOD_explosion.jpg

Hintergrund: siehe Thread

Gojira (Godzilla) - Von 'nem Bekannten (fotografiert in Japan)
Rest: Meins
Man, der Papierkram dauert länger als das Pimpen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, jetzt läuft die Produktion aber auf Hochtouren :)
Bin gespannt ob dein Drehbuch noch was hergibt, oder die letzte Szene 'schon' im Kasten ist ;)
Mein Respekt dafür, wie akribisch und zeitintensiv du die Sache in Angriff nimmst (y)

Gruss Freddy
 
Ich weiß, überladen. Aber hey, es ist Krieg

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt..:lol:(y)

Zumindest früher war das so, heute steht man wegen fast allem irgendwie immer mit einem Bein im Knast.:ugly:

Hättest Du jetzt noch ein paar fliegende Gurken drin, müßtest Du auch noch nachweisen, daß sie eine EU-konforme Krümmung aufweisen..:lol:
 
:D wütet der dort also immer noch rum...
Momentan steht er wie angefroren da, soweit ich weiß sogar in zweifacher Ausfertigung.

Wow, jetzt läuft die Produktion aber auf Hochtouren :)
Bin gespannt ob dein Drehbuch noch was hergibt, oder die letzte Szene 'schon' im Kasten ist ;)
Mein Respekt dafür, wie akribisch und zeitintensiv du die Sache in Angriff nimmst (y)

Da ich PS lernen will, und gestern etwas Müßiggang hatte...
Aber, ehrlich gesagt, mir gefällt es nicht so gut. Godzilla und reingeklatschter Panzer weg, dann gefällt es mir besser. Aber es war eine gute Übung für diverse Freistellungstechniken.
Wird nicht allzu oft vorkommen :cool:
 
Wird nicht allzu oft vorkommen

Na warum nicht?
Haben wir doch richtig was zu gucken bei dem Schietwetter.:)

Mir fehlt es nur leider oft an den richtigen Zutaten. Bei den Stockbilderseiten
kenn ich mich nicht so aus, daher muß ich immer gucken, was ich selber habe und passen könnte. Daher ist die Auswahl eher bescheiden..
 
Oh, schon nach 12. :grumble:
Eigtl. wollte ich zu allem was schreiben, komme aber nicht dazu. Damit es weiter gehen kann, nur fix die ersten 3.
(Wie immer, reine Geschmacksache und Bauchentscheidung.)

1 Pygars Äffchen (Erste Version) Du legst dich echt mächtig ins Zeug. :) (y) Hab aber mit mir etw. gerungen, weil ich pers. es immer besser finde, wenn man alles komplett selber macht. Aber das sieht jeder anders und mal schnell so´n Äffchen fangen is eben auch nicht immer drin :D, wenn man selbst noch keinen großen Fundus hat.

2 ASretouchs normale Version

3 colias "Raketenwürmer" (nicht ganz, aber netter TrashMovie "Tremors" :)). Schade, dass die Sculptings nicht detaillierter und dadurch noch arg scribbelhaft sind. Aber die Idee zählt hier für mich mehr.

Somit kommt das nächste Pimpobjekt von Pygar.

---

@ bokelt:
Seltsam, dass es mit dem File bei dir Probleme gab. Denn eigt. war es schon ein vorentwickeltes TIF in DNG gepackt (vorentwickelt, weil ich am Platz nur .x3f Files hatte und keinem den proprietären Konverter abverlangen wollte).
Glitsch kenn ich nicht.
GlitchArt
DataBending

Dafür, dass du dich davon nicht unterkriegen lassen hast (y)

@Theequan:
Stimmt, cleanes Arbeiten find´ick jut, auch deine Versionen. :) Beim Maskieren des Himmels hast du aber etwas vergessen (hinter dem "Ding" ist der Himmel noch deutlich heller, als beim Rest).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten