• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto [reloaded]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:eek: Ernsthaft?? Oder nur, weil es im 1.Thread am Anfang auch eine Glitch-art Version gab? :D In dem Fall, gut gelungen. (y):D
Ja ernsthaft, so sah es beim öffnen aus, ich hab da nix dran gedreht...
Glitsch kenn ich nicht.

Aber später, sehr viel später hat Helicon-Filter das Ding doch noch aufgekriegt.
Dann hatte ich schnell ne Raketen- Version gebastelt, ohne hier noch mal reinzusehen und jetzt grad seh ich, da gibts schon was von...:lol:
 
Erinnert mich an "Dune - Der Wüstenplanet"

hihi, stimmt, an Dune hatte ich gar nicht gedacht... ehrlich gesagt habe ich einfach irgendwie drauf losgemacht :(

dann sollte man aber den Hintergrund ein wenig adaptieren und noch ein Würmchen reinmachen, denn aller guter Dinge ist drei...


colias3_pimp-reloaded2.jpg

...so jetzt ist aber Schluss mit Würmern
 
Hui, was ne Datei. Hier meine Version:

pimp-reloaded-klein.jpg
 

Anhänge

Dann hatte ich schnell ne Raketen- Version gebastelt, ohne hier noch mal reinzusehen und jetzt grad seh ich, da gibts schon was von...:lol:
Mach doch! Mach doch! ;)
Du wirst ja schon nicht die gleiche Rakete haben, oder doch?

Alternativ: vergiß meinen Raketenstart und ersetze es durch dieses Bild:
King Kong.jpg
Das war einmal:
King Kong von Wikipedia (Ramon FVelasquez), Jet von pixabay.com
Lizenz: cc-by-sa-3.0 (bis auf den Hintergrund und den Jet)


Nachdem die erste Version des geknipsten King Kong einige Restriktionen hat, nun eine freiere Version, mit zusätzlicher Frau:

King Kong
CC BY 2.0 / Shadowgate
http://www.flickr.com/photos/shadowgate/222937892/

Jet
Public Domain
http://pixabay.com/en/air-force-aircraft-fighter-jet-63027/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch! Mach doch! ;)
King Kong von Wikipedia, Jet von pixabay.com

Habe gerade zufällig hier vorbeigeschaut und direkt eine Lizenzverletzung festgestellt. Beachte bitte, dass Wikipedia bzw. Commons kein Selbstbedienungsladen ist. Im zweifelsfrei kannst du dir damit sogar Klagen einhandeln (kommt eher bei Unternehmen vor, die sich dort für kommerzielle Zwecke ohne Beachtung der Lizenz bedienen). Es kommt immer auf die Lizenz an. Wenn ich es richtig sehe hast du dieses Bild verwendet:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Aamanajf.JPG

Das Bild steht unter cc-by-sa-3.0 - Lizenz, das heißt du musst den Ersteller nennen (Wikipedia reicht nicht) und musst das daraus abgeleitete Werk unter die gleiche Lizenz stellen.

Ansonsten: Sieht gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild steht unter cc-by-sa-3.0 - Lizenz, das heißt du musst den Ersteller nennen (Wikipedia reicht nicht) und musst das daraus abgeleitete Werk unter die gleiche Lizenz stellen.
Uups, danke! Hab's gleich geändert.
Können die das nicht auf (Amts)Deutsch verfassen?

Ansonsten: Sieht gut aus!
Dankeschön.


Interessant, den Affen mit IR-Täuschkörpern zu "beschießen" und damit in Brand zu stecken. Hast du ein "kleines" Grillfest geplant? :D
Klar, Affe am Spieß ;) Statt Pferdefleisch in der Lasagne.
 
Uups, danke! Hab's gleich geändert.
Können die das nicht auf (Amts)Deutsch verfassen?

Also bei mir steht die Box auf Deutsch (s. Anhang).

Ansonsten bin ich immer wieder beeindruckt, was die Freistellungs-Profis hier zu Stande bringen. Meine Zeit und Fähigkeiten reichen nur für ein paar Basisbearbeitungen in Lightroom (und demnächst vielleicht mit den NIK-Tools).
 

Anhänge

Also bei mir steht die Box auf Deutsch (s. Anhang).
Vielleicht weil Du eingelogt bist? Bei mir ist alles auf Englisch.
Edith sagt: ganz unten kann man auf Deutsch klicken, man sollte alles lesen :eek:

Da hätte ich doch mal noch eine Frage, Du scheinst Dich da auszukennen.
Der Hintergrund, wie auch der Flieger, ist (c) bei einem anderen, den kann ich nicht unter die Lizenz des Affen stellen. Was tun? So, wie ich es jetzt gemacht habe?
King Kong von Wikipedia (Ramon FVelasquez), Jet von pixabay.com
Lizenz: cc-by-sa-3.0 (bis auf den Hintergrund und den Jet)
Ist das so OK oder ist das ein Problem?

PS: Der Jet ist sogar Public Domain, also kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich zu erinnern, dass man hier keine Rechtsberatung geben darf (zumal mir dazu auch die Expertise fehlt).
Die radikale Lösung wäre dein Bild zu löschen, was schade wäre, die andere Lösung wäre es stehen zu lassen ("Wo kein Kläger, da kein Richter"), immerhin hast du den Urheber ja jetzt korrekt genannt, was nach der Lizenz eber nicht ausreicht (SA). Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Urheber des Bildes sich beschweren wird. Du bewegst dich dabei aber in einer rechtlichen Grauzone.
Unter welchen Lizenzen stehen denn die anderen Bilder, die du verwendet hast? Wenn sie Public Domain sind sollte es doch kein Problem sein dein abgeleitetes Werk auch unter CC-BY-SA zu stellen, oder?
 
Iimmerhin hast du den Urheber ja jetzt korrekt genannt, was nach der Lizenz eber nicht ausreicht (SA).

Andererseits:
Wenn Sie das lizenzierte Werk bzw. den lizenzierten Inhalt bearbeiten oder in anderer Weise erkennbar als Grundlage für eigenes Schaffen verwenden
Der Affe ist Beiwerk, daher sollte die Namensnennung genügen.
Grmbl. Muß ich mal sehen ob ich einen anderen Affen finde.


dass man hier keine Rechtsberatung geben darf
Will ich ja auch nicht, sondern nur eine Aufklärung über die div. Lizenzen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten