• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

Denke das hängt auch mit den RAWs zusammen ...Da werden wenige Lust haben viel Zeit zu investieren ... für an sich nichts.

Natürlich ist das hier nicht für nichts. Hier macht man aus Spaß an der Freude mit ... und der eine oder andere bekommt sogar kostenlos den einen oder anderen wertvollen Hinweis, Tipp, Trick oder pädagogischen Kommentar zu seiner abgelieferten Arbeit. Das ist ne ganze Menge (y)

Und jede Vorlage inspiriert auch nicht unbedingt jeden. Aber hier gab es schon Zeiten, da kam man aus dem Staunen nicht mehr heraus ...da wurde nämlich aus einem unscheinbaren Grashalm der beste Pimp erstellt... oder medizinisch formuliert, wurde da aus Faeces Gold gemacht.:rolleyes:
 
Denke das hängt auch mit den RAWs zusammen die zur Verfügung gestellt werden. In letzter Zeit sind die Motive relativ uninspiriert.
Da werden wenige Lust haben viel Zeit zu investieren da etwas Vernünftiges zu pimpen, für an sich nichts. Dann wird lieber an
eigenen Projekten gearbeitet. Jedenfalls geht es mir so.

Wenn jemand ein verheißungsvolles Rohmaterial hat wäre ich dankbar, wenn man es zur Verfügung stellt :angel:
 
Lust hab ich immer was zu machen,
aber oft fällt mir einfach nix ein.
Wenn ich dann sehe, was andere aus einem Motiv zaubern,
fass ich mir oft an den Kopf und denke, warum komm ich nicht auf so was.:confused:
Zudem fehlt mir auch Bøffen hier, der mich mit seinen abgefahrenen Ideen
oft inspiriert hat, wenn ich mal wieder ein Krea-Tief hatte...
 
... wenn man es zur Verfügung stellt :angel:

Sowas wurde hier auch schon angeboten....dabei bliebe es dann aber auch :rolleyes:
 
Eine gesunde und bunte Mitpimpergruppe motiviert die kreative Ader und übersteht u.a. durch Spaßfaktor, technischem Austausch, ... auch flaue Raws. Aber mit jedem, der das Forum verlässt schwindet all das. Mittlerweile verarmt das Forum zumindest in diesem Bereich zusehends. Es begann mit Coriolanus, den viele schmerzlich vermissen und ist jetzt bereits bei André angelangt. Da brauchts vielleicht wirklich Selbstläufervorgaben. Doch was wäre eurer Meinung nach solches Material? Etwas, das nicht freigestellt werden muss? Skurille Formen?
 
Doch was wäre eurer Meinung nach solches Material? Etwas, das nicht freigestellt werden muss? Skurille Formen?
Kein Holzstuhl. In dem Bild sollte wenigstens irgendetwas in eine Richtung von Geschichte erzählt werden was man dann aufgreifen kann. Oder wenigstens
so viel Platz im Bild, dass das Bild völlig egal ist.

Wie hier zum Beispiel:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14324039&postcount=12799
Ist zwar nur ne Tankstelle, aber da hat man genug Freiraum.

Oder es muss ne gute Stimmung haben wo man dann schönes Color-Grading machen kann.
 
Vielleicht sollte man die Regeln ändern, dass nicht nur RAWs als Vorlage
genutzt werden können. Dann können Vielleicht auch die Pimper die in anderen
Bereichen Bilder erstellen(Malen, 3D usw.) mit machen. Dann ist nicht mehr Pimp my Foto sondern Pimp my Kunst/Artwork was weiß ich.
 
Hallo Zusammen

Ich bin hier eigentlich nur stiller Mitleser und -freuer und würde es schade finden, wenn dieser Threat einschlafen würde. Es sind wirklich tlw. beeindruckende Arbeiten dabei. Ich selber habe mich aber mangels Pimp-Fähigkeiten noch nicht beteiligen wollen. Da aber Rohmaterial gefordert worden ist ( #362), würde ich gerne etwas zur Verfügung stellen, falls erwünscht. Genug Platz ist auf dem Foto auch ;-)

http://gofile.me/3j6gl/KyAfW5V5B

Ich selber habe an diesem Foto auch schon mal etwas herumgepimt. Alles nur LR.
 

Anhänge

Ich finde das großartig, vielen Dank!

Wenn es für dich in Ordnung ist übernehme ich die Wertung, dann kannst du auch mitmachen und feedback bekommen!
 
Mein Firefox kann gofile.me nicht leiden. :ugly: Keine Ahnung, was ich da alles ein-, ab- oder umschalten muß, um Dirks Datei herunterzuladen. Hat jemand Rat oder das gleiche Problem?
 
Das ist mein privater Server, der muss immer erst aufgeweckt werden. Sollte aber funktionieren.
Wenn es nicht geht, kann ich es auch zu workupload laden. Das ging nur auf Arbeit nicht, gesperrt :mad:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten