• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

@collias
Die Lichtstimmung von der zweiten Version sagt mir mehr zu. (y) Die veränderte Armposition mit der Laterne ist Dir super gelungen. Allerdings erscheinen mir die Proportionen des Armes ein wenig unstimmig zu sein: Der Oberarm kommt mir sehr lang vor ? https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4b/Human_body_proportions2_svg.svg

@dustino
Bild 1: gefällt mir sehr gut. War bestimmt eine aufwendige und zeitintensive Arbeit. (y)
Bild 2: die Idee ist Spitze! Allerdings wirkt das Kleid nicht ganz so glaubwürdig. Es fällt unten ziemlich unnatürlich … und die Schattenseite hast Du zu wenig beachtet.

@chalong
Idee, Bildlook und Montage gefallen mir. Dieses Schattengebilde (Baumstamm oder was das sein soll) an der bildrechten Seite der anderen Figur erscheint mir irgendwie sehr aufdringlich und blickintensiv zu sein.

Platz 1 teilen sich collias und dustino (mit Bild 1)
Platz 2: chalong


Collias darf das nächste RAW zur Verfügung stellen.

Danke für die Teilnahme (y)
 
Vielen Dnak für die Auswertung Hans!

Allerdings erscheinen mir die Proportionen des Armes ein wenig unstimmig zu sein

Ja, unstimmig wirkt es zweifellos. Genau genommen hätte ich den ganzen Schultergürtel und auch die Brust mitverändern müssen, da beim Heben (und Auswärtsdrehen) des Arms eine Menge mitbewegt wird (z.B. dreht sich das Schulterblatt nach außen). Den Arm hab ich einfach nur ausgeschnitten, gespiegelt und hochgedreht.
Das kann schon ein eine böse Fehlerquelle in der Bildbearbeitung sein, wenn man den schnellsten Weg sucht und nicht den besten/richtigen :ugly:

Die mal gepaukte Anatomie samt Muskulatur, Skelett, Proportionen und deren Variationen im Wandel des Alters und Geschlechts von Mensch (und Pferd) sollte zwar grundsätzlich noch sitzen, aber davon kann man nie genug Übung haben :(

Raw kommt etwas später.
 
... Den Arm hab ich einfach nur ausgeschnitten, gespiegelt und hochgedreht.
Das kann schon ein eine böse Fehlerquelle in der Bildbearbeitung sein, wenn man den schnellsten Weg sucht und nicht den besten/richtigen ....

Wer weiß ... vielleicht stimmen die Proportionen bei der Original-Nymphe schon nicht ... ich hab beim fotografieren nicht drauf geachtet, owohl mir sowas als alter Medizinmann aber eigentlich auffallen würde. :rolleyes:
 
So da kommt ein neues Raw, mal ein Wildlifeschuss :D

Zeit ist bis Freitag Abend, vielleicht bleibt dem einen oder anderen ja in der Vorweihnachtszeit ein bisschen Freiraum ;)


AN210079.jpg
 
So, ich bin leider kurz angebunden:
1. Hans01: paar Dinge könnt man noch verfeinern, trotzdem geht der Kelch an dich zurück
2. CharlieWaffles: hat was analoges, wenn es dein Ziel war, Hut ab
3. gasgasjoe: Jawoll! (y)
4. dustino: du hattest wieder eine Idee und einiges dafür gemacht. Insgesamt entziehst du bei deiner Bearbeitung dem Bild Kontraste, da dürfte es irgendwo haken. Vielleicht notierst du das nächste Mal deine Schritte und teilst sie uns mit
5. ARelaxEnd: hier am ipad wirkt es ziemlich abgesoffen :confused:
 
5. ARelaxEnd: hier am ipad wirkt es ziemlich abgesoffen :confused:

Leicht off topic: Ich habe vorhin mal ColorTRUE von X-Rite auf meinem iPad Air 2 ausprobiert (habe ja ein i1display pro für mein Macbook und meinen NEC Monitor). Leider kann das iPad selber ja keine Farbkalibrierung, aber Colortrue liefert eine eigene Galerie, die auf die Fotogalerie des iPads zugreift und in der man Vor- und nachher gut erkennen kann. Die Kalibrierung hebt die Schwarzwerte massiv an...was auch meinem Gefühl entspricht. In Fotos sind massiv mehr Details in den dunklen Bereichen erkennbar. Zusätzlich wurde die Intensität der Blauwerte zurückgenommen und gefühlt der Weißabgleich Richtung gelb / grün verschoben.

Rettet zwar mein Bild nicht, aber ist mglw. trotzdem interessant.
 
Vielen Dank @colias für die Wertung und Platzierung.

Hiermit gehts dann weiter: *RAW*

750_2319.jpg

Wegen der Feiertage würde ich mal sagen --> bis kommenden Freitag gegen Mittag!

Edit: Hier gibts - weil Weihnachten ist - einen Freisteller (psd, 66MB) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wo sind sie denn, die Freaks ... also die, die sich angeblich leidenschaftlich mit dem Thema "PIMPEN" befassen und meist ihre ganze Freizeit, wenn nicht gar ihr ganzes Leben dieser einen Sache widmen ;) ... kommt raus aus Euren Höhlen und werdet aktiv ... sonst ist hier morgen Feierabend!! :devilish:
 
Selbst der Freiteller (der immerhin 7x runtergeladen wurde) konnte nicht dazu animieren, trotz der Weihnachtsferien etwas kleines zu pimpen... echt ein schwaches Bild Leute. :rolleyes:

Schön, dass Du wenigstens mitgemacht hast @bokelt. :)(y) Vlt. hast Du zum Weitermachen noch was in Deinem Klingelbeutel... ansonsten wird der Joker ausgerufen.

Hab auch was gepimpt, schließlich wollte der Freisteller ja auch zum Einsatz kommen :(

Gesellen1.jpg
 
Schön, dass Du wenigstens mitgemacht hast @bokelt. Vlt. hast Du zum Weitermachen noch was in Deinem Klingelbeutel... ansonsten wird der Joker ausgerufen.
Ich muss dann wohl den Notstand ausrufen, denn im Herbst ist mir der PC abgeraucht und mit ihm auch der Klingelbeutel..


Hab auch was gepimpt, schließlich wollte der Freisteller ja auch zum Einsatz kommen
Sehr schick...(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten