• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Photobooth mit iPad

Habe eine Vorlaufzeit von 2 Sekunden in der Cam eingestellt, effektiv sind es 3 (geht nur 10 oder 2). Das scheint aber optimal zu sein. Der Fußschalter ist eh auf dem Boden und wenn die Leute sich "aufgestellt haben" drücken sie drauf und können entspr. abschätzen wann sie z. B. springen müssen. Das lernen sie schnell wie man auf den Fotos sieht :D

Gemacht wurden über 1.000 Fotos, danach einfach DVD brennen und fertig.
 
Ach ja,

ein allgemeiner Hinweis für alle Tierschützer:

die Katzenfotos sind eine Fotomontage!

Wir alle sind hier schließlich Digitalfotografen und wissen wie man Bilder richtig manipuliert ;) (bevor ich noch mehr Beschwerden per PM bekomme...).

Gruß

Rocco
 
Respekt (y) ... Klasse gemacht ... und die Ergebnisse machen den Leuten richtig Spass :D ...
 
Hallo zusammen,

mein Photobooth ist auch gerade fertig geworden.

Als Kiste habe ich ein fertiges Flightcase genommne und entsprechend bearbeitet.

Ansonsten wurden folgende Komponenten verarbeitet:

- Canon 550D mit Netzteil für Dauerbetrieb
- iPAD2
- eyeFi Karte connect X2 4GB
- ShutterSnitch App
- ein paar Winkel aus dem Baumarkt
- 10m Kabelauslöser JJC
- KlöcknerMöller Fusstaster
- Boxenflansch
- Boxenstativ
- zum blitzen kommt eine kleine Walimex-Blitzanlage zum Einsatz
- und ein kleines Vorhängeschloss....

nur der Ausschnit den ich mit der Stichsäge gemacht habe, gefällt mir noch nicht, da müssen noch Aluwinkel drüber o.ä.

Jetzt freu ich mich auf den ersten Test in der Praxis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
von mir auch noch kurz etwas.
Ich hatte am WE meine eigene Hochzeit und habe auch einen Photobooth aufgebaut,
bestehend aus:

  • Hintergrundsystem von Giottos mit weißem Papier
  • Nikon D80 auf Stativ und per USB mit Netbook verbunden.
  • Einstellungen der Kamera: ISO 400/ 1/160s / f=8 / Autofocus automatiach alle 11 Felder mit AF-Hilfslicht / Objektiv Nikon 18-200 VRI bei Brennweiten von 18-24mm
  • Auslöser der Kamera per Funk mit Yongnuo RF-602
  • Auslöser der Blitze ebenfalls mit Yongnuo RF-602
  • 2 Blitze (SB800 und Metz 48) auf Stativ mit Studioschirm 114cm von Photoflex
  • RemoteContorl über Nikon CameraControlPRO und ViewNX zum betrachten der Fotos
Gemacht wurden ca.1200 Fotos in 6 Stunden. Vor allem die Kinder hatten sehr sehr viel spaß.

lg, René
 
Super Ideen habt ihr da. Darf ich fragen wo du das Flightcase her hast, D70Frank? Welche Größe hat es? Warum nimmst du keinen kabellosen Auslöser? Werden die Kisten von euch "betreut" oder holt ihr die Teile am nächsten Tag einfach wieder ab?

Gruß
Timo
 
Hallo,

das Flightcase hat die Maße: 60x40x26cm

es nennt sich: UNIVERSAL PROFI FLIGHTCASE

gibts bei ebay für 49,95 Euro

Ich habs jetzt nächsten Freitag das erste Mal im Einsatz, auf einer Geb.Feier. Da werde ich mal testen wie das läuft und werde die ganze Zeit dabei sein.

Frank
 
Richtig. Ist ne angeschliffene Plexiglas-Scheibe. Bei den ersten tests gestern hats gut ausgesehen. Heute Abend wird der richtige Test laufen. Bin schon gespannt wie n Flitzebogen :)
 
Hi zusammen,

Ich hab auch mal ne kurze Frage zum Thema. Ist es machbar, die Fotos vom PC bzw. Notebook aufs IPad zu bringen?

Ich hab ne 50d zur Verfuegung, die ja CF Karten verwendet. Und in diesem Format gibt's keine Eye-Fi-Karten. Ich kann ja mit Lightroom Tetheraufnahmen machen, aber zum Anschauen für die Gaeste ist ein IPad halt cool.

Gibts da zufällig auch ne Variante?

Gruß Christian
 
Ich hab ne 50d zur Verfuegung, die ja CF Karten verwendet. Und in diesem Format gibt's keine Eye-Fi-Karten.
Ich weiß zwar nicht, wie genau die Bilder von der Eye-Fi aufs iPad kommen, aber dass es eine SD-Karte ist, wäre kein Hinderniss. Es gibt SD->CF Adapter, die mit der Karte funktionieren (z.B. von JOBO).

EDIT: Offenbar gilt das nur für Karten der ersten Generation!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

Ich hab auch mal ne kurze Frage zum Thema. Ist es machbar, die Fotos vom PC bzw. Notebook aufs IPad zu bringen?

Ich hab ne 50d zur Verfuegung, die ja CF Karten verwendet. Und in diesem Format gibt's keine Eye-Fi-Karten. Ich kann ja mit Lightroom Tetheraufnahmen machen, aber zum Anschauen für die Gaeste ist ein IPad halt cool.

Gibts da zufällig auch ne Variante?

Gruß Christian

Ich hab auch die 50D, Eye-fi in Adapter(verringert aber die reichweite) Eye-fi Software im Appstore aufs ipad laden, Fotos machen und sich der Fotos auf dem ipad erfreuen, wenn du die Software auch noch auf den rechner packst lädt die kamera dort auch nochmal die Bilder runter.
 
Ich hab auch die 50D, Eye-fi in Adapter(verringert aber die reichweite) Eye-fi Software im Appstore aufs ipad laden, Fotos machen und sich der Fotos auf dem ipad erfreuen, wenn du die Software auch noch auf den rechner packst lädt die kamera dort auch nochmal die Bilder runter.

Wie lange hast du die Eye-Fi-Karte schon?
Ich habe mehrfach gelesen (auch auf den Eye-FI-Supportseiten), dass ab der zweiten Karten-Generation CF-Adapter nicht mehr unterstützt werden.
Nur die erste Generation der Eye-Fi-Karten funktioniert mit manchen Adaptern (auch nicht überall problemlos).

Der Adapter sollte dann auch auf jeden Fall SDHC unterstützen, um mit aktuellen Karten klar zu kommen und auch sonst weitmöglichst kompatibel zu sein.
 
Hallo,

die Frage ist halt, ob die Adapter funktionieren, die Eye-Fi-Hersteller schreiben da ja was anderes.
Daher die Frage, ob es anders geht.
Z.B. ob man die Eye-Fi-Karte in den PC einsetzt, auf den per Tether-Aufnahme fotografiert wird und von dort dann aufs IPad übertragen wird. Wäre aber halt wieder ein zusätzliches Gerät (und damit auch ne zusätzliche Fehlerquelle)...
 
Ich glaube der einfachste und sicherste Weg ist, sich ne gebrauchte 500D oder 1000D anzuschaffen.
Wenn du nen Photobooth aufstellst, verdienst du damit ja auch Geld. Daher sollte die Investition in eine kompatible Kamera drin sein.

Alternativ mus es ja auch nicht unbedingt ne DSLR sein. Eine Kompakte, wie z.B. die Powershot mit nem Blitzschuh würde allemal ausreichen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten