• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Photobooth Betriebssystem und Software

Fußschalter an 'nen Mikrocontroller, z.B. Arduino, und der schickt per USB ein Signal an den Rechner bzw. die Photobooth-Software

lg, oliver
 
Ok So habe ich es auch, aber damit entfällt die Vorschaufunktion oder die 4 Bilder hintereinander, oder auch der Countdown auf dem Monitor... Hmmmm :-S :confused:

Das Kaffee kochen und während der Fahrt navigieren auch, aber wer braucht das.

Die Leute sollen mit der Box Spaß haben und es sollen Bilder entstehen die sonst nie entstehen würden, und nicht stundenlang zuerst posieren bevor ein Bild entsteht. ;)
 
Gerade Material für 5 neue Geräte bestellt.

Wer also eine will, schnell melden - sonst sind sie wieder weg :)

Die neuen Geräte haben das Außenmaß: 46x46x80cm

Außerdem gibts jetzt die Möglichkeit auf den Prints ein Logo zu haben, dem Endkunden aber die Fotos digital OHNE Logo zu geben.

Kommt bis dato bei meinen Kunden sehr sehr gut an.

In Zeiten wo Datensicherheit immer wichtiger ist!!!!!
Auch neu (optional).. QR-Codes. Auf jedes Foto kommt ein eigener QR-Code (nicht einer, sondern bei jedem Foto ein anderer). Der QR-Code linkt an einen Platz deiner Wahl, so kommt der "gast" nur zu seinen eigenen Bildern.
 
Hallo,

ich bin auch seit ein paar Wochen ein fotobooth Fan und finde das mit diesem Qr Code sehr interessant. Wie machst du das, wird das auch mit der Software von Brezens gemacht. Wäre dir für eine Info sehr dankbar.

LG
sebbel_n10

Gerade Material für 5 neue Geräte bestellt.

Wer also eine will, schnell melden - sonst sind sie wieder weg :)

Die neuen Geräte haben das Außenmaß: 46x46x80cm

Außerdem gibts jetzt die Möglichkeit auf den Prints ein Logo zu haben, dem Endkunden aber die Fotos digital OHNE Logo zu geben.

Kommt bis dato bei meinen Kunden sehr sehr gut an.

In Zeiten wo Datensicherheit immer wichtiger ist!!!!!
Auch neu (optional).. QR-Codes. Auf jedes Foto kommt ein eigener QR-Code (nicht einer, sondern bei jedem Foto ein anderer). Der QR-Code linkt an einen Platz deiner Wahl, so kommt der "gast" nur zu seinen eigenen Bildern.
 
Hallo,

ich bin auch seit ein paar Wochen ein fotobooth Fan und finde das mit diesem Qr Code sehr interessant. Wie machst du das, wird das auch mit der Software von Brezens gemacht. Wäre dir für eine Info sehr dankbar.

LG
sebbel_n10


Die neue Version von breezesys (noch beta), kann auf jedes Foto den seinen qrcode drucken. Du kannst also eine beliebige Adresse hinterlegen.

Ich habe etwas eigenes, da bekommt jedes Bild einen komplett eigenen code. Somit kommt der Besitzer des Fotos nur zu seinen Bildern.

Diese Lösung verkaufe ich auch. Melde dich falls du fragen hast
 
Genau das waren meine Befürchtungen bzgl. Touchscreen. Ich habe jetzt einen großen 10cm Buzzer in mein Gehäuse unterhalb des Bildschirms integriert. Ist sehr leichtgängig und - da für den Arkadebereich gemacht - wohl auch robust. Außerdem hab ich immer einen zweiten davon dabei. Kostet keine 10 Euro und lässt sich, da alles gesteckt oder geschraubt ist, ohne Werkzeug innerhalb von zwei Minuten austauschen.
Der Vorteil von Touch wäre aus meiner Sicht gewesen, dass man beliebig viele Optionen z.B. für den Druck anbieten kann. Mit meiner jetzigen Variante muss ich für jede Option einen eigenen Knopf ins Gehäuse bauen oder aber mit Admin-Konsole zwischen den Optionen umschalten...

Wo hast du denn die Buzzer gefunden? Ich habe nur die von F-Pro für über 100 € entdeckt. Sind die Buzzer mit USB? Ich hab momentan nur eine Notlösung und verwende einen Buzzer, der auf eine Maustaste drückt und somit auslöst. Aber das ist nicht wirklich zufriedenstellend. :p

Danke und Grüße Charlston
 
Mit wenig Bastelarbeit kann man ein "USB Handle" bei ebay erwerben.
Die sind teils schwer zu finden und auch teilweise nur über die amerikanische Webseite, aber der Versand erfolgt ohnehin aus China. Keywords "PCsensor USB Handle Keyboard" auf ebay.com.

http://www.ebay.com/itm/PCsensor-USB-Handle-Keyboard-4-buttons-Game-Industry-Medical-switch-HK-4-/321493334594?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4ada7efa42

Es gibt welche mit 4 oder 6 Tasten, intern sind diese über ein Steckerkabel angeschlossen, man kann also auch andere Schalter einfach anschließen. Außerdem waren bei meiner Version noch freie Lötpunkte für jeden Schalter auf der Platine so dass man auch einen zweiten Port anlöten konnte. So habe ich das Gehäuse mit allen Schaltern in meiner Fotobox und trotzdem noch parallel dazu außen Schalter für die Gäste anbringen können.

Konfiguration erfolgt über einen einfachen Windows Treiber.

Habe auch lange nach sowas gesucht.

Grüße
christian
 
Mein Buzzer ist aus einem Arcade-Shop (für Spielautomaten). Ist aber ein normaler Schalter, kein USB. Der Buzzer ist an einen Arduino angeschlossen, der als Keyboard-Emulator fungiert. Damit kann ich jede beliebige Taste oder auch Kombinationen emulieren.
 
Ich löse meine Photobooth auch mit einem Buzzer aus. Allerdings war wir die "Staples-Easy-Button" Lösung auch nicht stabil genug.
Also habe ich einen Grobhandtaster (Das ist so ein Not-Aus Taster aus der Industrie) genommen und da einen Teenys (Arduino) eingebaut der ein Mausklick via USB an den PC weitergibt.
Ist zwar nicht die günstigste Lösung aber den Taster bekommt man nicht kaputt :)
 
Hallöchen zusammen,

ich betreibe meine Booth mit Breeze (NKRemote) und das funktioniert so weit auch alles super.

Was ich aber jetzt noch gerne anbieten würde, wäre eine Möglichkeit, dass die gemachten Bilder zusätzlich noch auf ein iPad übertragen werden. Am optimalsten wäre hier eine Anzeige über Shuttersnitch, jede andere App wäre aber auch gut. So können die Leute vorne weiter Bilder machen und auf der Rückseite kann man sich in einer Diashow noch einmal alle anderen Bilder ansehen.

Ich scheitere aber an der Übertragung der Bilder ans iPad. Hat da jemand eine Idee wie man das bewerkstelligen kann und was für eine App ggfs. am iPad benutzt werden muss ?

Liebe Grüße
Lutz
 
Vielen Dank für die Links,

ich habe mir jetzt beide Programme einmal angeschaut und beide machen auch das was ich unter anderem will, also die Bilder auf dem iPad ansehen. Da ich die anderen Funktionalitäten jedoch nicht benötige, ist mir der Preis für die Programme etwas hoch gegriffen.

Ich habe mein Problem jetzt wie folgt gelöst, auf dem iPad läuft Shuttersnitch welches bereits vorhanden war. Auf meinem PC läuft das Programm GoodSync, welches einen Ordner überwacht in den die Bilder der Photobooth Software kopiert werden. Sobald eine neue Datei hier eingeht wird diese automatisch per FTP zu Shuttersnitch übertragen und dort angezeigt.

Vielleicht kann ja jemand damit etwas anfangen.
 
Hallo,

ich bin echt froh, das ich diesen Theard gefunden habe. Ich bin gerade am verzweifeln. Ich würde mir sehr gerne einen Photobooth zusammenbauen. Meine Idee ist eigentlich so. Kamera D5000 mit Systemblitz, der über einen Yongnou Funkauslöser gesteuert wird. Die Kamera wird ebenfalls über einen Funkauslöser gesteuert. Das funktioniert schon mal. :) mein Problem liegt in der Software oder an der weiteren Vorgehensweise. Ich will den Booth eigentlich nicht über Touch laufen lassen und dauerhaft einen Liveview haben. Mein Booth sollte so ausschauen,

an der Front ein Bildschirm / oder Tablet nur zur Liveviewansicht.
die Gäste lösen via Funkauslöser aus.
die Biilder werden auf einen MiniPC geschoben und können dort eventuell mit PicPicsocial an einen weiteren Monitor (Touch oder Tablett) automatisch weitergeleitet werden. Von hier aus kann man dann drucken, oder das Bild per Mail versenden.

Ich habe schon verschiedene Software ausprobiert Breeze, dslrbooth. Das waren meine Favoriten.

dslrbooth hat leider in der Testversion keinen Liveview. Jedesmal ein kurzer Liveview wäre auch möglich, also wenn der Gast kommt, sieht es sich im Bildschirm, drückt ab und sieht sein gemachtes Bild nochmals kurz z.B. 3Sekunden, bis der Liveview von vorne beginnt. Die Bilder sollten dann direkt an den MiniPC geschickt werden und dort für weitere Aktivitäten bereitstehen.
ich kann das leider nicht testen, da ich nur die Testversion hatte. Einfach kaufen werde ich mir es auch nicht.
Hier wäre sogar die Möglichkeit alles per Funk zu steuern. Aber der Liveview soll bei diesem Programm sehr dunkel sein. Und ob das möglich wäre weiss ich leider nicht.

Breeze, wäre eigentlich gar nicht schlecht, es hat einen Liveview der dauernd an ist, zumindest habe ich das mit meinen eher schlechte Englischkenntnissen rausgelesen. Allerdings, kann ich mit Breeze nicht via Funk auslösen. Eine zweite Möglichkeit, wäre über IR aber Ihr wisst wahrscheinlich selber, das man hier durch keine Holz oder ähnliches mit dem Signal kommt.

Shuttersnitch wäre auch interessant. Hier kann man per Funk abdrücken und ein Liveview wäre auch möglich. Nur habe ich die Bilder dann auf dem ipad und kann Sie von dort aus nicht weiterverarbeiten. Ich meine mit weiterverarbeiten, das ich die Bilder an einen PC gebe und dort wieder auf ein anderes Tablet zugreife um zu drucken oder den Versand per Email.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit z.B. via Eyefi an den PC zu senden. Vielleicht würde der rest ja dann mit shuttersnitch funktionieren.

Lightroom wäre auch interessant, nur kein Liveview möglich.

Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt. Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen mit ein paar Tips oder wie Ihr es löst. Ich will einfach nur einen Liveview auf dem vorderen Monitor und auf dem anderem Monitor oder Tablet die weitere Möglichkeiten für die Gäste. Mein Ziel ist, das die Leute weg von der Kamera im Booth gehen, damit sich keine größere Schlange bildet.

Vielleicht verkopfe ich mich aus zu sehr. Über Hilfe von euch würde ich mich wirklich sehr freuen


Gruß

Stephan
 
Hallo,

ich bin echt froh, das ich diesen Theard gefunden habe. Ich bin gerade am verzweifeln. Ich würde mir sehr gerne einen Photobooth zusammenbauen. Meine Idee ist eigentlich so. Kamera D5000 mit Systemblitz, der über einen Yongnou Funkauslöser gesteuert wird. Die Kamera wird ebenfalls über einen Funkauslöser gesteuert. Das funktioniert schon mal. :) mein Problem liegt in der Software oder an der weiteren Vorgehensweise. Ich will den Booth eigentlich nicht über Touch laufen lassen und dauerhaft einen Liveview haben. Mein Booth sollte so ausschauen,

an der Front ein Bildschirm / oder Tablet nur zur Liveviewansicht.
die Gäste lösen via Funkauslöser aus.
die Biilder werden auf einen MiniPC geschoben und können dort eventuell mit PicPicsocial an einen weiteren Monitor (Touch oder Tablett) automatisch weitergeleitet werden. Von hier aus kann man dann drucken, oder das Bild per Mail versenden.

Ich habe schon verschiedene Software ausprobiert Breeze, dslrbooth. Das waren meine Favoriten.

dslrbooth hat leider in der Testversion keinen Liveview. Jedesmal ein kurzer Liveview wäre auch möglich, also wenn der Gast kommt, sieht es sich im Bildschirm, drückt ab und sieht sein gemachtes Bild nochmals kurz z.B. 3Sekunden, bis der Liveview von vorne beginnt. Die Bilder sollten dann direkt an den MiniPC geschickt werden und dort für weitere Aktivitäten bereitstehen.
ich kann das leider nicht testen, da ich nur die Testversion hatte. Einfach kaufen werde ich mir es auch nicht.
Hier wäre sogar die Möglichkeit alles per Funk zu steuern. Aber der Liveview soll bei diesem Programm sehr dunkel sein. Und ob das möglich wäre weiss ich leider nicht.

Breeze, wäre eigentlich gar nicht schlecht, es hat einen Liveview der dauernd an ist, zumindest habe ich das mit meinen eher schlechte Englischkenntnissen rausgelesen. Allerdings, kann ich mit Breeze nicht via Funk auslösen. Eine zweite Möglichkeit, wäre über IR aber Ihr wisst wahrscheinlich selber, das man hier durch keine Holz oder ähnliches mit dem Signal kommt.

Shuttersnitch wäre auch interessant. Hier kann man per Funk abdrücken und ein Liveview wäre auch möglich. Nur habe ich die Bilder dann auf dem ipad und kann Sie von dort aus nicht weiterverarbeiten. Ich meine mit weiterverarbeiten, das ich die Bilder an einen PC gebe und dort wieder auf ein anderes Tablet zugreife um zu drucken oder den Versand per Email.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit z.B. via Eyefi an den PC zu senden. Vielleicht würde der rest ja dann mit shuttersnitch funktionieren.

Lightroom wäre auch interessant, nur kein Liveview möglich.

Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt. Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen mit ein paar Tips oder wie Ihr es löst. Ich will einfach nur einen Liveview auf dem vorderen Monitor und auf dem anderem Monitor oder Tablet die weitere Möglichkeiten für die Gäste. Mein Ziel ist, das die Leute weg von der Kamera im Booth gehen, damit sich keine größere Schlange bildet.

Vielleicht verkopfe ich mich aus zu sehr. Über Hilfe von euch würde ich mich wirklich sehr freuen


Gruß

Stephan


1. man kann sehr wohl via FUNK auslösen. Du musst nur entscheiden ob du an der Kamera oder am PC auslösen willst.

2. Liveview "kann" dauernd an sein, praktisch is es aber so das die Kamera überhitzt und sich abschaltet bis sie kühler geworden ist. Dafür gibt es die möglichkein das sich Breeze nach jeder Fotosession in ein anderes Profil begibt (wo liveview deaktiviert ist), oder man einfach einen Standbybildschirm aktiviert welcher sich nach X-Sekunden einschaltet. Durch einen fingerdruck auf den Bildschirm kann dieser dann beendet werden.
 
Kann man wirklich bei Breeze via Funk auslösen? Kann ich Breeze auch komplett ohne Touch Steuern, zumindest soweit, bis die Bilder auf dem Rechner sind. Also, das praktisch Liveview da ist, ein Bild geschossen wird, vielleicht eine 2-3 Sekunden Anzeige, des Bildes angezeigt wird und dann die Bilder auf den Rechner in einen Ordner verfrachtet werden und der normale Liveview wieder von vorne beginnt?
Kann man das Gehäuse durch einen Lüfter oder einer anderen Möglichkeit kühlen?
 
also.. Gehäuse belüften is sinnlos.. Nur so nebenbei. ich habe heuer über 20 Booth-Systeme verkauft - alle ohne Lüftung, und alle laufen Problemlos, sogar wenn sie in der sonne stehen.

darunter auch Systeme ohne touchscreen, ausgelöst wird mit diversen möglichkeiten.

Funk gibts auch - Stichwort "FUNKMAUS"...
Man darf sich auch selbst Gedanken machen und sein eigenes Projekt verwirklichen. Geräte wurden schon zu oft kopiert weil ich gutmütig war.
 
also.. Gehäuse belüften is sinnlos.. Nur so nebenbei. ich habe heuer über 20 Booth-Systeme verkauft - alle ohne Lüftung, und alle laufen Problemlos, sogar wenn sie in der sonne stehen.

darunter auch Systeme ohne touchscreen, ausgelöst wird mit diversen möglichkeiten.

Funk gibts auch - Stichwort "FUNKMAUS"...
Man darf sich auch selbst Gedanken machen und sein eigenes Projekt verwirklichen. Geräte wurden schon zu oft kopiert weil ich gutmütig war.

Das weiss ich mit der Funkmaus, ich will auch nicht deinen Photobooth kopieren. Ich komme nur mit dem Breeze (NKRemote) leider nicht ganz klar. Vor allem, will ich kein Touch. Ich brauche eigentlich nur den Weg von der Kamera bis zum Computer. Das der Bildschirm sich einfach, wie oben schon beschrieben Liveview automatisch nach jedem Bild wieder selber aktiviert. Ohne das ich einen Touchscreen berühren muss oder selbst andauernd am Rechner stehen muss. Ich verstehe auch vollkommen deine Bedenken, wenn dir deine Idee kopiert wird.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten