• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
Gestern beim Testen einer neuen Kamera entstanden:

2017-05-15_192132-2.jpg
 
Unsere Beiden:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3758495[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wehe wenn sie losgelassen:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3760980[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kamillentee: Das ist ja ein Traumfohlen:lol: Und super fotografiert(y)(y)
@fma: Genau so ein Traumfohlen:lol: Und genauso super fotografiert:lol::lol:(y)(y)

Sorry aber was soll ich mehr sagen. Das sind beides Bilder zum aufhängen:)
 
Pferde gehören eigentlich gar nicht zu meinem Bereich der Fotografie. Als Vater von 3 Töchtern muss ich mich aber wahrscheinlich sowieso früher oder später damit auseinandersetzen. Deshalb durfte die große bei einem befreundeten Westernreitlehrer einmal "probesitzen". Ich hab die Gelegenheit genutzt und ein Paar Fotos beim einreiten gemacht.

LM1_5910.jpg

LM1_5970.jpg
 
@fma: Also so gechillt war Socke nicht, ständig in Action, immer am Rumgaloppieren und nur Unsinn im Kopf :D

Sorry aber was soll ich mehr sagen. Das sind beides Bilder zum aufhängen:)

:lol: Danke dir! ...da macht halt der Niedlichkeitsfaktor auch echt viel aus... :D

Pferde gehören eigentlich gar nicht zu meinem Bereich der Fotografie. Als Vater von 3 Töchtern muss ich mich aber wahrscheinlich sowieso früher oder später damit auseinandersetzen. Deshalb durfte die große bei einem befreundeten Westernreitlehrer einmal "probesitzen". Ich hab die Gelegenheit genutzt und ein Paar Fotos beim einreiten gemacht.

Man muss sich in sein Schicksal eben fügen... :D Vor allem das zweite find ich super, s/w passt richtig gut! Ich würde es allerdings gern mittiger geschnitten haben.
 
Hallo zusammen,

hier ein paar Tests mit dunklem Hintergrund von mir

34yqpdv.jpg



2hgthe9.jpg
 
Richtig gut geworden, Ro_Meena! Beim zweiten hast aber einen Teil von der Kette gleich mitentfernt, oder?

Hab mir ein neues (gebrauchtes) Objektiv gegönnt und musste es da natürlich erstmal testen. Nach diesen Fotos war mir relativ klar, dass ich es NICHT mehr hergebe. :)

cropschimmel.jpg
 
Hallo zusammen,

hier ein paar Tests mit dunklem Hintergrund von mir
Gelungen würde ich sagen. Aber bei dem Araber sieht man auch dass die Tasthaare am Kinn nicht ganz mit drauf sind.
Hab mir ein neues (gebrauchtes) Objektiv gegönnt und musste es da natürlich erstmal testen. Nach diesen Fotos war mir relativ klar, dass ich es NICHT mehr hergebe. :)
Zu welchem Objektiv darf man gratulieren? Der Thread hier kann ruhig wieder etwas belebt werden.

Die Fohlis auf den letzten Seiten sind (y)(y):):)

Meins beim Chillen auf der Weide.:)

D70_1285_klein.jpg

Gruß strickliese
 
@strickliese: Klar..... ist ein schönes Pony aber ich finde dem Bild fehlt es etwas an "Pep"
@Aurora: Stimmt, schick scharf(y) schönes Pferd:)
@Ro_Meena: Find ich beide toll(y) Das mit den abgeschnittenen Haare kann man ganz leicht lösen. Mich störts persönlich aber nicht:)

Hier nochmal der Lusitano
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3774529[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich bin auch gespannt, welches Objektiv ist es denn geworden?



Ich bin bisher immer mit dem 70-200 f/4 L unterwegs gewesen bei den Pferdefotos, hab mir jetzt aber auch mal das 85er 1,8 zugelegt (auch für andere Portraits), ich bin schon sehr gespannt :)



Danke für die Hinweise mit den Tasthaaren :D Ist mir garnicht aufgefallen. Irgendwann wird man "betriebsblind" wenn man so lang davor sitzt :D


Hier noch ein Versuch aus der gleichen Reihe, mal mit Kopfschmuck.

domingo1ys2z.jpg
 
@strickliese, ro_meena: Tatsächlich genau das, was du dir gegönnt hast, Ro_meena! Das 85mm f/1.8 USM.


@strickliese: ziemlich cooles Bild - schade drum, dass die Sonne nicht da war, die hätte da sicherlich nochmal Stimmung reingebracht :)
@Linse: Schön eingefangen :)
&
@Ro_meena: Oh man ich liebe diesen Kopfschmuck! :eek:

image22313132.jpg
 
@strickliese, ro_meena: Tatsächlich genau das, was du dir gegönnt hast, Ro_meena! Das 85mm f/1.8 USM.


@strickliese: ziemlich cooles Bild - schade drum, dass die Sonne nicht da war, die hätte da sicherlich nochmal Stimmung reingebracht :)
@Linse: Schön eingefangen :)
&
@Ro_meena: Oh man ich liebe diesen Kopfschmuck! :eek:

Mit der Sonne wären die Bremsen und Fliegen da gewesen und die Pferde in der Weidehütte.;) Aber mir gefällt es trotzdem.:)

@Ro_meena: Den Kopfschmuck finde ich auch toll bei der Bearbeitung etwas mehr auf die Bereiche um die Ohren/Mähne achten, da sind zum teil so fleckige stellen.

Ende Mai durfte ich diese Quarter Horse Stuten fotografieren.

D70_0733_01.jpg

Gruß strickliese
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten