• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pentax K70

Hmm. Meinst Du das geht nur mit dem neuen Tele? Hast Du das irgendwo gelesen? Kann ich kaum glauben! WILL ich kaum glauben! ;-)
 
Hmm. Meinst Du das geht nur mit dem neuen Tele? Hast Du das irgendwo gelesen? Kann ich kaum glauben! WILL ich kaum glauben! ;-)

ich hatte das so verstanden, dass für den schnellen LievView die neuen Objektive benötigt werden (aber bitte nagel mich darauf nicht fest.. )

EDIT: kann aber sein , dass ich das mit dem "Exposure level adjustment" verwechsle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die 645 im Hinterkopf hat, bedient Pentax aktuell 4 Linien. Das ist für einen kleinen Hersteller eine ganze Menge.

Hinzu kommen ja noch die Kompakten und anderen Formate, die unter Ricoh laufen. Vielleicht wäre es gar nicht dumm, lediglich 2 APS-C Serien am Laufen zu halten und diese dafür wirklich "im Trend" zu halten.

Die letzten Kameras waren meiner Meinung nach einfach nur Weltklasse. Hätte ich vor 5-6 Jahren so nicht erwartet, aber mittlerweile ist das Angebot von interessanten Pentax-Kameras wesentlich höher, als mein vorhandenes Barkapital :lol:
 
ich hatte das so verstanden, dass für den schnellen LievView die neuen Objektive benötigt werden (aber bitte nagel mich darauf nicht fest.. )
Für den Hybrid-AF selbst braucht es ganz sicher kein PLM. Dennoch ist es natürlich wahrscheinlich, dass die volle AF-Geschwindigkeit im LiveView nur mit auch darauf optimierten Objektiven erreicht wird. Das war/ist im spiegellosen Bereich ja auch der Fall.

mfg tc
 
Im Grunde sind es ja 2 Apsc Serien: K70 und K3. Die anderen waren eher experimentelles, sowie ich das sehe (zumindest im Hinblick auf die bisherigen Reihen sind da die K500 und K-S 1&2 rausgestochen und haben nichts ersetzt. Das finde ich durchaus im Rahmen.

Weniger würde aber schaden. Pentax hat eines der besten Apsc Angebote (mit Objektiven die nur auf Apsc und nicht auf KB ausgelegt sind), da sollte man auh weiterhin ein großes Augenmerk drauf richten.
 
Ich denke auch das ein reines "Fixieren" auf "immer das Neueste / Größte / Teuerste" nicht gerade gut ist. Jetzt schon wieder hat man das Gefühl hier bei den Pentaxianern das die K1 sozusagen der "Nachfolger" der K3II ist und man sich eigentlich nur dahin "fort entwickeln" kann.

Dabei ist APS-C doch ein ganz anderes Feld - und eine ganz andere Zielgruppe! Ich halte persönlich - obwohl ich relativ regelmässig eine D810 nutze - KB nicht für den heiligen Gral oder die Erlösung!

Die K70 scheint mir eine grundsolide ehrliche Kamera zu sein! Damit macht man m.E. nichts verkehrt für den Preis. (y)

Gruß G.
 
Ich bin ganz bei Dir. Und bei APS-C. Von daher rechne ich fest mit einer K-3III, wie auch immer sie heißen und aussehen mag. Und ganz ehrlich: ich hab zum Beispiel das 1.4/55. Ein wunderbares Portraitglas. Klar, ein 1.4/85 an KB stellt noch stärker frei aber der Unterschied ist für mich (!) nicht entscheidend, da ich selbst das 1.4/55 schon abblende. Für fast alle Anwendungsfälle gibt es das passende Equipment auch für APS-C. Schon komisch, dass die mFT-Fotografen scheinbar weit weniger auf das nächstgrößere Format schielen...
 
Sowas ist mMn auch nur für Spezialfälle wie zB Ganzkörperaufnahmen mit viel verwaschenem Hintergrund.
Normale Portraits haben schon bei 55mm und f1.4 deutlich zu wenig Schärfentiefe (zB ist nur ein Auge scharf, oder gradmal die Winpern und das Auge schon nichtmehr).
 
Schon komisch, dass die mFT-Fotografen scheinbar weit weniger auf das nächstgrößere Format schielen...
Das kann ich gut nachvollziehen, würde ich auch nicht tun. MFT täte mir persönlich nämlich auch genügen, ich sehe nur nicht ein, de facto den selben Preis für weniger Fläche/Eintrittspupille zu bezahlen. APSc bekomme ich im Verhältnis quasi ohne Aufschlag - KB kostet dann gleich wieder ~ Faktor 3.

mfg tc
 
Hammer Kamera, hätte sie noch das SAFOX 12 Modul und GPS wäre sie fast perfekt.

Ich denke die Produktstrategie ist schon sehr gut so. Die K-70 Zielgruppe will Liveview, Video, Selfies und diese direkt über WiFi ans Smartphone schicken.

Die K-3x Zielgruppe lieber GPS, klassisches Schulterdisplay, optionalen Batteriegriff und setzt sowieso auf externe Blitzgeräte.

Und die K-1 bietet einfach alles was möglich ist im Bereich Photo.
 
Ich habe mir im Oktober´15 die KS-1 zugelegt und nebenher die K-7 weiterverwendet, die K-70 scheint mir die geeignete Kamera die K-7 zu ersetzen (kabelloses Blitzen - für meinen FGZ360 + den Samsung Blitz gleicher Bauar).
 
Jo, wobei die "Semipro" K-7 zumindest ein paar Sachen immer noch besser/mehr kann (z.B. 1/8000 s Verschlusszeit, Bildvergleich am Display, großer Akku, Schulterdisplay, Ultraschallreinigung, evtl. leisere (?) Auslösung, ...
... und nicht zu vergessen: Einen ganzen Strauß an zusätzlichen Bedienelementen, ein paar davon brauche ich ständig und das würde jedes Mal ein Absetzen und einen Menüaufruf bedeuten...

mfg tc
 
AW: Pentax K-70

Tja, wenn nur der Sensor nicht so "rauschig" wäre, sobald man mal über ~ISO 400 kommt. Auch der LiveView ist unterirdisch und nicht mehr zeitgemäß. (Daher steht das gute Stück bei mir auch leider nur noch in der Vitrine.) In den Punkten verbessert man sich mit der K-70 natürlich deutlich.
 
Ich habe mir im Oktober´15 die KS-1 zugelegt und nebenher die K-7 weiterverwendet, die K-70 scheint mir die geeignete Kamera die K-7 zu ersetzen (kabelloses Blitzen - für meinen FGZ360 + den Samsung Blitz gleicher Bauar).

Hallo,
zu dem kabellosen Blitzen kann ich sagen das das bei der K-S2 nur funktioniert wenn der FGZ360 auf der Kamera steckt der interne kleine Blitz kann einen weiteren Blitz nicht steuern obwohl man das so in der Beschreibung verstehen könnte.
Auch sehe ich bei der K70 bisher keine Öffnung für Fernauslösestecker (bisher 2,5mm Klinkenstecker...K5)
 

Anhänge

Die k70 hat die Mikrofonbuchse als Anschluss fuer den neuen Kabelauslöser.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten