• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pentax K-01 ist offiziell

langsam nervts .. ich hatte letzte Woche am Mittwoch bestellt, bis heute ist weder eine Auftragsbestätigung da noch eine Versananzeige noch sonst irgend was. Wenigstens wurde das Geld noch nicht abgebucht.

Die Verfügbarkeit ist offenbar sehr eingeschränkt.

Das Schrottding scheint ja doch auf mehr Interesse zu stoßen als es sich Einige* (wenige) das vorstellen können.

* NEIN, ich will nicht nochmal alle Nachteile hören und durchkauen. :D
 
* NEIN, ich will nicht nochmal alle Nachteile hören und durchkauen. :D
Na, um die Vorteile kann man sich in einem BBT wohl eh besser kümmern:D. Der AA-Filter scheint den ersten Bildern nach im übrigen angenehm dünn geraten zu sein und aus den 'schwächlichen' 12bit sind zumindest aus ausgebrannten und abgesoffenen Landschaften noch sehr gute Bilder zu gewinnen...
 
Ich hätte ihn ja längst selbst eröffnet, wenn das %"$&&%/%" Ding endlich kommen würde!!!!!

Es ist wie verhext: anscheinend hat der Postbote niemanden angetroffen und anstatt wie üblich das Paket bei den Nachbarn abzugeben, steht in der Sendungsverfolgung jetzt "2. Zustellversuch". Ich bin gespannt, ob ich sie wirklich diese Woche noch in den Händen halte...... :grumble: :grumble: :grumble:
 
Oh weh, Fred, oh weh .. dann wird es mit DHL geliefert. Bei denen wundert es mich wenn überhaupt was ankommt. Die werden morgen wieder tagsüber vor der Türe stehen und blöd schauen, dass Du nicht da bist. :grumble:

DHL immer ins Büro schicken lassen, wenn es geht, sonst checken ob der Versender andere Versanswege anbietet.
 
.. dann wird es mit DHL geliefert. Bei denen wundert es mich wenn überhaupt was ankommt. Die werden morgen wieder tagsüber vor der Türe stehen und blöd schauen, dass Du nicht da bist. :grumble:

Das ist zwar kein DHL fred aber so möchte ich das nicht stehen lassen. Mein DHL Bote ist pfiffig:) Wenn ich die Wahl habe lasse ich mich immer mit DHL beliefern. Probleme gibt es nur wenn der Bote Urlaub hat.
 
Das Undenkbare ist wahr geworden: das Paket hat tatsächlich den Weg zu mir nachhause gefunden und ist nach Auskunft meiner Vertrauensperson sogar unbeschädigt. Jetzt muss nur noch der Feierabend kommen und die Heimfahrt nebst Stopp beim Friseur bewältigt werden, dann kann ich vielleicht noch den AF im Dunkeln testen..... :ugly:

Der nächte Post im neuen Thread!
 
Das Undenkbare ist wahr geworden: das Paket hat tatsächlich den Weg zu mir nachhause gefunden und ist nach Auskunft meiner Vertrauensperson sogar unbeschädigt. Jetzt muss nur noch der Feierabend kommen und die Heimfahrt nebst Stopp beim Friseur bewältigt werden, dann kann ich vielleicht noch den AF im Dunkeln testen..... :ugly:

Der nächte Post im neuen Thread!

Hallo!
Wenn auf mich Zuhause eine neue Kamera wartete, wäre es wahrscheinlicher, das meine Haare bis zu den Kniekehlen wachsen würden, als das ich einen Frisör besuchte bevor ich das Päckchen aufreißen könnte...........
Ciao baeckus
 
Zitat von derfred:

Jetzt muss nur noch der Feierabend kommen und die Heimfahrt nebst Stopp beim Friseur bewältigt werden...

Bist du verrückt! Der gesamte deutsche Sprachraum dürstet nach deinen ersten Erfahrungen mit der K-01, und du sitzt seelenruhig mit deinen Lockenwicklern unter der Trockenhaube!!! :lol:

Franz
 
Diese Warterei ist nach meinen Erfahrungen der Preis für diesen Gutscheineladen. Die Abwicklung zwischen Plattform und Händler passt einfach nicht.

Naja, gestern bestellt, gerade kam die Versandmitteilung. Ich denke, das hängt beim "Gutscheineladen" immer auch vom dahinter steckenden Händler ab. Das wechselte ja munter in den letzten Tagen...

Bin gespannt, ob ich mir dann tatsächlich morgen eine fundierte Meinung bilden kann...
 
Wie recht du hast, zeitlos. Sie ist / war bestellbar, wird nicht geliefert und ist damit offensichtlich nicht erwerbbar.

Farbe ist aber wichtig wg. Wiederverkaufswert :cool:
 
Marketingtechnischer Fehler. Das Gelb ist einfach klasse. Eigentlich kein Fan von bunten Kameras, aber hier passt es wie aufs Auge.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten