• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT-Gehäuse Panasonic Lumix G1

AW: Panasonic G1

Hallo, hier mal ein paar Fotos von der G1 mit dem Adapter und dem Leica Vario Elmar 14-150. Macht Spaß die Kombi, hübsch scharf, schöne Farben. Die Fotos sind Raws entwickelt mit ACR und Lightroom. Auf Wunsch kann ich Crops reinstellen.

Karl


3078476758_b374221720_b.jpg


3078489530_10bf549c4c_b.jpg


3077659269_cf757e236c_b.jpg


3078496498_545cdae44f_b.jpg


3077670921_eb0c3c3d16_b.jpg
 
AW: Panasonic G1

Hallo,

ich war am letzten WE auf dem Berliner Weihnachtsmarkt am Schloss Charlottenhof. Das 45-200 war für diese Zwecke natürlich zu lang, deshalb hier nochmal eine Kostprobe mit dem 14-45 bei ISO 800 und 1/5 bzw. 1/80 Belichtungszeit freihand nach dem Genuss von 2 Glühwein und 3 Obstbränden. Schärfung und Entrauschen für die 100%-Ansicht in Silkypix auf 0 gesetzt.

2x bearbeitet und geschrumpft auf Forengröße

1x 100% unbearbeitet hier entlang
1x 100% unbearbeitet hier entlang


Gruß,
Frank
 
AW: Panasonic G1

Auf Wunsch kann ich Crops reinstellen.
Karl

Hallo Karl,

das sieht ja klasse aus - das Leica ist aber auch super, obwohl : Ein 1100,-Euro Objektiv :D
Ich würde dich bitten wenigstens eines der Bilder (als Vollbild) hochzuladen.

http://www.pictureupload.de/


Danke
----------------------------------------------------------------------
Zum ProblemPurple Fringing - mich stört das auch etwas -es gibt da ein kostenloses Tool "PFree"

http://www.sd3.info/pf828/PFree/PFree0-1.html

Das hilft ganz gut... 1 ohne / 2 mit



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic G1

@ Karl

Sehr schöne Beispiele von dem, was mit der G1 machbar ist! Dumme Frage: AF funktioniert so noch oder mußtest Du manuell fokussieren? Und welchen Adapter hast Du benutzt?
 
AW: Panasonic G1

@ Karl

Sehr schöne Beispiele von dem, was mit der G1 machbar ist! Dumme Frage: AF funktioniert so noch oder mußtest Du manuell fokussieren? Und welchen Adapter hast Du benutzt?

AF funktioniert, aber etwas langsamer als bei dem Kit oder mit dem Leica an der L1. Sonst geht alles : OIS funktioniert sehr gut, sogar der Blendenring wird im manuellen oder im A oder S mode erkannt. Benutzt habe ich den Panasonic 4/3 zu m4/3 Adapter.

Karl
 
AW: Panasonic G1

Ja, der AF funktioniert, nur etwas langsamer als der des Kit-Objektivs, aber absolut praxis-tauglich, jedenfalls für meine Praxis.

Karl
 
AW: Panasonic G1

Gehe ich aber recht in der Annahme, dass mit der Kombination weder C-AF noch AF-Tracking funktioniert?

Grüße,
Robert
 
AW: Panasonic G1

Hallo Robert,
AF-Verfolgung und Gesichtserkennung scheinen zu funktionieren, auch bei AF-C geht es. werde es morgen im hellen mal genauer testen.

Karl
 
AW: Panasonic G1

hab jetzt mal die neuen G1-profile in PTLens ausprobiert und bin ziemlich beeindruckt von der qualität der verzeichnungskorrektur. man gewinnt bei raw und ptlens deutlich mehr blickwinkel dazu. keine ahnung wieviel genau, aber ich vermute man hat so in etwa ein 26 oder 27mm objektiv.
 
AW: Panasonic G1

Oluv - ja die Korrektur ist perfekt.
Ist nur in den Ecken beim 14-45

@ karl -sieht super aber auch extrem geschärft aus gelle !?
Ist schon ne andere Klasse die Linse (schwelg)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic G1

@ karl -sieht super aber auch extrem geschärft aus gelle !?
Ist schon ne andere Klasse die Linse (schwelg)

In Lightroom 2.1: Betrag 70, Radius 0,7, Details 25, Maskieren 0
Die Luft war dunstig, habe den leichten Schleier damit weg bekommen.

Frage: Kann man pro Tag nur 1 Vollbild einstellen bei Pictureload?

Karl
 
AW: Panasonic G1

Für Qualinator: hier ein Bild, nur entwickelt in Lightroom, nicht geschärft. Brennweite 150 mm Blende 5,6 160/se iso 100



Karl
 
AW: Panasonic G1

Mal wieder ein paar Fotos zur Entscheidungsfindungshilfe. :D
Auf der Motor Show Essen fotografiert.

Alle Fotos in ACR aus RAW in jpeg entwickelt und mit USM nachgeschärft.

Gruß, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic G1

peter echt geile fotos, katalog-qualität würde ich sagen.

seit heute hab ich auch endlich meine G1, ich kanns immer noch nicht fassen.

nach der arbeit bin ich auf dem nach hause weg 2 mal stehengeblieben um noch ein paar tests zu knipsen. leider schon etwas finster und nicht die beste zeit zum fotografieren, aber ich hab versucht die G1 gleich zu anfang ziemlich ans limit zu bringen. da ich kein stativ mit hatte, ging's nur freihand und nur ab iso400 aufwärts. teilweise noch zusätzlich gepusht. die bilder wurden alle aus raw mit dcraw entwickelt (ich warte immer noch auf raw therapee unterstüztung).

iso400:


iso400:


iso800:


iso400-schatten gepusht:


iso1600:


iso400-schatten gepusht:


iso400:


iso400:


iso1600:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic G1

Herzlichen Glückwunsch Oluv

macht richtig Spass oder ? schöne Bilder.
Ich habe die kleine G1 richtig in mein Herz geschlossen.

Ich habe mein neues Schätzchen heute mal aufgenommen.
5D2 und G1 eine tolle Ergänzung.

Endlich !


Etwas was unbedingt noch kommen muß !
Ein Macro - selbst das popelige 50 2.5 Macro von Canon ist recht gut
(Sorry wieder OT) so etwas brauchts auch für die G1

45-200 mit 5D2 & 50 2.5 Macro aufgenommen


45-200 mit 5D2 & 50 2.5 Macro aufgenommen
 
AW: Panasonic G1

hier eines von heute früh, mein maskottchen, iso1600 und freihand mit dcraw entwickelt. ist zwar einiges an rauschen vorhanden, aber ich habe auch ziemlich stark nachschärfen müssen, weil es nicht 100%ig scharf war:


hier noch ein blick aus meinem bürofenster in full-size. iso100 und 1/4 freihand, es ist echt beeindruckend wie gut der OIS arbeitet, andererseits hab ich auch viele fotos, die ich sogar bei 1/30 verwackle. :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten