• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ1000 - Praxisthread


danke (y), denke, ist ein guter Wert.
gruß
 
Welche Speicherkarte nutzt ihr für die Cam?

Die Transcend SDXC UHS-I U3 95 MB/s sollte keine Limitierung bei der Aufnahme von Serienbildern und 4K content sein, richtig?
 
Die Transcend SDXC UHS-I U3 95 MB/s habe ich auch mit 64GB, und bin sehr zufrieden damit.

4K Video geht ohne Probleme.
 
Perfekt, danke! Die 64GB Variante hab ich auch daheim, die Kamera fehlt nur noch.
4K kann ich wohl ohnehin nicht abspielen, but just in case!
 
4K kannst du aus der Kamera auf einem FHD Fernseher direkt abspielen.
Dann natürlich nur in FHD das macht dann die Kamera intern.
Ein bearbeiteter Film kann auch in 4K am FHD Fernseher abgespielt werden der Player muss das nur unterstützen.
 
Auf meinem iMac 2009 kann man 4K abspielen, aber ich muss es vorher in ProRes in FCP X umwandeln sonst geht es nicht. Es ruckelt dann sehr stark.
 
@DXO 10
Ich habe jetzt gerade eben Vergleichsfotos (JPEG vs RAW) bei ISO 1600 und schwachem Abendlicht gemacht.
Das Rauschminderungssystem PRIME arbeitet ganz ausgezeichnet und man gewinnt damit fast 2 volle ISO Stufen gegenüber JPEG.
ISO 1600 ist damit voll nutzbar und liegt mit Crop gleichauf.
 
Musste mich mal erst einlesen mit dem Hochladen der Bilder.
Bilder wurden auf 1200 Pixel reduziert.

Anbei jeweils das JPEG out of cam bzw. das RAW nach PRIME Bearbeitung. Ich habe auch Crops gemacht, an denen man die Unterschiede besser erkennen kann. Das Motiv bitte zu entschuldigen. Das ist halt der Blick gerade aus dem Fenster raus. Durch den Hochnebel waren auch kaum Kontraste vorhanden.
Der Bildstil JPEG war Standard mit den kleinen Korrekturen S+1 NR-2
 

Anhänge

Hallo zusammen

hätte da auch eine Frage an euch
und zwar wie ist ca die Akkulaufzeit
bei Bildern und Filmen ???
und habt ihr Akku Empfehlungen von Fremdherstellern
mit denen ihr zufrieden seit ???

gruß
 
Ich habe Patona Akkus und bin damit zufrieden.
Zur Akku Zeit kann ich nichts sagen habe 3 Akkus und achte auf sowas nicht.
 
... wie ist ca die Akkulaufzeit bei Bildern und Filmen ?
Laut HB: (bei Verwendung des Monitors)
Anzahl der möglichen Aufnahmen Ca. 360 Bilder
Aufnahmedauer beim filmen Ca. 180 min

Wenn man nur einen Ersatzakku benötigt, würde ich immer zum Original greifen,
dann geht man jeden Ärger aus dem Weg, wer für eine Safari mehrere benötigt,
darf das gern anders sehen.
 
Sehe ich ähnlich, ein zus. Original darf gerne (als erster Ersatz) dabei sein, daneben sind die Patronas im Bezug auf das P/Lverhältnis durchaus empfehlenswert.
(Und zuletzt war sogar das Leica gelabelte Original günstiger als das Pana-Pendant.)
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Verwendung des iZoom irgendwo in den Exif zu finden ist? Ich bekomme im Faststone Image Viewer nur die 126mm angezeigt, würde aber gerne nachträglich erkennen, um welche Faktor ich mit bei der Aufnahme im iZoom-Bereich befand.

Grüße
Kawa
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten