• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ostwestfalen- Lippe

Dann fotografier doch die Lerchenspornwiesen in Schlangen.

Gruß
 
Hallo alle zusammen,

ich suche einen hochgelegenen Punkt in paderborner Stadtnähe, den ich in ca. 10 Minuten (auch mit Auto :eek:) von der Innen- bzw. Südstadt aus erreichen kann. Meine Absicht dabei ist, einen Punkt zu haben, zu dem ich mich schnell hin begeben kann, wenn ich des Abends schöne Färbungen am Himmel entdecke.
Ich bin nach Paderborn gezogen und (noch) nicht sehr ortskundig.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen - derweil gehe ich weiter auf die Suche :)

Viele Grüße,
Jannik
 
Schön sind auch Ansichten von "bileuelde" (u wird wie v gelesen) besonders der Alte Markt ist dort sehr schön.

Naja, nicht nur die Altstadt, Sparrenburg, Johannisberg, die Parks, historische Kerne der Stadtteile, Obersee....;)

LG


PS: Ich muß das erklären: "bileuelde" ist eine alte historische Bezeichnung für "Bielefeld" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich suche nach stillgelegten Bahnhgleich in Bielefeld (oder Umgebung) wo man schön mit Gegenlicht bei tiefstehender Sonne fotografieren kann. Hat da jemand eine Idee oder einen Tipp?
 
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach etwas sehr spezifischen und wenn ich nicht hier fragen kann, wo sonst?

In unserer Familie hat die Kornblume eine sehr tiefe Bedeutung. Sie ist knall Blau/Violett und wächst in mitten von Getreidefeldern (Besonders bei Biofeldern). Hat jemand von euch dieses Jahr schon solche kornblumen in unserer Region gesichtet und wo?

Ihr wärt eine sehr große Hilfe!
 
Ich suche derzeit nach stillgelegten Fabriken, leerstehenden alten Gebäuden usw.. Ihr wisst schon, verlassene Orte eben.

Gibt es da derzeit einige Tips innerhalb OWL?
Habe vor einiger Zeit mal von von einer alten Psychatrie in Bielefeld Umgebung gehört. Existiert diese noch? (Ist schon ein paar Jahre her.)
 
Solche "Lost-Places" werden innerhalb der entsprechenden Community gehütet wie ein Staatsgeheimnis.
Mal "eben so" wird Dir niemand entsprechende Orte verraten.


Besagte Psychiatrie existiert nicht mehr - mehrfache Feuer und massiver Vandalismus sei Dank. (IIRC) Wobei ich selber noch nie da war - obwohl es direkt vor der Haustür ist...

Ansonsten gäbe es noch den alten Bahnhof in Herford - ein wirklicher Lost-PLace ist er jedoch nicht. Koordinaten kann man spielend ergurgeln.
 
Ich habe auch mal etwas darüber gelesen, dass die Einsturzgefahr dort äußerst hoch sei.

Allgemein ist es ziemlich schwer entsprechende Informationen zu interessanten, noch weitestgehend intakten Lost-Places zu finden. Die Wissenden halten sich da sehr bedeckt, was ja auch gut ist.

Dir bleibt also nur die Recherche im Netz oder ein Zufallsfund.
 
Leute, wir haben es auch in unserer Heimat mit einer Unmenge asozialer Vandalen zu tun, woher immer die auch kommen mögen - aus den lippischen Dörfern wohl weniger. Diese nennen sich übrigens auch gerne "Fotografen", um ihre Zerstörungen noch festzuhalten und anschließend auf Internetplattformen damit zu prahlen. Ich wüsste vor Ort auch noch bereits teilzerstörte leerstehende Gebäude, würde aber einen Teufel tun, diese hier öffentlich zu nennen und weiteren "Touristen" anzuziehen. Schaut einfach einmal vor die Haustüre. Es steht genügend leer und verkommt. Man kann sogar ohne Hausfriedensbruch zu begehen noch ein Bild davon machen, bevor der Bagger kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieber OWLer!

Hat jemand eine Idee für einen guten Standort um das Hermannsdenkmal aus der Entfernung zu fotografieren? Derzeit findet wieder die Veranstaltung "der Hermann leuchtet" statt. Fotos gibt es natürlich ohne Ende. Aber ich würde ihn gerne aus einer gewissen Entfernung mit Teleobjektiv fotografieren... Wäre klasse, wenn jemand einen guten Tipp hat! Danke!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten