• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ostwestfalen- Lippe

Vom Hülskopf hat man eine gute Aussicht auf das Denkmal.
 
Kennt einer zufällig in OWL einen schönen Ort, wo man die Milchstraße gut fotografieren kann?

Am optimalsten wäre es, wenn man in unmittelbarer Nähe mit dem Auto wo halten kann :D
 
Kannst du fast überall, wenn du nicht gerade direkt in eine Lichtquelle guckst (grobe Richtung Süd)..
Hinsichtlich Vordergund usw. wird es dann schon schwieriger.
Aber klar, es gibt deutlich bessere Gegenden dafür, als OWL :D

Grundsätzlich gilt zu beachten, dass du das Zentrum der Milchstraße nicht ganzjährig im vollen Maße siehst.

Ansonsten zwei Beispiele: Velmerstot und ein Baum irgendwo auf einem Acker im Kalletal.

The Milky Tower by eos_mg, auf Flickr

the milkyway tree by eos_mg, auf Flickr
 
Huhu ihr Lieben,

Ich würde sooo gerne dieses Jahr einmal Fotos mit Kirschblüten machen. Da ich aber nicht mehr in Bonn wohne (wo ich nun einige Plätze wüsste für entsprechende Fotos), wollte ich euch mal fragen, ob ihr eine Idee habt, wo in OWL evtl. Kirschblüten blühen? Oder wahlweise auch andere schöne rosa Bäumchen xD
Ist ja nun schon die Zeit und lange blühen sie ja leider auch nicht :/

Lg
 
Huhu ihr Lieben,

Ich würde sooo gerne dieses Jahr einmal Fotos mit Kirschblüten machen. Da ich aber nicht mehr in Bonn wohne (wo ich nun einige Plätze wüsste für entsprechende Fotos), wollte ich euch mal fragen, ob ihr eine Idee habt, wo in OWL evtl. Kirschblüten blühen? Oder wahlweise auch andere schöne rosa Bäumchen xD
Ist ja nun schon die Zeit und lange blühen sie ja leider auch nicht :/

Lg

Bonn ist zwar bekannt dafür, aber auch Bielefeld kennt man dafür.
Gib mal bei Google ein: Kirschblüte Bielefeld
Da findest du alles passende dazu. Ist jedes Jahr ein Spektakel
 
Bonn ist zwar bekannt dafür, aber auch Bielefeld kennt man dafür.
Gib mal bei Google ein: Kirschblüte Bielefeld
Da findest du alles passende dazu. Ist jedes Jahr ein Spektakel

Ja das hatte ich auch gefunden.
Hatte eher auf Kirschblütentipps gehofft, die nicht direkt an der Straße stehen.
In Bonn gibt's das ja nicht nur in der Altstadt, auch am rhein etc
 
Das Freilichtmuseum in Detmold öffnet am Samstag, auch da gibt es schöne Kirschbäume.
 
Kennt einer zufällig in OWL einen schönen Ort, wo man die Milchstraße gut fotografieren kann?

Am optimalsten wäre es, wenn man in unmittelbarer Nähe mit dem Auto wo halten kann :D

Die Windmühle in Bavenhausen könnte ein schöner Vordergrund sein. Kann man mit dem Auto auf ca. 100m ranfahren (hinter dem Sportplatz). Wird am frühen Abend erst angestrahlt, später aber nicht mehr und eignet sich sehr gut. Ist auch recht dunkel dort.
 
Das ist nicht ganz richtig: Zur Mühle in Kalletal-Bavenhausen ist der Weg hinauf für KFZ nicht gestattet, ergo per Pedes und die 500 m bringen einen auch nicht um. Von dem genannten Sportplatz gibt es keinen direkten Weg und dieser liegt auch in einer Senke.
 
Wenn man von der B239 kommt, dann durch Bavenhausen fährt, kommt ein kleiner Parkplatz mit ein paar Altglascontainern. Dort dann der Holländerweg hochfahren, und an der Gabelung rechts halten, dann kommt man bis auf 100m direkt an die Mühle ran. An der anderen Auffahrt steht zwar ein Schild, aber speziell Fotografen sind da immer willkommen. Dafür sorgt schon der Wolfgang der da wohnt, ein sehr netter Fotofreund. :)
 
Hallo,
Ich muss morgen beruflich nach Bad Salzuflen und hätte am Nachmittag vor der Rückreise bestimmt noch ein bischen zeit zum Fotografieren:)
könnt ihr mir tipps geben was von da aus gut zu erreichen ist am besten von dort aus grob richtung Münster liegt.

Danke
 
Was genau möchtest du denn Aufnehmen?
Wann fährst du zurück? (Uhrzeit)
Du solltest auf alle Fälle ein Stativ mit einpacken. Es wir immer noch früh und schnell Dunkel...

Bielefeld Sparrenburg.
Die Burg an sich ist ganz nett und von dort hat man auch einen guten Blick über die ganze Stadt.

Tierpark Olderdissen ist kostenlos... könnte aber knapp mit dem Licht werden, da sich die Motive bewegen...

Hermannsdenkmal ist auch in relativer Nähe.

Emsqullen Stukenbrock
 
das ging schnell
rückfahrt ist egal dann wenn ich keine lust mehr habe, Stativ kommt mit.
die idee mit der Burg ist schon echt gut wäre ich nicht drauf gekommen.
hatte erst externsteine gedacht und dann gelesen das nachmittags die Sonne da immer schlecht stehen soll und morgens kann ich halt nicht.
 
Externsteine und Hermannsdenkmal sind bis Ende des Monats gesperrt!
An der Sparrenburg sind Bauarbeiten.
Ich würde Dir die Innenstadt von Bad Salzuflen empfehlen, vor allem das Gradierwerk wir beleuchtet!
 
Dann am besten einen kleinen Abstecher nach Bavenhausen, da kann man gut von der Mühle aus Fotos machen.
 
Wollte mich nochmal für die schnelle Hilfe gestern bedanken.
Bin in diesem threat auf den Patensteig bei Almena (Extertal) gestoßen und habe das schöne Wetter ausgenutzt. Fotos sind zwar nicht viele entstanden aber es war ein schöner Nachmittag
Gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten