• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Beispielbilder Olympus Stylus-1

Man kann sehr wohl die Fotos miteinander vergleichen, egal von welcher Kamera.
 
Können kann man vieles,ob es dann aber Sinnvoll ist.

Grundsätzlich kenne ich keinen Test egal in welchem Bereich der Produkte mit einander vergleicht die schon vom Konzept her nicht vergleichbar sind.

Man kann sie natürlich vergleichen wenn man gerne möchte,hat dann aber keinerlei Ausagekraft.
 
Ich wollte nochmal den alten Post aufgreifen, wo jemand behauptete, die FZ200 sei besser :)

Auch hier könnte man sagen, die kann man doch nicht vergleichen, da die die FZ200 viel mehr Zoom bietet. Für die Fz200 hat Olympus auch eine neue Kamera als Konkurrenzprodukt im Programm (anderer Thread) mit Eagle Eye :lol:
 
ist die Körnung so gewollt? Das kann doch kein normales Rauschen sein bei der niedrigen ISO Zahl. Hast Du auf Superfein gestellt?
 

Anhänge

Im Olympus Viewer 3 kann man aber zwischen 2 Monochrom Modi wählen bei der RAW Bearbeitung. Deswegen nehme ich zwar Effektfotos auf, aber entwickle später aus den RAWs noch mal neu, weil ich da einiges ändern kann, so dass das Bild mehr dem entspricht was ich "sah". ;)
 
Hallo,

hab hier mal ein Bild mit einem alten Telekonverter Hama Video-Objektiv HR-1,5x.
Das Bild ist nur ein Versuch, war ein wenig weich.
Bearbeitet in Lightroom 5.3.

Gruß aus dem Marburgerland
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
schön, ein offener Winterling. Ich habe ganz früh ein paar geschlossene gefunden.Gleich daneben Schneeglöckchen. Mit abgeklapptem Display in Bodenhöhe fotografiert.
 

Anhänge

Hallo,

mal eine Nahaufnahme mit der Kombination Achromat mit aufgesetztem Televorsatz.
Damit ist ein Nahbereich von bis ca. 0,6m abgedeckt.
Hatte gehofft der bleibt an einer Blüte sitzen, aber das Holzbrett war wärmer.

Gruß aus dem Marburgerland
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten