• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Olympus Pen E-PL7

Licht- und Schattenwarnung kann man sowohl für Aufnahme- als auch für Wiedergabemodus im Benutzermenü *D unter "[Symbol Gitter]/Info Einst." aktivieren.
 
Licht- und Schattenwarnung kann man sowohl für Aufnahme- als auch für Wiedergabemodus im Benutzermenü *D unter "[Symbol Gitter]/Info Einst." aktivieren.

Hey MissC,

danke für die Beschreibung. Das habe ich in der BDA echt nicht gefunden und dazu ist es dann auch noch recht verwinkelt, wie sovieles leider :)

Die Option nennt sich dann "High Licht & Schatten" korrekt ?

Habe es gerade mal aktiviert. Unter Info kann ich dann einen Modus hinzufügen, bei dem der Himmel jetzt Rot wird, ich vermute, das ist dann korrekt.

Die Option darüber mit dem Histogramm habe ich auch mal angeschaltet.

Beides gleichzeitig rein geht wahrscheinlich nicht oder ?

Bei dem Histogramm deuten dann die Roten Balken links bzw. Rechts an, dass etwas zu stark oder schwach belichtet ist, korrekt?


Gruß,
Michael
 
Ich habe noch mal eine Frage bezüglich der jpg Einstellungen.LFS kann ich gar nicht auswählen sondern nur LF.

Gruß Yves
 
Das sind so die kleinen "Herausforderungen" bei Olympus. ;)
Die Kompression SF muss erst im Menü einmal eingestellt werden, dann kannst du es auch im Super Control Panel LSF auswählen.

Benutzermenü G -> erster Menüpunkt -> im zweiten Kästchen von links SF als Kompression auswählen -> ok
 
Hallo,

wenn ich Fotos lösche fängt die E-PL7 bei mir immer wieder von vorne an zu zählen (100-0001). Wo kann ich das einstellen das er die Zahlen fortlaufend weiterzählt, auch wenn ich die Fotos auf der Karte gelöscht habe?!

lg
Chris
 
Auf diese Idee bin ich tatsächlich selber gekommen... Nur hab ich's da nicht gefunden,sonst würde ich hier nicht fragen.

Seite 91, Dateiname (Kartenwechsel muss man hier natürlich etwas grosszügiger interpretieren):

[Auto]: Bei einem Kartenwechsel wird die Ordnernummer
der vorhergehenden Karte beibehalten. Die Nummerierung
der Ordner setzt sich von der zuletzt verwendeten Nummer
oder von der höchsten auf der Karte möglichen Nummer
aus fort.
[Rueckst.]: Wenn Sie eine neue Karte einsetzen, beginnt
die Ordnernummer bei 100 und der Dateiname beginnt
bei 0001. Wenn eine Karte eingesetzt wird, auf der Bilder
Fotos, beginnt die Dateinummer bei der Nummer, die auf
die höchste Nummer auf der Karte folgt.
 
Wie kann ich bei der Kamera für bestimmte Situationen die Shutterfunktion nutzen? D.h. solange ich drücke bleibt der Verschluss offen bis ich wieder loslasse?
 
Wie kann ich bei der Kamera für bestimmte Situationen die Shutterfunktion nutzen? D.h. solange ich drücke bleibt der Verschluss offen bis ich wieder loslasse?

RTFM... heute kommen hier aber wieder alle auf einmal zusammen... erst wegen Bildzähler, jetzt wg. Bulb... habt ihr Euch abgesprochen?

Seite 35:
Langzeitaufnahmen (BULB): Der Verschluss bleibt offen, solange der Auslöser gedrückt wird. Die Belichtung endet, wenn der Auslöser losgelassen wird.
 
Dann heißt die Option doch "Bulb" ich wollte dies nur bestätigt haben.
Vielen Dank.

PS: Nein, wir haben uns nicht abgesprochen :rolleyes::devilish:
 
Nutzt ihr bei der Kamera eigentlich den Bildstabilisator oder ist dieser bei euch generell ausgeschalten?
Ich Frage deswegen weil mir jemand gesagt hat das bei guten Lichtbedingungen in Verbindung eines Bildstabis das Bild schlechter wird als ohne!
 
Nutzt ihr bei der Kamera eigentlich den Bildstabilisator oder ist dieser bei euch generell ausgeschalten?
Ich Frage deswegen weil mir jemand gesagt hat das bei guten Lichtbedingungen in Verbindung eines Bildstabis das Bild schlechter wird als ohne!

Der Bildstabi kann immer an bleiben, der Sucherstabi sollte aus sein, wenn man ihn nicht unbedingt braucht.... er kann die eigentliche Stabilisierung negativ beeinflussen, wenn der Stabi für die eigentliche Aufnahme 'am Anschlag' ist...
 
Der Bildstabi kann immer an bleiben, der Sucherstabi sollte aus sein, wenn man ihn nicht unbedingt braucht.... er kann die eigentliche Stabilisierung negativ beeinflussen, wenn der Stabi für die eigentliche Aufnahme 'am Anschlag' ist...

Sucherstabi, wo findet man diesen?
Ich habe bisher nur den im LV gesehen und den für die Serienaufnahme!
 
Gibt es eine Möglichkeit den Video-Modus aus dem LV umzustellen (SCP)?
Da finde ich keine Einstellung. Ich muss zuerst das Einstellrad auf Video stellen, im Anschluss kann ich den Modus verändern.
Ist dies der normale WEg oder gibt es einen schnelleren?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten