• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M10

Ja, danke, habe ich, und es scheint problemlos funktioniert zu haben.
Wenn ich dann ein M.Zuiko anschließe kann/sollte ich das Update nochmal durchführen?

Nur wenn dein Objektiv eine veraltete Firmware hat kannst du es updaten.

Die Kamera kannst du erst wieder updaten wenn es eine neue Firmware gibt.
 
Nur wenn dein Objektiv eine veraltete Firmware hat kannst du es updaten.

Die Kamera kannst du erst wieder updaten wenn es eine neue Firmware gibt.

Ich schließe die Kamera mit M.Zuiko Objektiv an den PC an und führe wieder das Update-Programm aus und die (neue) Firmware des Objektivs wird dann im Programm angezeigt (wenn es eine neue Firmware gibt)?
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Kamera über WLAN mit einem PC zu verbinden? Offiziell wird das ja von Olympus nicht unterstützt, es gibt nur das App für Smartphone. Aber da die Kam WLAN hat, müsste es das doch prinzipiell möglich sein? Gibt es vielleicht irgendeinen "Hack" oder so?
 
Hatte eure E-M10 im Neuzustand eine Schutzfolie auf dem Display.

Grund der Frage:

Habe über Ebay bei einem Saturn Markt die E-M10 NEU gekauft.
Erste Kamera hatte eine Kerbe auf dem Blitzgehäuse und Staub auf dem Sensor.
Habe heute die neue Ersatzkamera bekommen. Kein Staub, keine Schäden. Aber Fingerabdrücke auf dem (ungeschützten) Display, Die Folien worin das Ladegerät und die Kabel waren, sind extrem zerknüllt. Karton ohne das übliche weisse Band (Saturn/Media Markt typisch) und jede Menge Kratzer im Karton.

Haltet mich nicht für einen Korinthenkacker.
Aber wenn ich NEU bezahle, soll es auch neu sein. Für Gebrauchtgeräte gilt ein anderer Preis.
 
Ja wenn man ohne wenn und aber zurück schicken kann, wer soll denn die Ware nehmen? Was ist Saturn über Ebay, Saturn hat doch einen eigenen Internet-Shop?
 
Hi

lies mal die Anzeige / Pruduktbeschreibung ganz genau durch.

Da steht ganz oben:
Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung)

das ist was anderes als "direkt aus der Fabrik", denn dann fehlt der Zusatz "sonstige (siehe Artikelbeschreibung) "

in der Artikelbeschreibung findest DU.
Artikelmerkmale:

Hierbei handelt es sich um ein Vitrinengerät. Ohne Mängel!

Sehr guter Zustand. - Akku ist NEU und unbenutzt!

Das sind als die Vorführer ! Allerdings haben Vitrinengeräte kaum Schrammen etc.
Mangelfrei sollten die trotzdem sein.
 
Unter "Anwender Menü - Auslösung" gibt es die Optionen "Ausl. Prio S" und "Ausl. Prio. C" - was genau bedeutet dies und was muss man hier einstellen? Ich habe verschiedene Möglichkeiten durchprobiert aber keinen Unterschied bemerkt. Wenn ich die Dinge richtig sehe, soll es hier darum gehen, ob fotografiert (ausgelöst) werden kann, wenn das Bild durch den AF noch nicht scharfgestellt wurde?
 
Ja, hast du richtig erkannt. Wenn die Kamera nicht scharfstellen kann, kannst du zwar auf dem Knopf rumdrücken wie du willst, es passiert aber nichts.
 
bei mir klappt das schon (meistens). Wenn es finster ist und die Kamera Probleme hat scharfzustellen, löst sie eben nicht aus. Wenn dir ein unscharfes Bild wichtiger ist als keines, dann eben umschalten.
 
Hi.

Habe das Problem, dass ich die Art Filter nicht mehr ändern kann.
Stelle ich am Wahlrad ART ein komme ich direkt in die normale Bildschirm Anzeige.

Das ART Filter Menü wird nicht mehr angezeigt. Dort wo ich die unterschiedlichen Filter auswählen kann.
Aktiv ist aktuell Filter ART 1. Wird unten links angezeigt.
Drücke ich OK komme ich immer in das Super Menü wo ich die Grundeinstellungen schnell verändern kann.

Hat jemand Rat was da verstellt sein kann?

Danke.
 
Nichts. ART zeigt das aktuelle ART-Programm. Wählrad auf ART, dann OK-Taste, dann kann man die verschiedenen ART-Modi wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein.
Wenn ich Info drücke wechseln bei mir die Ansichten des Bildschirm Menüs....
Wenn ich OK drücke kommt bei mir das SUper Control Panel?!
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten