• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M10 Praxisthread - Tipps & Tricks

http://labs.adobe.com/
Es gibt ein Prerelease für Camera Raw welches die EM10 unterstützt.
Lightroom wohl erst im April / Mai...

Ersatzakkus- Hänel. Die scheinen recht gut zu sein.

Wer die neuen RAWs in Lightroom nutzen will kann über den ReleaseCandidat vom 'DNG Converter' gehen.

Konkret ist das der Link: [ http://labs.adobe.com/downloads/cameraraw8-4.html ]

Hier den Haken setzen, dass man den Bedingungen zustimmt und man bekommt die Links zu den Downloads von 'Camera Raw 8.4 plug-in for CS6' sowie den 'DNG Converter 8.4' für Win und Mac.
 

Danke.

Und ich finde die Patona Akkus auch gut, die hatte ich schon in meiner Fuji X100 bzw. x100S und es gab keine Probleme damit.
 
Konnte mich natürlich nicht beherrschen und hab sie mir auch geholt .... ;)

Alles wunderbar, nur die Verbindung mit dem Smartphone krieg ich nicht auf die Beine. Mit der Flashair-Karte in der PL5 hatte es noch problemlos geklappt.

Oly Share am Galaxy Note 2 zeigt nach dem Scannen des QR-Codes am Kameradisplay nur endlos den sich drehenden Ring und kann keine Verbindung herstellen. Wahrscheinlich überseh ich was naheliegendes. Muss am Smartphone noch irgendwas eingestellt oder deaktiviert (Bluetooth, andere WLAN-Netze?) werden? Wäre für nen Tipp dankbar.
 
hab am Smartphone alle Daten von Oly Share gelöscht, deinstalliert, neu installiert, ändert nichts: das Note 2 zeigt mir das WLAN der M10 an, verbindet auch, sagt dann "kein Internet" und bricht Verbindung wieder ab ...
 
Hast du beim Note 2 in den Einstellungen evtl noch eine Option aktiv dass er automatisch das Netzwerk wechselt? Es könnte sein dass es dann automatisch auf dein Heimnetzwerk springt wenn es kein Internet findet. Mit meinem S4 läuft es problemlos seit ich die Option deaktiviert habe.
 
Ja genau so etwas hab ich gesucht - fand aber keine Einstellung dazu, auch nicht unter den erweiterten WIFI-Settings. Es gibt beim Note auch eine Einstellung "WIFI direkt", aber dort findet er die Kamera gar nicht
 
Ja genau so etwas hab ich gesucht - fand aber keine Einstellung dazu, auch nicht unter den erweiterten WIFI-Settings. Es gibt beim Note auch eine Einstellung "WIFI direkt", aber dort findet er die Kamera gar nicht

Bei mir war es Auto-Network-Switch. Laut diesem Artikel soll es die Option auch beim Note 2 geben. Wobei ich es seltsam finde dass du überhaupt keine Verbindung bekommst. Zumindest eine kurze sollte er eigentlich dennoch aufbauen.
 
Schön dass es geklappt hat. Ich glaube bis dato konnten die Telefone nur WLAN "oder" 3G/LTE. Liefert WiFi kein Internet schaltet er bei der Option dann auf 3g um. Mit der jetzt kommenden Generation ist es glaub ich anders.
 
Ja, ich hätte deswegen nicht gedacht, dass sich das auch bei 2 WLAN-Netzwerken auswirkt... Jetzt ärgert mich noch, dass Oly Share nicht auf Android Tablets funktioniert - unverständlich. Morgen wirds am iPad ausprobiert, und dann fang ich vielleicht an Fotos zu machen ;)
 
Also auf meinem betagten Transformer Prime Tablet läuft es. Die App ist zwar nicht gerade für Tablets optimiert, aber sie erfüllt ihren Zweck. Falls bei deinem Tablet der PlayStore die Installation verweigert würde ich mal probieren die apk manuell zu installieren.
 
Die App läuft auf meinem Nexus 5 und meinem Galaxy Note 10.1 Tablet problemlos. Wenn man die WLAN App von Nikon kennt, dann ist die App von Olympus eine kleine Offenbarung :ugly:
 
SD-Card-Empfehlung fuer OM-D E-M10

Moin,

die M10 unterstützt UHS-I.

Da ich für die OM-D E-M10 noch eine Speicherkarte kaufen muss, frage ich mich gerade, ob bspw. eine
SanDisk SDHC Extreme PLUS 32GB Class 10 Speicherkarte (UHS-I, 80MB/Sec)
wirklich nötig ist, oder eine "normale" Class 10 Extreme von SanDisk ebenfalls ausreichen würde.

Bislang habe ich noch keine negativen Erfahrungen mit einer SDHC-Class 10-Karte im Zusammenhang mit Video-Aufzeichnungen gemacht.

Wirkt sich o.a. UHS-I-Karte bspw. bei Serienaufnahmen noch spürbar im Vergleich zu einer "normalen" Class 10 aus?


Danke und beste Grüße
canontestit
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten