• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nissin DI622 und Funkauslöser - geht doch!?

@Mathias81

Cool, hast du deinen auch von Nexx? Weils ja nur 3 Nummern auseinander liegt.

Ich freu mich wie Bolle und werd gleich nen Funker bestellen.
Jetzt müsste man nur noch rausbekommen, was sich wie geändert hat bei welcher Seriennummer, bzw. ab welcher SN der Mittenkontakt funzt.
Wenns nur die Firmware ist, dann wird Nissin bald bombardiert mit Firmwareupdates :devilish:
 
HSS hat der 622 nicht, oder ??

Nö.
 
@Mathias81

Cool, hast du deinen auch von Nexx? Weils ja nur 3 Nummern auseinander liegt.

Ich freu mich wie Bolle und werd gleich nen Funker bestellen.
Jetzt müsste man nur noch rausbekommen, was sich wie geändert hat bei welcher Seriennummer, bzw. ab welcher SN der Mittenkontakt funzt.
Wenns nur die Firmware ist, dann wird Nissin bald bombardiert mit Firmwareupdates :devilish:

Ja auch von dem besagten Anbieter, war Ende 09 der guenstigste (y)
 
Ja auch von dem besagten Anbieter, war Ende 09 der guenstigste (y)

Alle deren Nissin mit Mittelkontakt funzt scheinen ihren Blitz ja bei nexx bestellt zu haben. Was immer das bedeuten mag...

Ich finds auf jeden Fall gut dass es doch geht.

Das einzige was mir bislang beim Betrieb des Nissin über Funkauslöser aufgefallen ist: Wenn ich kürzere Zeiten als 1/100s einstelle, gibts ab und zu Bilder mit schwarzem Streifen; ab ca. 1/200s ist die Mehrzahl der Bilder nicht mehr zu gebrauchen.
 
Das einzige was mir bislang beim Betrieb des Nissin über Funkauslöser aufgefallen ist: Wenn ich kürzere Zeiten als 1/100s einstelle, gibts ab und zu Bilder mit schwarzem Streifen; ab ca. 1/200s ist die Mehrzahl der Bilder nicht mehr zu gebrauchen.

Dann hat der Funkauslöser eine zu große Verzögerung. Sprich der Blitz wird zu spät ausgelöst, während der Verschluss schon wieder am Schließen ist. das kann im Grunde mit jedem Funkauslöser passieren- sollte aber nicht :rolleyes:
 
Hier die Antwort von Nissin:

Dear,

Thank you for your email and purchasing Nissin Di622.

Actually the original design of Di622 is not support X-contact, which means
you are not able to use a trigger for a wireless mode.
But due to many users asked to release it. We decided to do and hope users
can enjoy more with our flash. Actually even the original flash doesn't
support this function.

This advanced feature already released for Nikon version.
For Canon version due to the hardware problem, it is not able to release.

For the Nikon version, the S/N after 99033001 already released the
X-contact, if the S/N after 99033001.
It is no necessary to do the update. If the S/N before 99033001. Please
kindly contact with our distributor in Germany for update
.



Meiner Meinung nach haben die selbst keine Ahnung
 
Ich habe eine 98er Nummer und im Dezember gekauft, so wie es sich anhört, bin ich einer der letzten, bei denen es nicht geht :-(

Hat jmd schonmal einen bei Happa erreicht und gefragt, wie es mit einem Update aussieht?

MFG
 
Hi Leute
Wollte mal berichten.
Habe bei Hapa-Team angerufen, und die tauschen meinen Blitz. Was für ein Service......
mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasn da los, mir haben sie heute per Mail mitgeteilt, dass sie es nicht genau wissen, ob es eine neue Version gibt und erst in Japan nachfragen müssen.

MFG
 
Ja gibt es...........

HapaHotline anrufen, Vorgangsnummer geben lassen, Blitz hinschicken und neuen bekommen......

Wer nicht fragt bekommt auch keinen Neuen!!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten