• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nissin DI622 und Funkauslöser - geht doch!?

Das ist leider nicht möglich, schließlich kommt ka keiner an das "Innere" vom Blitz ran um die Firmware auslesen zu könne.

aber das wäre doch direkt wieder ma n Grund das HapaTeam oder Nissin direkt zu nerven :devilish:
 
Ich habe gerade entdeckt dass es offensichtlich sowas wie eine Seriennummer gibt (wenn man den Blitz hochklappt im Gelenk).

Meine ist 9C025017.

Was ist deine? Damit sollte man doch vergleichen können ob neuer oder älter.
 
8A174191, Nov 08, erstes FW-Update.

Leute postet ma eure Nummern, etwa Kaufdatum und welche FW ihr denk drauf zu haben
 
Also 9C... hört sich schon mal neuer an als 8A... ;)

Aber vielleicht bedeuten die ersten Stellen auch etwas anderes.
 
Ich habe meinen letzen Herbst gekauft, November ehr Dezember. Meine Nummer fängt mit 9A an.

Habe das mit der Büroklammer gerade ausprobiert, er löst auch aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt die erste Ziffer das Produktionsjahr an? 8=2008, 9=2009?

Auf jeden Fall scheint sich ja doch was an den Blitzen geändert zu haben wenn es bei dir auch geht. Du hast auch die Canon-Version, nehme ich an?
 
Informiert euch bei Nissin, was da los ist. Die wissen das, und das macht mehr sinn als rätselraten. :)

Habe übrigens den 580 EXII und ja, er löst aus! :D
 
SN: 98074210

Kaufdatum: 01.10.09 bei Onlinehändler

Geht (glaube) ich auch nicht...glaube weil ich nicht wirklich weiß ich es testen soll?!

Den Kontakt unter dem Feststellrad mit dem einzelnen Kontakt unten kurzschließen oder wie??
 
Genau, einfach mit einem kurzen Draht einen der beiden Kontakte, die vom Feststellrad verdeckt werden mit dem einzelnen mittleren Kontakt kurzschließen.
Klappt... jedenfalls bei mir !
Gekauft bei einem Online-Händler (Nexx) im November letzten Jahres (2009)

Serial: 9b035210

@threadersteller : YOU MADE MY DAY :eek:(y)

Jetzt kann ich endlich nen Funkauslöser bestellen ... hab schon gedacht ich brauch nen neuen Blitz. DANKE DANKE DANKE :ugly:
 
PS;
habs mit meinem Schlüsselbund getestet, einfach kleinen Schlüssel an die Seite und anderen am Mittelkontakt. Hatte kein Kabel zur Hand:eek:
 
wie mans macht, is ja egal ^^
aber ok, es zeichnet sich wohl ab, dass die 9'ner Seriennummern per Mitte reagieren, also theoretisch auch mit jedem x-belibigen Funker funzen müssten.
 
Habe eben den Tread eben durch Zufall gefunden und gleich mal getestet.

Funzt wunderbar!!!(y)

Blitz wurde im Dezember 09 getauft und hat die Nummer 9A235169

Ich geh dann mal Funk bestellen.:D


gruß rothaus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten