• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Nikon-F] Wann kommt die nächste DSLR von Nikon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rumor: Nikon D800 und D4 für 2011

Wenn ich das richtig interpretiere, dann wird nur der Zwischenspeicher ( bevor die Daten auf die Karten geschrieben werden ) vergrößert bzw. zur gänze freigeschaltet.
An der Serienbildgeschwindigkeit ändert sich da nichts, man kann diese aber länger aufrecht erhalten ( eben 20 anstatt 8 Bilder, bevor die schreibgeschwindigkeit der Speicherkarte bzw. der Kameraelektronik limitiert ).
 
AW: Rumor: Nikon D800 und D4 für 2011

Kann sein, hier aber mal die offizielle Seite:

http://www.pentax.jp/english/support/digital/k-5_s.html

Da verspricht man bei ISO100 20 Bilder/Sekunde.

Gut, ist auch egal, die eigentliche Frage bleibt immer noch: wann kommen endlich News bezüglich Nikon ;)

Nachtrag: man sagt nichts von Bildern/Sekunde, sondern nur von kontinuierlichen 20 Bildern anstatt 8, insofern könnte deine Vermutung richtig sein ;)
 
AW: Rumor: Nikon D800 und D4 für 2011

Eine D800/D4 mit 16 MP und eine D4X mit "nur" 24 MP macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Da fehlt die sinnvolle Abstufung.
 
AW: Rumor: Nikon D800 und D4 für 2011

ok, lass es mich anders formulieren:
……….noch gibt es weder eine D800 oder eine D4 und es wird schon über eine D4x spekuliert!
Naheliegender erscheint mir die Markteinführung einer D800/D4.

Reduziert man den Unterschied nur auf die MP ist die Abstufung nicht sehr groß, das stimmt schon. Aber wievielt MP sind auf VF Sensoren sinnvoll?

Eine D4 mit 16-18MP, mit CH 8-10 und sehr gutem Rauschverhalten, wäre eine Überlegung wert!

Ob eine D4x mit über 30MP am VF Sensor die hohen Erwartungen, zur Zeit, erfüllen kann, mag ich nicht beurteilen.

PS. Ich hoffe auf baldiges Erscheinen einer D4, da sie schon eingeplant ist und bitte mit max. 16-18MP, den Rest kann ruhig einmal eine D4x abdecken.
 
AW: Rumor: Nikon D800 und D4 für 2011

na gut, sony schafft ohne spiegelschlag die 20b/s. inkl belichtungs- & fokusnachführung!

zugegeben nicht ganz das gleiche, da etwas licht verloren geht durch den spiegel, aber nikon verliert boden in mp und filmmodus. nichts was ich bräuchte, aber wenn da nichts hammerhartes kommt, hat nikon den vorsprung, den sie mit d3, d300 und d700 geholt haben wieder verloren!

ich brauch für die nächste hochzeitsaison auch eine cam. geplant ist die d800. wenn sie nach märz kommt... ärgerlich, aber dann wart ich sowieso!
 
AW: Rumor: Nikon D800 und D4 für 2011

Dann nimm halt die Sony, wenn du bei Hochzeiten nicht ohne Maschinengewehrsalven klar kommst... :angel:

immer wieder amüsant zu sehen, wie einem gewisse leute die worte im munde umdrehen. und wofür? vielleicht um beiträge zu jagen. sonst sind solche beiträge für nichts zu gebrauchen.

viel spass, fanboy!
 
AW: Rumor: Nikon D800 und D4 für 2011

viel spass, fanboy!

War die Ironie so verschlüsselt??? ;)

Fanboy... Ich kannte den Begriff eigentlich nur von Startrek und Star Wars... ;)

Ich habe mich aus gewissen Gründen für Nikon entschieden, halte das aber nicht für den "einzigen" Weg und fühle mich ganz sicher nicht als Fanboy.

Wenn ich allerdings lese, dass eine ganze Marke, wegen Bildfrequenz, Film und MP "verliert" dann stellt sich mir die Frage nach der Objektivität des Urhebers und eben seinen Anforderungen! Wenn es dir nur um die Maschinengewehrsalven mit 20 Bildern pro Sekunde für Hochzeitsbilder geht, dann kommst du offensichtlich nicht an Sony vorbau.

Eine Kamera ist allerdings ein deutlich komplexeres Werkzeug und die Leistungsfähigkeit läßt sich nicht allein durch drei einzelne Merkmale beschreiben...
 
AW: Rumor: Nikon D800 und D4 für 2011

weil du es scheinbar nicht richtig verstanden hast, erkläre ich es gerne noch einmal etwas einfacher: ich brauche keine 20fps für hochzeiten. warum du mir das unterstellst, weiss ich auch nicht genau.

was ich mit dem vergleich mit sony sagen wollte:

andere hersteller sind innovativ!

nikon schon lange (seit einführung d3/d300) nicht mehr.
sony zeigt, was durch fortschrittliche entwicklung möglich ist, nämlich das aufholen zu den top-boliden der konkurrenz (nikon und canon.) zumindest, was das schnelle nachführen des AF und der belichtung betrifft. klar leidet die bildwualität durch die durchlässige spiegeltechnik, klar sind body und funktionen nicht gleichauf. ist mir schon bewusst. ;)
 
AW: Rumor: Nikon D800 und D4 für 2011

weil du es scheinbar nicht richtig verstanden hast, erkläre ich es gerne noch einmal etwas einfacher: ich brauche keine 20fps für hochzeiten. warum du mir das unterstellst, weiss ich auch nicht genau.

was ich mit dem vergleich mit sony sagen wollte:

andere hersteller sind innovativ!

nikon schon lange (seit einführung d3/d300) nicht mehr.
sony zeigt, was durch fortschrittliche entwicklung möglich ist, nämlich das aufholen zu den top-boliden der konkurrenz (nikon und canon.) zumindest, was das schnelle nachführen des AF und der belichtung betrifft. klar leidet die bildwualität durch die durchlässige spiegeltechnik, klar sind body und funktionen nicht gleichauf. ist mir schon bewusst. ;)

Also wenn fuer dich das kopieren alter Konzepte innovativ ist ... dann ist Sony innovativ. Das Konzept mit dem teildurchlaessigen Spiegel gabs bei Canon und Nikon schon vor Jahren, sogar kombiniert mit einem richtigen Sucher (EOS RT und F3H). Die grosse Innovation seh ich bei der A33/A55 jetzt nicht. Nachteile hat die Loesung wie selbst feststellst natuerlich auch.

Bei Nikon tut sich seit der D3/D300 nicht mehr viel wie du sagst. Das kann man so sehen, nur ists halt ganz normal das sich zwischen zwei Modelzyklen nicht viel tut. Bei Nikon gibts halt dann noch mit den s Modellen meist ein Facelift bis dann die neuen Kameras kommen. Nur ist das halt nichtmehr die Einsteigerklasse wo es alle Jahre was neues gibt sondern halt nur alle 3 bis 4 Jahre dann aber meist in groesseren Schritten.

Wenn man dann noch sagen kann das die Innovationen der anderen fuer einen selbst nicht wichtig sind dann ists mir doch erst recht egal. Solange ich das bekomme was ich brauche ists gut, wenn nicht dann muss man halt wechseln (was meist finanziell schmerzt, deshalb wuerde ich mir das auch gut ueberlegen) aber man ist ja schliesslich nicht mit Nikon verheiratet.

Sam

Sam
 
AW: Rumor: Nikon D800 und D4 für 2011

Also wenn fuer dich das kopieren alter Konzepte innovativ ist ... dann ist Sony innovativ. Das Konzept mit dem teildurchlaessigen Spiegel gabs bei Canon und Nikon schon vor Jahren, sogar kombiniert mit einem richtigen Sucher (EOS RT und F3H).

Sorry, ich kanns wirklich nicht mehr hören. Bloß weil da ein teildurchlässiger Spiegel fest eingebaut ist, heißt das noch lange nicht, dass da eine technische Verwandschaft mit uralten Lösungen gegeben wäre, die nur bei sehr oberflächlicher Sichtweise ähnlich aussehen. Der Zweck ist ein völlig anderer. Das Licht, dass das Sucherbild erzeugt, ist bei den alten teildurchlässigen Spiegeln das reflektierte, bei den Sonys das geradeaus laufende.
 
Nikons neue D4 kommt Mitte 2011

Aus mehreren Quellen kommt die Meldung das die D4 Mitte 2011 in den Handel kommt. Was werden die technischen Details sein??
 
AW: Nikons neue D4 kommt Mitte 2011

Naja, ich kenne nur die Quelle Nikonrumos und die hats aus einem Bestellzettel von RRS wenn ich mich recht erinnere....

Wenn die Quellen verlässlich sind kommen die Daten auch noch nach.

Geduldgeduld.
 
AW: Nikons neue D4 kommt Mitte 2011

Hier gehört es hin, und zwar ohne OT. Einiges davon enrfernt!
 
AW: Nikons neue D4 kommt Mitte 2011

Was werden die technischen Details sein??

F Bajonett, ich erwarte sogar, das es eine Digitalkamera sein wird. ich lhne mich aus dem Fenster, sie wird AF haben und , jawohl, Pixel.

Man wird mit ihr Bilder machen können, die bisher nicht gemacht werden konnten.

Es bringt auch nichts, jetzt irgendeine Kamera zu kaufen, das ist wie Geld zum Fenster rauswerfen.

Edit : Oh, sehe grad Du meinst die D4, ich war bei der D6 ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten