• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[Nikon-F] D400

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genauer: Der Trend der DSLRs geht nach unten und es findet eine Verschiebung Richtung "mirroless" statt.


Das betrifft aber nicht den hier angestrebten Einsatzbereich.
 
Jepp - DIESER Bereich ist davon nicht betroffen - da braucht man ein "fassbares Werkzeug" wo man alles am Platz hat - ich sehe DERZEIT da noch keine wirklichen Alternativen im Bereich mirrorless - und den KBs fehlt es an der Möglichkeit ein angeschraubtes 300er als 450er nativ zu nutzen!

Ja ich weiss - bitte jetzt nicht sagen das 300 mm immer 300 mm sind - ihr wisst was ich meine! :devilish:

Da kommt noch was - und das ist keine Nikon D7300! :devilish:

Gruß G.
 
DAS stimmt nun wiederum auch Gispel! :D

Gruß G.

Edit: "Bemerkenswert" ist ja das Kameras die nach der D300s erschienen sind schon wieder längst von der Produktübersicht DSLR auf der Nikon HP verschwunden sind - während die D300s als eine im August 2015 6 Jahre (in der heutigen Zeit eine Ewigkeit) alte Kamera dort munter weiter aufgeführt wird. Legt man die D300 die ja eigentlich die gleiche Kamera war - nur eben ohne Video - zugrunde handelt es sich gar um ein fast 8 Jahre altes Modell!

Dieser Fakt spricht eine eigene Sprache. Ein Modell welches keinen Nachfolger erwarten würde und wo zumindest auf dem Papier heute ein "Ersatz" wie die D7200 existiert müsste man doch nicht noch ewig und drei Tage auf der Produktliste weiter führen, oder? Das macht meines Erachtens ÜBERHAUPT keinen Sinn! Es sei denn....:devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
während die D300s als eine im August 2015 6 Jahre (in der heutigen Zeit eine Ewigkeit) alte Kamera dort munter weiter aufgeführt wird.
Bis vor Kurzem waren dort (ich nehme an, du meinst nikon.de) auch noch D90 und D3x aufgeführt. Die F6 ist auch noch immer gelistet. Im Gegensatz dazu gib es auf der Homepage von Nikon USA weder D300s noch F6, dafür ist dort noch die D3x zu finden, ebenso wie die D4, die auf nikon.de aber schon ausgemustert wurde.


Legt man die D300 die ja eigentlich die gleiche Kamera war - nur eben ohne Video - zugrunde handelt es sich gar um ein fast 8 Jahre altes Modell!
Sogar schon älter als 8 Jahre: die D300 wurde am 23.08.2007 vorgestellt. ;)

Dieser Fakt spricht eine eigene Sprache. Ein Modell welches keinen Nachfolger erwarten würde und wo zumindest auf dem Papier heute ein "Ersatz" wie die D7200 existiert müsste man doch nicht noch ewig und drei Tage auf der Produktliste weiter führen, oder? Das macht meines Erachtens ÜBERHAUPT keinen Sinn! Es sei denn....:devilish:
Also gibt es in Europa Nachfolger für F6 und D300s, während es in den USA einen Nachfolger für die D3x gibt? Und in Japan gibt es für keine der genannten einen Nachfolger? Oder liegt es vielleicht eher daran, dass in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Restbestände vorhanden sind, die man noch loswerden will?
 
Tja auf den weltweiten Seiten habe ich nicht geschaut - das die F6 als letzte "aktuelle" Analoge noch gelistet war hat mich jetzt nicht so sehr erstaunt - dachte halt Nikon will eben den verbliebenen Rest Analogfans damit noch bedienen...analoge Leicas gibt es ja auch nach wie vor...

Na ja - ich denke da kommt noch was nach - die 7D Mark II sticht Nikon wie der Hafer - da bin ich von überzeugt - zwischen den Beiden Großen hat das auch immer noch was mit Prestige zu tun - nicht JEDE Entscheidung ist da immer rein konzeptionell logisch im Verhältnis zu dem zu erwartenden Absatz!

Na ja - abwarten! :rolleyes:

Gruß G.
 
In Camera Sensor Stabilization (im Video etwa bei 1:27) wäre echt ein Knaller!
Vor allem, da es auch in der D5 für FX kommen soll, wenn man diesen Gerüchte-Videos glaubt. Aber immerhin träumt man dort von 240p-Videos in FullHD.

Dazu dann ein Schwenk-Touch LCD (hoffentlich mit Gestensteuerung für Zoom+Pan).
 
Ja - würde sich aber mit DEN Specs zu DEM Preis trotzdem verkaufen wie bekloppt! :D

Aber ist halt eben auch nur Wunschdenken! :lol:

Die Frage ist eigentlich wie lange Canon und Nikon noch die Linie fahren entweder in den Sensorgrößen ab APS-C aufwärts nur sehr abgespecktes Material (EOS-M) oder gar keine EVF / mirrorless an zu bieten (Nikon).

Bleibt die "LINIE" der hoch- und höchstqualitativen APS-C DSLRs bei Nikon und Canon bestehen und bilden weiterhin eine Marktnische dann ist eben die Frage ob man sich bei Nikon sagt das man der 7D Mark II was entgegen stellen will oder es eben bleiben lässt und damit auch gut lebt!

Ich denke das wird wohl so sein! Obwohl man eigentlich nur in`s Teileregal greifen müsste - die Specs des Videos sind ja wie gesagt eher Wunschdenken. Die inneren Werte der D7200 gepaart mit höherer Bildrate durch Dualbildprozessor und mehr Pufferspeicher sowie aktualisiertem AF quasi im abgedichteten D300s Gehäuse...fertig! :devilish:

Ach ja - Focus Shootout! :D

https://www.youtube.com/watch?v=d5ia2xoAqkA

Und wenn man sich da den Abgesang anhört dann ist das schon verdammt knapp zwischen der 7D Mark II und der D7200 - selbige (die Nikon) wird im Fazit als das "bessere Allroundpackage" beschrieben. Wäre ich bei Nikon und nicht bei Canon würde ich die auch haben und ehrlich gesagt auch nicht zu Canon wechseln wegen dem "vermeintlich" besseren Angebot.

Die 7D Mark II ist eine super Kamera für meine Belange - eine D7200 wäre es aber wohl genau so - jedenfalls nicht DER Wechselgrund! (y)

Muss auch mal gesagt werden! ;)
 
Und wenn man sich da den Abgesang anhört dann ist das schon verdammt knapp zwischen der 7D Mark II und der D7200 - selbige (die Nikon) wird im Fazit als das "bessere Allroundpackage" beschrieben. Wäre ich bei Nikon und nicht bei Canon würde ich die auch haben und ehrlich gesagt auch nicht zu Canon wechseln wegen dem "vermeintlich" besseren Angebot.

Die 7D Mark II ist eine super Kamera für meine Belange - eine D7200 wäre es aber wohl genau so - jedenfalls nicht DER Wechselgrund! (y)
Das Allroundpackage bei Canon ist nicht die 7D II sonder die 70D. Kostet auch 100€ weniger als die D7200. ;)

Wenn ich mit der D7200 zufrieden wäre würde ich mir bei Canon eher die 70D als die 7D II holen. Die 7D II ist halt sehr speziell.
 
Das ist klar Herr Green! Nikons Problem ist ja aber das sie sozusagen "ungefragt" gegen BEIDE antreten müssen mit der D7200 - jedenfalls ist das die "Benutzerhaltung" (in breiter Hinsicht) zu diesem Thema!

Ansonsten stimme ich dir in deinen Ausführungen zu! (y)

Gruß G.
 
Ist da wirklich etwas dran? Irgendwie kann ich es mir gar nicht vorstellen. Die D300/D300s liegt für mein Gefühl zu lange zurück, um noch einen Nachfolger zu bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten