• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nikon D850

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das liest sich bis jetzt wie "ich habe hier für euch das Handbuch kurz zusammengefasst". Noch zu wenige Infos, man muss abwarten, bis richtige Tests kommen, inkl. RAW Test wie DXO oder DPreview.

Allerdings klingt die eine Audio Datei mit dem Auslösegeräusch nicht gut. Die D850 klingt dort fast wie D750. Wenn es wirklich so ist, dann gab es wohl beim Auslösegeräusch einen Rückschritt, wäre schade :(
 
Seit heute wird bei meinem Fotohändler anstatt "Liefertermin 7.9." für die D850 nur noch angegeben "aufgrund der hohen Nachfrage 1-3 Monate" - es scheint also tatsächlich was dran zu sein mit der Lieferknappheit. Hätte ich ehrlicherweise nicht gedacht, dachte das sei ein Marketing-Trick.
 
Mal wieder was anderes:
Ist der Brad Hill Blog zur D850 bekannt:

http://naturalart.ca/voice/blog.html

Passt zu meinen Gedanken.. nicht die D5 wird über sein, die D500 ist es bald. :devilish:

Und der (neue D5/D850) 9 Punkt Af ist wirklich gut, den die D500 leider nicht hat..
 
Hmm, habe mir den Fotoschnack angeschaut. Irgendwann geht es um Bildqualität, und dass es für die NEF Dateien noch keinen Konverter gibt. Jedoch hat er sich die RAW Daten mit einer Software angeschaut, mit der man sich die puren RAW Daten anschauen kann (~1:00:30), und ordnet die Bildqualität in der Liga der d750 ein:eek:. Ich hoffe das der liebe Gunther mit seiner Prognose daneben liegt. Sonst wird die Kamera für mich persönlich uninteressant. Nicht dass man mit der D750 keine schönen Fotos machen kann, aber da erwarte ich schon mehr. Auf den kleinen High ISO Vorteil Pfeife ich.
 
Er hätte Mal bei der Audiodatei einen Vergleich zur D810 machen sollen.
So weit ich weiß, hat Gunther nie wirklich eine D810 besessen. Er war stets mit seinen D750 zufrieden. Deswegen wird man von ihm wohl in der Richtung eher weniger hören, weil ihm selbst die lange Erfahrung mit dieser Kamera fehlt.
Dafür kennt er die D750 sehr gut.
Passt zu meinen Gedanken.. nicht die D5 wird über sein, die D500 ist es bald. :devilish:
Die D500 sowieso. Meine ist schon weg :devilish:
 
...und ordnet die Bildqualität in der Liga der d750 ein:eek:. Ich hoffe das der liebe Gunther mit seiner Prognose daneben liegt. Sonst wird die Kamera für mich persönlich uninteressant. Nicht dass man mit der D750 keine schönen Fotos machen kann, aber da erwarte ich schon mehr. Auf den kleinen High ISO Vorteil Pfeife ich.
Das hat sich gestern aber auch noch unsicher angehört. Abwarten.
Selbst wenn es so ist, dann ist es doch super! Die D750 hat unten bei ISO100 sogar etwas mehr Dynamik als D810. Rechnet man die ISO64 und 46MP dazu, dann werden wir wohl die 15EV Marke bei DXO's 8MP knacken.
Was gefällt dir da nicht? :)

PS: bei DXO hat D750 sogar eine höhere Dynamik bei ISO100 als D810 bei ISO64 (Screen) https://www.dxomark.com/Cameras/Compare/Side-by-side/Nikon-D750-versus-Nikon-D810___975_963
So gesehen ist die D750 sogar etwas besser als D810. Wenn der D750 Sensor auf 46MP und ISO64 aufgebohrt und um AA-Filter rasiert wurde, dann wird es ein bombastischer Sensor sein (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, habe mir den Fotoschnack angeschaut. Irgendwann geht es um Bildqualität, und dass es für die NEF Dateien noch keinen Konverter gibt. Jedoch hat er sich die RAW Daten mit einer Software angeschaut, mit der man sich die puren RAW Daten anschauen kann (~1:00:30), und ordnet die Bildqualität in der Liga der d750 ein:eek:. Ich hoffe das der liebe Gunther mit seiner Prognose daneben liegt. Sonst wird die Kamera für mich persönlich uninteressant. Nicht dass man mit der D750 keine schönen Fotos machen kann, aber da erwarte ich schon mehr. Auf den kleinen High ISO Vorteil Pfeife ich.

Ich hatte die D800E ohne AA-Filter und nutze nun die D750.

Ich sehe tatsächlich nicht, das die D750 durch einen AA Filter limitiert wird. Der muss so schmal sein, das der einfach nicht auffällt. Anders bei der D800 vs D800E / D810.

Oder was hast du sonst gegen die Bildqualität der D750? Denn sonst bleibt ja nur die Auflösung und das kollidiert ja nicht mit der Bildqualität.
 
Hmm, habe mir den Fotoschnack angeschaut. Irgendwann geht es um Bildqualität, und dass es für die NEF Dateien noch keinen Konverter gibt. Jedoch hat er sich die RAW Daten mit einer Software angeschaut, mit der man sich die puren RAW Daten anschauen kann (~1:00:30), und ordnet die Bildqualität in der Liga der d750 ein:eek:. Ich hoffe das der liebe Gunther mit seiner Prognose daneben liegt. Sonst wird die Kamera für mich persönlich uninteressant. Nicht dass man mit der D750 keine schönen Fotos machen kann, aber da erwarte ich schon mehr. Auf den kleinen High ISO Vorteil Pfeife ich.


Ich meine das die 850 fast Doppelt so viel Auflösung wie eine 750 hat, ist das nicht schon ein Gewinn wenn die 850 ein ähnlich gutes Bild macht wie eine 750?
Ich glaube solche Sprünge wie seinerzeit D700 zur 750 darf man bestimmt nicht mehr erwarten.
 
Hmm, habe mir den Fotoschnack angeschaut. Irgendwann geht es um Bildqualität, und dass es für die NEF Dateien noch keinen Konverter gibt.


Nikon hat heute seine Programme aktualisiert, die 850 wird laut Homepage jetzt unterstützt, auch von Adobe kam vorhin grad ein Camera Raw Update. Ich hoffe die haben die 850 auch schon mit drin???
Kanns leider noch nicht testen, da ich noch keine RAWs der D850 habe
 
Was mir aufgefallen ist, ist das etwas lautere Auslösegeräusch. Die d850 ist leider nicht mehr so schön leise wie die d810. Bei gwegner ist ja ein Vergleich zur d750 zu hören und da empfinde ich die d850 etwas lauter.

MfG
Pitman
 
Was mir aufgefallen ist, ist das etwas lautere Auslösegeräusch. Die d850 ist leider nicht mehr so schön leise wie die d810.
Klingt nachvollziehbar, denn (Spekulation) das könnte durch die höhere Serienbildrate und die damit verbundene Notwendigkeit einer schneller agierenden Spiegelschlag-Mechanik und härter eingestellter Spiegelbremse bedingt sein.
 
Mathematik... hättest mal nicht so viel mit den Mädels schreiben sollen...;):D

Na jedenfalls kann ich Dir sagen, dass die D850 noch übler im Screen Modus da abkxxxen wird... ganz sicher!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten