• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F-Gehäuse Nikon D810

Aw: D810

_DSC1355_DxO_DxO by rmachoczek, on Flickr_DSC1362_DxO_DxO by rmachoczek, on Flickr
ein paar bilder auf der wiese gemacht die Halme stören den gruppen AF kaum
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: D810

15102959288_02be733e38_m.jpg
[/url]_DSC1580_DxO by rmachoczek, on Flickr[/IMG]
mal wieder Hunde beim spielen mittlerweile kein Problem mehr :D
 
Aw: D810

http://www.pixelterminator.de/nff/fotos/IDM2014/DSC_5761s.jpg

Kamera-Modell: NIKON D810
Brennweite: 600mm (KB-Format entsprechend: 600mm)
Blende: f/5.0
Belichtungszeit: 0.0013s (1/800)
ISO: 220

100% Ansicht

Gruß
Thomas

Bildgrößenvorgaben bitte beachten. Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aw: D810

15120431619_07e898205d_m.jpg
[/url]_DSC1659_DxO by rmachoczek, on Flickr[/IMG]

für mich reichen die Bilder:D
die müssen mir gefallen
im übrigen sind gleichförmige Bewegungen leichter abzulichten als die spontanen Richtungsänderungen von Objekten da wird richtig Rechenleistung gefordert
 
Aw: D810

Auch wenn es für viele User unverständlich zu sein scheint. Hier in dem Bereich geht es um Bilder welche die Leistungsfähigkeit der Hardware aufzeigen soll. Das ist kein NMZ-Bereich. Außerdem haben wir eine Galerie wo User ihre Fotos zeigen und zur Diskussion stellen können.

2 x OT entfernt!
 
Aw: D810

Soderle, ich habe es mal wieder getan.

Eine Hand voll Bilder aus meiner D810 und dem neuen Tamron 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD Suppenzoom. :)

In Adobe CC ACR aus RAW in Natural Grundeinstellung entwickelt.

Das Objektiv harmoniert erstaunlich gut mit den 36MP der D810, hätte ich nicht gedacht. Konnte es auf der Photokina ausprobieren und hab es dann noch am selben Tag in Köln gekauft.

Gruß Peter
 
Aw: D810

In fieser Mischbeleuchtung und mit entfesselten, gebounctem DB-910...

D810, Sigma 50 1.4 Art bei Blende 2.0, 1/50, ISO 64.
  • Knapp 1 Blende hochgezogen, leicht gecroppt auf ca. 55mm
  • Nachgeschärft für Print 90x60 auf Acryl.
  • Leicht getönt mit Anhebung der Schwarzwerte, leichte Hautretusche.

DSC_7179_ton_dslr.jpg

100 % Crop

DSC_7179_ton_dslr_crop.jpg
 
Aw: D810

Nikon D810, Sigma 50 1.4 Art, Blende 5.6, 1/100, ISO 400
  • Knapp 1 Blende hochgezogen,
  • Nachgeschärft für Print
  • Leichte Tönung, leichte Hautretusche.

a02_dslr.jpg


100 % Crop

a02_crop.jpg



Nikon D810, Zeiss Apo Sonnar 2/135 bei Blende 4.0, 1/100, ISO 125
  • Knapp 1 Blende hochgezogen,
  • Nachgeschärft für Print
  • "buntere" rot unterstüzende Tonung, leichte Hautretusche. Leider mit dem Glitzer um die Augen beim Blitzen bischen Probleme bekommen. Das lassen wir nächstes Mal lieber weg ;-) Den Lippenstift ziehe ich wohl nächstes Mal selbst ein wenig nach... Aber für ein megaspontanes Shooting ohne Visa, ists ganz ok...

a03_dslr.jpg


100% Crop

a03_crop.jpg
 
Aw: D810

@Borys: hast du mit AF oder manuell auf Pupille fokusiert? Und wenn mit dem AF - auf einmal sofort scharf oder zuerst " gesucht" und in mehreren Anläufen ?

Danke.
 
Aw: D810

@Borys: hast du mit AF oder manuell auf Pupille fokusiert? Und wenn mit dem AF - auf einmal sofort scharf oder zuerst " gesucht" und in mehreren Anläufen ?

Danke.

Also mit dem Apo Sonnar 2/135 kann man nur manuell fokussieren.

Der 50er 1.4 Art Autofokus ist an der D810 sauschnell und sicher, da gibts nur einen Anlauf! Sogar bei Blende 1.4.

Bei Ganzkörper mit viel Zeit allerdings verlasse ich mich eher auf das manuelle Fokussieren, ich setze kein Vertrauen in irgendeinen Autofokus bei 24, 35 oder 50mm. recht schnell wird hier eher die Augenbraue scharf und nicht das Auge. Bei bewegten Ganzkörper-Sachen und f1.4 oder f2.0 setze ich gerne AF-C + 3D-Modus ein, der erkennt auch zu 80 % das Auge (aber halt nicht 100%).

Aber das ist jetzt eher Off-Topic. Es gibt hier einen eigenen Thread für das Sigma 50 1.4 Art: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1374987&page=75

Und hier für die D810: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1449103&page=195
 
Aw: D810

Hab mal aus Jux eine Aufnahme aus dem Ausschuss (war zum Einmessen ohne Blitz ) genommen und im Konverter über 4 Blenden hochgezogen... nix entrauscht... zusätzlich noch leichte Hautretusche und kleine lokale Aufhellungen (noch bis zu +0,5 EV dazu)... taugt was...


D810, Sigma 50 1.4 Art, f5.0, 1/60, ISO 64, Blitz war aus.

4blenden.jpg

al_crop.jpg

al.jpg
 
Aw: D810

HI würdest du was zum Bitz setup sagen oder hast vielleicht sogar ein Bild vom aufbau??
Gruß Marc

Hey, du musst Dir mal den Text durchlesen und das erste Bild anschauen.

Das von Dir angesprochene Bild wurde nicht geblitzt. Das ist available light... Dies hier war nur für die korrekte Einstellung von Blende, Belichtungszeit und ISO - ohne Blitz.
Das nächste Foto wurde dann geblitzt.

Das war dann das hier... aber komplett unbearbeitet, quasi out-of-cam...

gleiche Einstellungen nur konvertiert, Blitz entfesselt gegen die Decke über mir von der Helferin gehalten (So wie es auch richtig von Benek62 angemerkt wurde)

DSC_3929_out_o_cam.jpg


100 % Crop vom unbearbeiteten geblitzten Bild.

DSC_3929_crop.jpg
 
Aw: D810

Hallo,

nach einer Woche Rügen, mal wieder einige Bilder von mir, bzw. meiner D810 mit dem Tamron 28-300mm VC PZD.

Aus RAW in PS CC in Default Einstellungen entwickelt.

Gruß Peter
 
Aw: D810

Normalerweise eher der Freund von natürlichem Licht, wollte ich mal wieder was bischen dramatischeres nach "Amerikanischem Stil" machen...

Bekannte und ihr Bike geschnappt, Jinbei DC-1200 entstaubt und Evil-Homer zum mitknippsen/assistieren mitgenommen.

D810 mit Sigma 35 1.4, Blende 11, 1/125, ISO 64.

Einfach auf 1200 Watt, barebulb, gegen die Sonne

Bearbeitung: Raw Entwicklung linear mit Profil Adobe Camera Standard: -0.5 EV, + 25 Kontrast, +50 Tiefen, - 20 Highlights, Schwarzpunkt nach oben verschoben, Weisspunkt nach unten verschoben. Bischen Hautretusche und lokal die Kontraste herausgearbeitet. Leichter Gradient für ein angedeutetes Flare. Schärfung im Originalbild auf Standardwert 25/100

Die BQ ist eeeecht gut. Bei der D800 hätte ich in den Tiefen ein Rauschen... hier nix, nicht mal ansatzweise. Hier und da ein paar Moiré-Verfärbungen.

Ein paar 100% Crops gibts dazu...

DSC_8625dslr.jpg

DSC_8625c1.jpg

DSC_8625c2.jpg

Moiré !
DSC_8625c3.jpg
 
Aw: D810

Regeln für die Kategorien "Beispielbilder"

- Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden
- Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden
- Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen
- Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.

Div. Beiträge entfernt.

Bitte führt Euch die BBT-Regeln noch einmal zu Gemüte und beachtet auch, wofür wohl die Beispielbilderthemen in den technischen Fachbereichen gedacht sind. Hier geht es nicht um "nur mal zeigen" Fotos, sondern darum, zu bestimmtem Equipment den Interessenten zu vermitteln, was mit dem Equipment möglich ist.
sprich:
Veränderungen am OOC sind anzugeben. Maßnahmen für einen Upload (=Verkleinern und dezentes Schärfen) ausgenommen. Anhand von Bild und Informationen im Beitrag sollen eine Bewertung des Gezeigten und entsprechende Rückschlüsse auf das Originalbild möglich sein. Die Beispielbilderthreads sind nicht mit einer Galerie oder einer Bilderplattform zu verwechseln.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten