• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F-Gehäuse Nikon D810

Aw: D810

Mit 70-200mm VR II. Bearbeitet in LR: Klarheit +63, Dynamik +68, Sättigung +86, Lichter -71, Tiefen +100. Kameraeinstellungen alles auf neutral. Keine Rauschunterdrückung.

836c5g9u.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Aw: D810

Mit 70-200mm VR II. Bearbeitet in LR: Kontrast +13, Klarheit +55, Sättigung +26. Kameraeinstellungen alles auf neutral. Keine Rauschunterdrückung.
 

Anhänge

Aw: D810

Mit 70-200mm VR II. Bearbeitet in LR: Relativ starker crop=10% des Originalbildes, Klarheit +44, Dynamik +51, Sättigung +20. Kameraeinstellungen alles auf neutral. Keine Rauschunterdrückung.

53rkhauv.jpg


Edit: Ich lade das erste mal Bilder hoch. Wie kann ich das Bild in den Beitrag direkt in einer angenehmen Grösse einbinden (wie z.B. Mitglied "filter 99" am Anfang dieses Themas)?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Aw: D810

Mit 105mm Micro. Jpeg ooc. Kameraeinstellungen alles auf neutral. Keine Rauschunterdrückung. Beschnitt=40% des ursprünglichen Bildes.
 

Anhänge

Milchstrasse von Sri Lanka aus (Ende Juli)

Ich weiss, mein "Objektivpärkchen" könnte definitiv ein WW/UWW vertragen, nicht nur um die Milchstrasse zu fotografieren. Da ich zum Zeitpunkt der Aufnahme kaum etwas über Sternenfotografie wusste, war mir auch nicht bewusst, dass 20 Sekunden 3 mal zu lange sind für 70mm.

Mit 70-200mm VR II. Erstes Bild ooc. Zweites Bild dasselbe, aber bearbeitet in LR: Klarheit +65, Dynamik +59, Sättigung +51, Lichter +100, Tiefen +61. Kameraeinstellungen alles auf neutral. Keine Rauschunterdrückung. Beinahe vergessen: Mit Stativ :lol:

mr8n6sfg.jpg


ng83ni4x.jpg
 

Anhänge

AW: Milchstrasse von Sri Lanka aus (Ende Juli)

Eben, Zeitpunkt der Aufnahmen.
Hast Du die D810 schon im Januar gehabt?

Ich war emotional so aufgewühlt über den neuen Body und den anstehenden Urlaub, dass ich vergessen habe, das Datum und die Uhrzeit bei der Kamera einzustellen.:lol:

Edit: Ot-Frage zum Sternenbild: Sind die drei violett gefärbten hellen Sterne leicht oberhalb der Mitte zum Orion- Bild gehörend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: D810

Mit 70-200mm VR II. Crop= ca. 15% des ursprünglichen Bildes. Aufgenommen durch eine Fensterglasscheibe. Bearbeitet in LR: Klarheit +24, Sättigung +30, Tiefen +75. Kameraeinstellungen alles auf neutral. Keine Rauschunterdrückung.

ftxqmuxh.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Aw: D810

Hallo,
ich komme mit Deinen Angaben nicht klar.
Soll ich jetzt Dein Bild mal umrechnen um zu wissen was für Crop das ist?
100%, 50, bzw.75% das versteht jeder.

Es ist so gemeint: In LR gibt es ein Werkzeug zum ausschneiden. Beim Bild mit dem Eichhörnchen habe ich 85% weggeschnitten. Somit ist das hier gepostete Bild nur noch 15% des ursprünglich aufgenommenen Bildes.
 
Aw: D810

Hatte gestern mal im Laden ein paar Bilder gemacht..
...mit dem 24-70.....

...feines Teil....:angel:

Datum war wohl noch nicht auf dem neuesten Stand

Blende war 4,5 und ISO 12800 !!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Aw: D810

35mm, f8, 1/250s, ISO64
RAW in JPG umgewandelt. Nachträgliche Bearbeitung fand keine statt.
Rauschreduzierung AUS, Objektivkorrektur AUS, Schärfe AUS.
Direktes Sonnenlicht als Weissabgleich fest ausgewählt.
 

Anhänge

Aw: D810

@ Scorpionking,
hast wohl ein extra langes 70-200 bekommen, lt. EXIF`s (Bild Flugzeug) in Flickr 201,6mm :lol::lol:


Kleiner Schnappschuss ;)

D810 mit 85mm 1.8 @ 1.8 und ISO12800 :eek:

Aus RAW in LR5 entwickelt, Schärfe 35, Entrauschung -15, Lichter -25

LG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Aw: D810

@ Scorpionking,
hast wohl ein extra langes 70-200 bekommen, lt. EXIF`s (Bild Flugzeug) in Flickr 201,6mm :lol::lol:


Kleiner Schnappschuss ;)

D810 mit 85mm 1.8 @ 1.8 und ISO12800 :eek:

Aus RAW in LR5 entwickelt, Schärfe 35, Entrauschung -15, Lichter -25

LG

grins hab ich auch schon gesehen :D hab wohl nen sondermodell
was ich aber vergessen hab die Ansicht ist 100% crop
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten