• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D7100 • Diskussion

...Die bezahlbare FX-Ära wurde von der 5DMk1 eingeläutet. Diese würde ich heute noch jeder APS-C Kamera im ISO-Bereich unter 800 vorziehen....

Wolltest Du nicht vielleicht ´über´sagen :rolleyes:

Gruß
Rüdiger
 
Mal ´ne blöde Frage:D

Könnte nicht mal jemand, der sich die D7100 wegen ihrer überlegenen Schärfe, dem kaum mehr wahrnehmbaren Rauschen und des Super-AFs gekauft hat und der bis dato die völlig unterlegene D7000 hatten ein paar aussagekräftige Vergleichsbilder hier einstellen (gleiches Motiv, selbes Objektiv, gleiche Einstellungen etc.). Müsste doch machbar sein, bevor die Alte verkauft wird.

Um auch einem Zweifler wie mir, der jetzt auf den dpreview-Bildern nicht so die Riesenunterschiede erkennen kann, den Neid in die Augen zu treiben.

Von aller Ironie abgesehen, würde mich das ernsthaft interessieren. Sonst kauf´ ich mir doch noch eine D600, die nicht schmutzt.
 
...Sonst kauf´ ich mir doch noch eine D600, die nicht schmutzt.

Viel Glück :devilish:

Gruß
Rüdiger
 
Habe im Internet auf die Schnelle nichts gefunden. Daher meine Frage. Lässt sich bei der D7100 die Wasserwaage optional im Sucher sowohl horizontal als auch vertikal einblenden wie bei der D800. Oder wie bei der D600, die nur eine horizontale Ausrichtung im Sucher erlaubt. Vielen Dank für die Antworten!

MfG

Geht in beiden Richtungen!

Wo stell ich das ein? Meine D7100 geht nur horizontal. Meine D800 macht auch vertikal :confused:
 
Was genau bedeutet denn der Wert "Sports / Low Light ISO" ? :confused:

Iso Wert der noch zu brauchbaren Ergebnissen führt, bei etwa f/4 und Tele über 120mm.

DxOMark Erklärung, aber leider auf EN:
Sports & Wildlife photography typically involves shooting moving people or animals at a distance, and generally requires fast (at least f/4) and long or very long telephoto lenses (at least 120 mm).Read more about Lens Use Cases and Sensor Use Cases definitions.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten