• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D5000 (in Dubrovnik, Kroatien gesichtet)

AW: Nikon D5000 (?) in Dubrovnik, Kroatien gesichtet

bin mal gespannt wieviel von dem rätselraten hier dann im endeffekt richtig ist :)
 
AW: Nikon D5000 (?) in Dubrovnik, Kroatien gesichtet

das ist wie bei den fuji bridges, die wichtiges motivprogramme hat man auf dem wählrad den rest unter scene
 
AW: Nikon D5000 (?) in Dubrovnik, Kroatien gesichtet

hier fliegt noch ne coolpix 5400 rum, die hat genau die selbe beschriftung auf dem einstellrad.
 
AW: Nikon D5000 (?) in Dubrovnik, Kroatien gesichtet

an dem teil gibtsen scene modus, was auch immer des iss...

Wer kann "scene" lesen??? :eek:

VG MArius
 
AW: Nikon D5000 (?) in Dubrovnik, Kroatien gesichtet

Sieht schon aus wie "SCENE"...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]817627[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Nikon D5000 (?) in Dubrovnik, Kroatien gesichtet

Sieht schon aus wie "SCENE"...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]817627[/ATTACH_ERROR]

Naja könnte das heißen...

Wenn ich jetzt auf meine Coolpix P5000 gucke, dann sehe ich dort auch ein SCENE Einstellung auf dem Rad. Damit kann man diverse Motivprogramm (ca.18 Motivprogramm wählen - die natürlich kein Schwein braucht).

VG MArius
 
AW: Nikon D5000 (?) in Dubrovnik, Kroatien gesichtet

Naja könnte das heißen...

Wenn ich jetzt auf meine Coolpix P5000 gucke, dann sehe ich dort auch ein SCENE Einstellung auf dem Rad. Damit kann man diverse Motivprogramm (ca.18 Motivprogramm wählen - die natürlich kein Schwein braucht).

VG MArius

Ich denke Du wärst als Blödmarktverkäufer denkbar ungeeignet :p

Das muss doch heissen: Damit kann man unzählige Motivprogramme auswählen, mit denen Sie die Kamera in jeder denkbaren Situation bis aufs letzte ausreizen werden und sie werden Ergebnisse erzielen, die Ihre Freunde und Kollegen vor Neid erblassen lassen werden. :cool:
 
AW: Nikon D5000 (?) in Dubrovnik, Kroatien gesichtet

und genau so ist es auch ;) motivprogramme tragen ja schon im namen das sie sich an das motiv anpassen
 
AW: Nikon D5000 (?) in Dubrovnik, Kroatien gesichtet

Diese 18 Motivprogramme sind nur ideal für Leute, die keine fotografische Fachwissen haben, aber trotzdem unbedingt mit einer DSLR fotografieren wollen, dann finde ich schon ok. Wer professionellere mit fotografische Fachwissen fotografieren will, dann nimm halt mind. D90 und höher!
 
AW: Nikon D5000 (?) in Dubrovnik, Kroatien gesichtet

... jo, so wie es Automatikgetriebe nur für Leute gibt, die unbedingt Auto fahren wollen, die aber zu doof zum selber schalten sind. :rolleyes:
 
AW: Nikon D5000 (?) in Dubrovnik, Kroatien gesichtet

zumal man zwingend dazu verdonnert ist die motivprogramme auch zu nutzen:devilish:
 
AW: Nikon D5000 (?) in Dubrovnik, Kroatien gesichtet

Diese 18 Motivprogramme sind nur ideal für Leute, die keine fotografische Fachwissen haben, aber trotzdem unbedingt mit einer DSLR fotografieren wollen
Und genau für diese Zielgruppe ist eine solche Kamera auch gedacht.
Was aber nicht bedeutet, dass nicht auch der "Profi" bestechende Aufnahmen damit machen könnte. Auch wenn der wahrscheinlich das ein oder andere gewohnte Feature vermissen wird.




Wer professionellere mit fotografische Fachwissen fotografieren will, dann nimm halt mind. D90 und höher!
Also ich kenne Fotos aus einer D40 bei denen ich heute noch mit den Augen schlackere wenn ich sie sehe.
Der Einfluss des "Werkzeugs" Kamera auf die Qualität der Fotos wird meiner Meinung nach DEUTLICH überschätzt.

P.S.: Auch die angesprochene D90 hat jede Menge Motivprogramme... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nikon D5000 (?) in Dubrovnik, Kroatien gesichtet

Schön schön, also kommt eine neue Kleine näher. Hoffentlich wird am AF was gemacht. In Kombination mit dem 35er eine kompakte Sache. Vielleicht noch ein 85er DX dazu...
 
AW: Nikon D5000 (?) in Dubrovnik, Kroatien gesichtet

nee lieber ein 16er 4.0 dx, dass wäre mal was. mehr brüchte ich nicht zum glücklich sein. d60 gehäuse, dynamik der d90 und ein 16er 4 mit gescheiter naheinstellgrenze. das wäre mein traum.
 
AW: Nikon D5000 (?) in Dubrovnik, Kroatien gesichtet

... jo, so wie es Automatikgetriebe nur für Leute gibt, die unbedingt Auto fahren wollen, die aber zu doof zum selber schalten sind. :rolleyes:

Das würde ich aber so nicht im Raum stehen lassen. Ich finde ne Automatik sehr komfortabel. Ich möchte trotzdem behaupten, dass ich Auto fahren kann - ca. 50.000 km im Jahr bei mittlerweilen 15 Jahren Autoführerschein (zu 95 % Schaltgetriebe).

VG Marius
 
AW: Nikon D5000 (?) in Dubrovnik, Kroatien gesichtet

Das würde ich aber so nicht im Raum stehen lassen. Ich finde ne Automatik sehr komfortabel. Ich möchte trotzdem behaupten, dass ich Auto fahren kann - ca. 50.000 km im Jahr bei mittlerweilen 15 Jahren Autoführerschein (zu 95 % Schaltgetriebe).

Ähm, Marius, würdest Du mein Posting vielleicht nochmal sorgfältig auf Ironie prüfen wollen? ;) Dachte, mein Smiley zeigt an, dass die Suche danach Erfolg hat. :D

Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es albern ist, kleine DSLRs oder EVILs kategorisch niederzumachen, nur weil sie Motivprogramme haben, und zu sagen, die seien für so Pseudos, die wollen, aber nicht können. Genauso albern fände ich es, Autos mit Automatik niederzumachen, und zu behaupten, die sind für Leute, die fahren wollen, es aber nicht können.
 
AW: Nikon D5000 (?) in Dubrovnik, Kroatien gesichtet

Ähm, Marius, würdest Du mein Posting vielleicht nochmal sorgfältig auf Ironie prüfen wollen? ;) Dachte, mein Smiley zeigt an, dass die Suche danach Erfolg hat. :D

Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es albern ist, kleine DSLRs oder EVILs kategorisch niederzumachen, nur weil sie Motivprogramme haben, und zu sagen, die seien für so Pseudos, die wollen, aber nicht können. Genauso albern fände ich es, Autos mit Automatik niederzumachen, und zu behaupten, die sind für Leute, die fahren wollen, es aber nicht können.

Deinen Smiley habe ich übersehen. :eek:

VG MArius
 
AW: Nikon D5000 (?) in Dubrovnik, Kroatien gesichtet

Aufpassen! Polizei fährt schließlich auch NUR Automatik.;)

Ich hoffe, dass Nikon ein paar neue Objektive speziell für diese Serie gleich mitbringt. Was nutzt mir so eine kleine Kamera mit z.B. 18-105 VR Objektiv? Sogar mit d60 sieht es schon ein bisschen klobig aus. Wollte gerade D60 mit diesem Objektiv kaufen, dann habe zum Glück dieses Thema gelesen - jetzt warte ich lieber ab, wer weiß was da alles rauskommt.:lol:
 
AW: Nikon D5000 (?) in Dubrovnik, Kroatien gesichtet

Falls die wirklich ein Replacement für die D60 rausbringen, ärger ich mich tot.. hab davon nämlich vor 1 Monat eine gekauft -.-
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten