• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D5000 (in Dubrovnik, Kroatien gesichtet)

AW: Nikon D5000 (?) in "Europa" gesichtet?

@gynne: evil ist keine erfindung von mir, sondern bedeutet "Electronic Viewfinder, Interchangable Lens"

Ohaa :eek: wusste ich nicht daß der Ausdruck schon Salonfähig ist :D
Wie auch immer, meinen schönen dreistelligen Bodys gebe ich dafür eh nicht her..

Ich kann MASP erkennen.
 
AW: Nikon D5000 (?) in "Europa" gesichtet?

Das ist aufjedenfall keine D40/D60 etc.

Ist das 18-55VR etwas größer als das non VR? Ich glaub schon.

Die D5000 könnte ca so groß sein wie die D40.

Ahja, sie soll 12,3 MP haben laut der Chinesischen Website

Laut denen soll sie auch einen 11 Point AF haben. Und das kann ich gleich gar nicht glauben .........

Link
 
AW: Nikon D5000 (?) in "Europa" gesichtet?

Nur geil der Thread, macht richtig Laune was ihr alles findet.
Ich bin gespannt auf den 14.April, da soll ja was kommen.(y)(y)(y)
 
AW: Nikon D5000 (?) in "Europa" gesichtet?

Laut denen soll sie auch einen 11 Point AF haben. Und das kann ich gleich gar nicht glauben .........

Link

Ok, 11 Point AF, Video Aufnahme. Glaub ich nicht, da würde sich ja jeder die anstatt der D90 kaufen, weil sie günstiger ist.

Naja, was ich aber hoffe, das Nikon ein BG für den kleinen rausbringt.
 
AW: Nikon D5000 (?) in "Europa" gesichtet?

Ok, 11 Point AF, Video Aufnahme. Glaub ich nicht, da würde sich ja jeder die anstatt der D90 kaufen, weil sie günstiger ist.

Naja, was ich aber hoffe, das Nikon ein BG für den kleinen rausbringt.

Na ja, dieses hier verlinkte Gerücht hat die D5000 schon zur PMA 09 erwartet...

Wie dem auch sei, ne neue kleine mit einigem Schnickschnack und BG wäre interessant.
 
AW: Nikon D5000 (?) in "Europa" gesichtet?

Die Zahl 5000 passt doch nicht zu Nikon. Das müsste sonst eine Spitzencam sein, eine 24 MP-D700 oder sowas. Eine kleine Nikon dürfte D65 heißen o.ä..
j.
 
AW: Nikon D5000 (?) in "Europa" gesichtet?

ich halte eine vierstellige zahl schon für eine realistische namensbezeichnung... gibts bisher nicht und symbolisiert möglicherweise eine neue nikon-kamera-klasse....
 
AW: Nikon D5000 (?) in "Europa" gesichtet?

Kannst du ja machen, trotzdem gibts Situationen, wo so ein bewegliches Display echt super ist.
Letztens musste ich meine Kamera so blöd aufbauen, dass ich nicht mehr dahinter kam. Habe dann aus 40cm Entfernung schräg durch ein Gestänge aufs Display geäugt, da war natürlich nichts genaus zu erkennen.
In dem Moment habe ich mir gedacht, so ein klappbares Display wäre jetzt echt klasse.

Aus diesem Grund habe ich mir vor langer Zeit einen ZigView gekauft.
Das ist wenigstens ein richtiges LiveView und keine Bremse wie das saublöde Spiegelgeklapper, bevor ein Bild entsteht, oder das herumgesuche bis richtig fokussiert wird......:D
 
AW: Nikon D5000 (?) in Dubrovnik, Kroatien gesichtet

Soso, da schleicht Mr. Chefspion 10 Minuten um den Typ mit der ominösen Kamera und lichtet ihn aus 37 Positionen ab, anstatt einmal hinzugehen und zu fragen. Ja nee, is' klar. :cool:

Viel Spaß noch beim raten. :D
 
AW: Nikon D5000 (?) in Dubrovnik, Kroatien gesichtet

Heute in nem Saturn sagte man mir, dass sie nächsten Dienstag (14.4) was neues von Nikon hätten. Was es sein wird konnte man mir angeblich noch nicht verraten, da sie es selbst noch nicht wissen, aber man vermutet, dass es eine D400 sein wird. Ist die nicht erst für den Herbst angekündigt? Könnte es sich dabei schon um diese D5000 handeln?
 
AW: Nikon D5000 (?) in Dubrovnik, Kroatien gesichtet

Also eine d400 wäre höhst unerwartet und in anbetracht der bilder aus diesem thread auch nicht besonders logisch. ich gehe eher davon aus das zum 14.4 wie es der saturn mensch schon sagte, genau diese kamera erscheinen wird, eine ernuerte d60/ oder eine noch kleinere dslr ala 1000d
 
AW: Nikon D5000 (?) in Dubrovnik, Kroatien gesichtet

Und das sagt die Übersetzung :D :

Der Bereich der digitalen SLR ein wenig Ruhe vor kurzem, so dass die Fotografie war schon immer der CTO Abneigung selten bieten vor kurzem von der Arbeit der Redaktion, die seiner Ansicht gibt es keine langweiligen Nachricht nicht lesen können, die Bilder so, dass die Website sich mehr gorgeous Logo etwas. 遗憾的是好日子并不常有,今天有消息表明,传言了一段时间的Nikon D5000似乎真的有下周亮相的可能了。 Leider ist ein guter Tag sind keine Seltenheit, es gibt Neuigkeiten heute zeigt, dass die Gerüchte seit einiger Zeit scheint es, dass die Nikon D5000 stimmt es ist wahrscheinlich ein Debüt der nächsten Woche.

Nikon D5000

传说中D5000将成为Nikon家族最新的低端单反相机。 D5000 werden die Legenden der neuesten Familie von Low-End-SLR-Kameras Nikon. 虽是低端,但它的素质并不弱,1230万像素的感光元件,旋转LCD屏幕和高清视频拍摄功能,让D5000的各方面规格都迈入了主流门槛,很多功能比起D90也是不逞多让。 Obwohl die Low-End, aber es ist nicht die Qualität der Schwachen, der 12,3 Mio-Pixel-Sensor, LCD-Bildschirm und rotierenden High-Definition-Video-Kamera-Funktion, so dass alle Aspekte der D5000 Spezifikationen der Schwelle in den Mainstream, eine Menge an Funktionalität, ist nicht zu nutzen im Vergleich zu vielen D90让. 如果D5000机身的定价在4000元上下,恐怕佳能全家又要被杀个遍了,当然无敌兔这样的高端机不在此列。 Wenn die Zelle D5000 Preisgestaltung bei etwa 4.000 Yuan, während die ganze Familie getötet wurde, so fürchte ich, Canon mal einen Monat, der natürlich, wie ein High-End-Maschine unbesiegbar Kaninchen nicht enthalten. 具体情况如何,咱们下周见分晓。 Spezielle Situation, wir nächste Woche bekannt.
 
AW: Nikon D5000 (?) in Dubrovnik, Kroatien gesichtet

Also eine d400 wäre höhst unerwartet und in anbetracht der bilder aus diesem thread auch nicht besonders logisch. ich gehe eher davon aus das zum 14.4 wie es der saturn mensch schon sagte, genau diese kamera erscheinen wird, eine ernuerte d60/ oder eine noch kleinere dslr ala 1000d
Nikon baut bestimmt in Zukunft alle neuen Kameras in das D60 Gehäuse, auch die Drei- und Einstelligen :devilish:
 
AW: Nikon D5000 (?) in Dubrovnik, Kroatien gesichtet

Nikon baut bestimmt in Zukunft alle neuen Kameras in das D60 Gehäuse, auch die Drei- und Einstelligen :devilish:

Ja und?
Hast du denn nicht gewusst, das die D5000 einen FX-Sensor haben wird.
Dazu Sensorreinigung, 360 Grad-Schwenk-Display, D3 Sucher und zwei CF-Karten-Slots mit einem integrietem WiFi-Modul und integriertem Stativ-Aufsteck-System....:D

:lol:

Nee im Erst jetzt:
Wäre doch schön, eine neue, sehr sehr kleine Kamera.
Damit wäre dann das Sortiment nach unten abgerundet, da ja nach oben hin, die D3X erschienen ist.
Aber richtig cool wäre:
AF-S DX 8-16/4
& (will ich haben)
AF-S 10-24/4 (2,8 wäre geiler) für meine D3X......(träum).....:rolleyes:
Und eine D3/X Nachfolgerin mit Staubwegschüttelsystem.....:cool:
 
AW: Nikon D5000 (?) in Dubrovnik, Kroatien gesichtet

Mir würde schon ein 24/28 f1,8 und ein 300 f4 VR reichen...

Ich denke aber, dass die Chance auf neue Objektive recht gering sein wird. Ich gehe ebenfalls davon aus, da gerade das 18-105 auf den Markt kam, wir zur D5000 (?) auch kein neues Kitobjektiv sehen werden - was mich nicht sonderlich stören würde.
 
AW: Nikon D5000 (?) in Dubrovnik, Kroatien gesichtet

an dem teil gibtsen scene modus, was auch immer des iss...
Ich hatte mal eine Panasonic Superzoom (ich glaube FZ 28), die hatte ebenfalls diesen "Scene-Modus" (SCN) am Wählrad.
Wurde dieser angewählt, so konnte man am Display noch 10 oder 15 weitere Motivprogramme via Joystick auswählen (Für Nacht, Kunstlicht, Schnee, Kinder....).
Ich vermute, dass der "SCENE-Modus" etwas ähnliches ist, sowas haben viele Kompakte / Bridges..
Würde eigentlich auch perfekt zu so einer Point & Shot - DSLR passen.

EDIT: Habe eben mal gesucht, NIKONs P90 hat das identische Wählrad (incl SCENE) wie die auf dem Photo abgebildete D5000 (?). Vielleicht könnte man in deren Beschreibung nachsehen was dieser genau tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten