• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Beispielbilder Nikon Coolpix_A

Hi,
von mir mal ein RAW in Originalfassung, und einmal ,,entwickelt,, mit CS6. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mit solch einem mächtigen Programm noch nichts am Hut hatte, von daher könnte das entwickelte Bild vielleicht noch besser sein,


Gruss Carlo
 

Anhänge

hochzeitsfotograf-dortmund-1.jpg


Entwickelt mit LR Blende 2,8

Hier gibts noch mehr Bilder. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1415191
 
Die Waage bei einem Bioladen. Aus RAW mit NX2 leicht bearbeitet. Die SW-Version in die andere Richtung wirkt etwas langweilig...

Als letztes einmal etwas krasser entwickelt...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schönen Bilder, ich besitze die Sony rx 100 und sympathisiere sehr mit der Nikon Coolpix A, ist die Bildqualität wirklich so überragend wie sie ausschaut? Ein langsamer AF würde mich nicht stören denn da ich mit Krücken laufe brauch ich eh mehr Zeit und plane dergleichen: Ich bin Laie und fotografiere auch gern mit der E-pl5 mit Pana 20mm 1.7 Objektiv, die Bildqualität finde ich sehr gut. Mit der RX100 hab ich oft das Gefühl einen Zauberkasten zu haben der sehr viel technisch eingreift, schade das die Nikon Coolpix A ein solches Stiefkind bei usern ist, lohnt sich den die Anschaffung? der Preis ist ja nun halbiert zum Anschaffungspreis, lieb Grüsse, Rolf
 
Heutige Rosenbilder; deutlich knackiger und schärfer als mit der Fuji X-T1. Ooc nur leicht nachgeschärft nach dem verkleinern.
 

Anhänge

Das schöne an der Nikon Coolpix A ist, dass man sie einfach leicht mitnimmt. Die ersten Kirschen in der Abendsonne (hatte die Sommerzeit an der Kamera nit umgestellt) ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Noch weitere Bilder von der gestrigen Abendrunde. Wieder ooC; nur verkleinert und danach leicht nachgeschärft.

Die höhere Vignettierung der Nikon A finde ich bei vielen Motiven richtig gut.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Was mir an meinen Bilder gerade auffällt: Die Zeit in der Kamera hatte ich noch nicht umgestellt. Es war eine Stunde später, sorry...
 
Immer noch im Einsatz :)

Entwickelt wie immer mit LR.



P.S
Martin irgend was stimmt bei dir mit der Bearbeitung nicht, deine Bilder sehen sehr "matschig" aus wie aus einen Handy.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten